Forum TM6 & Anbraten



10 Antworten | Letzter Beitrag

Die Funktion Abraten war mir beim Kauf besonders wichtig. Jetzt wurde diese nach dem Update komplett entfernt.
Das ist nicht in Ordnung, man sollte wenigstens vorher die Wahl zu einem Update haben der das Gerät derart verändert.
Ganz schlechte Firmenpolitik, hätte ich von Vorwerk besser erwartet.


dies Bevormundung hab ich schon von Anfang an bemängelt. Somit ist der Tm6 für mich unbrauchbar geworden weil mir das zu umständlich ist mit dem schnell mal was anbraten. War froh den wieder zurück geben zu können. und bin beim 31er und 5er geblieben. Ich hoffe das der Cookit von Bosch der jetzt dann rauskommt mit 200 Grad und 3 Liter Topf das besser kann mit dem freien anbraten.


Hallo Angelika,

danke für die Antwort.

Genau das Rezept nutze ich schon für diesen Zweck. Das ist aber aus meiner Sicht unpraktisch, zeigt aber, dass die Sperre der Funktion keinen Sinn macht.

Ich wünschte es gäbe ein Premium-Abo, wo man alle Funktionen selber nutzen kann und auch eigene Rezept für das "guided cooking" bauen kann.

Gruß, Martin

I don't know where I'm going, but I am on my way....


Hallo Martin,
im österreichischen Cookidoo gibt's eine Kollektion "Zwiebeln und Co". Dort sind verschiedene Anbratrezepte für Zwiebeln etc. enthalten. Diese nutze ich immer, wenn ich Zwiebeln anbraten möchte. Vielleicht hilft dir das.

Viele Grüße
Angelika


Hallo Silke,

danke für die Antwort.

Vorschlag zur Lösung: Ihr schaltet die Funktion für die Benutzer frei, die Euch eine Haftungsfreistellungserklärung geben.

Es ist nicht wirklich befriedigend, von einem Haushaltsgerät bevormundet zu werden, auch wenn es ein Thermomix ist ;-). Außerdem verhindert das ja die Nutzung der Anbrat-Funktion für eigene Zwecke nicht, es erzeugt nur nervigen Mehraufwand.

Gruß, Martin

I don't know where I'm going, but I am on my way....


Hallo Martin,

ein manuelles Anbraten ist aus Sicherheitsgründen nicht möglich. Wir geben dein Feedback aber trotzdem gerne weiter Smile

Es besteht keine Möglichkeit, eigene Rezepte auf Cookidoo® zu speichern.

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam


Hallo Silke,

das finde ich nicht gut. Wieso darf ich nur Sachen anbraten, die Ihr vorseht?

Oder gibt es einen Weg meinen eigenen Rezepte in das "Guided Cooking" rein zu bekommen?

Gruß, Martin

I don't know where I'm going, but I am on my way....


Hallo Martin Cook,

die "Anbratfunktion" kann nur über das guided cooking und nicht manuell genutzt werden. Rezepte, welche diese Funktion beinhalten, sind ausschließlich für den TM6 entwickelt worden. Aus diesem Grund findest du dazu auch nichts im Editor, da die Rezepte aus der Rezeptwelt ja manuell zubereitet werden.

Wir wünschen dir ein schönes Wochenende!

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam


Hallo,

ich habe zwei Fragen rund um das Thema "Anbraten" im Thermomix TM6:

1. Wie kann ich das "Anbraten" von Hand ohne Rezept einstellen? Momentan hole ich mir die Funktione (wenn ich die brauche) aus einem anderen Rezept. Das ist etwas unpraktisch...

2. Wie kann ich das "Anbraten" in einem Rezept (das ich neu eingebe) einbauen? Ich finde im Editor die Funktion nicht...

Vielen Dank im Voraus, Martin

I don't know where I'm going, but I am on my way....