Wie gesagt weiß ich, wie das Gerät funktioniert und sich anhört etc. Bedienungsanleitung lesen und verstehen kann ich auch. Das habe ich bei dem TM6 natürlich auch noch mal gemacht. Sogar Fotos beim Einrichten (mit Datum) kann ich vorzeigen, da ich die Infos nochmal später ein zweites Mal gelesen habe. Sicher ist sicher.
Dann hier noch einmal die Info, dass es um Kartoffelpürree geht. Die Kartoffeln sind irgendwann weich - also nichts drin was physikalisch zum Rattern/Wandern bewegen könnte - und bei dem Schritt am Ende: "Butter/Muskatnuss zugeben und bei Stufe 3" passiert das. Viel Anreiz, weiter zerkleinern oder Teig auszuprobieren, habe ich wie gesagt nicht, wenn das bei weichem Püree schon so ist.
Ich hätte die Kartoffeln ggf. nicht klein genug gemacht, ist kein Argument, weil ich sie ja schon "normal" weich bekommen habe.
Zum Konto: ganz einfach, es gibt Möglichkeiten anderweitig ein Konto neu zu erstellen, so konnte ich hier mein Problem (auch abends) notieren.
Ich schreibe gerne privat alle erforderlichen Infos, auch den Namen meiner Beraterin. Bitte setzen sie sich mit der Dame direkt in Verbindung, um sich mit ihr auszutauschen, z.B. welche möglichen Fehlerquellen wir alles schon gemeinsam ausschließen konnten. Da bekommen sie sicher die Info - quasi Vorwerk intern - dass das so nicht sein darf. Ich habe es schriftlich von ihr, dass das grob defekt ist. Kann ich vorlegen, wenn die Beraterin mir ihr Einverständnis gibt.
Mir als Kunden einzureden, ich hätte in der Anwendung was falsch gemacht - geht gar nicht. Selbst eine einfache 10-€-Kaffeemaschine kann ich mal außer Blickfeld lassen. Bei Teig/zerkleinern ist klar, dass man daneben steht, aber nicht bei bereits weichem Pürre und nur Stufe 3. Sie können gerne selbst weitere Stufen ausprobieren, ich persönlich werde das nicht machen.
Ein geringer Aufwand und vollständig Instand setzen, akzeptiere ich nicht! Wenn es ein so trivialer Produktionsfehler wäre, dürfte so was erst recht nicht (an mich) verkauft werden. Dann stimmt ja was mit der Qualität in Ihrer Produktion nicht.
Ich bedanke mich für die rasche Antwort!