Forum Waage TM31 wiegt seit neustem ungenau


Bearbeitet von: Vorwerk Moderat... an 29.05.2018 - 10:58

9 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Penelope11,

Bei dem TM31 beträgt die Toleranz der Waage bis 2 kg +/–30 g.

Das Kabel sollte nicht beim Wiegen bewegt werden und sollte komplett aus dem Kabelschacht gezogen sein und auch nicht straff gespannt an der Steckdose angeschlossen sein.

Alle Infos zum Komfortversand und den zu Reparaturpauschalen findest du hier: https://thermomix.vorwerk.de/service/

Viele Grüße

Melanie

Vorwerk Moderationsteam


Ich schließe mich hier mal an, muss ja deswegen kein neues Thema anfangen 😉

Mein 6,5 Jahre alter TM31 wiegt im unteren Bereich ca. 15 g weniger als meine digitale Haushaltswaage. Je schwerer das Gut wird, umso höher die Differenz. Bei ca. 500 g Mehl sind es dann 40 g Unterschied. Da ich ihn wegen Neuanschaffung bei eBay verkaufen möchte, wollte ich mal fragen, was Vorwerk für die Justierung verlangt, ich möchte ihn vorm Verkauf richten lassen, damit sich der Käufer nicht ärgern muss, weil die Waage nicht exakt wiegt!!!

Ach ja: Die Füße sind gesäubert und er steht auf einem Gleitbrett, alles schon probiert,
und ist es normal, dass die Gewichtsangabe extrem stark hin- und herspringt, wenn man das Kabel bewegt ?


Hallo,ich habe auch das Problem mit der Waage aber nicht ganz so schlimm dass gleich 400g Unterschied sind,habe auch festgestellt dass die füsse etwas verschmutzt waren und gabe alles gründlich gereinigt, auch habe ich versucht dass ich die füsse drehe und festgestellt dass ein fuss sich dauerhaft drehen lässt ,ist er vllt kaputt?Kann man den austauschen? Jetzt ist vllt ca 9g Unterschied als zur normalen Waage.
Lg maleni


Dann waren die Gumkifüße verschmutzt. Beim TM31 kann man auch die Gummis abziehen und waschen


Danke für den Tip!!!
Füsse gedreht und schwups....Waage funktioniert wieder einwandfrei.


Mit dem drehen der Füße soll man die Waage einstellen können . Ist ein Scherz, oder?


Hallo André,

bitte prüfe, ob dein Thermomix auf einem ebenmäßigen Untergrund steht. Reinige die Füße sowie den Untergrund sorgfältig. Kleine Verunreinigungen, selbst kleinste Zuckerkristalle können die Waage aus dem Gleichgewicht bringen.

Du kannst die waage auch selber neu einstellen. Drehe die Füße im Uhrzeigersinn, bis du einen Widerstand spürst und drehe die Füße wieder zurück in die ursprüngliche Stellung. Nachdem du alle Möglichkeiten geprüft hast, teste das Wiegeverhalten erneut.

Herzliche Grüße

Merry

Vorwerk Moderationsteam


Hallo,

seit cirka 2 Wochen wiegt unser Thermomix TM31 sehr ungenau. Heute haben wir es nachgeprüft und die Abweichung ist echt enorm. Auf der Waage hatten wir 800 Gramm, angezeigt wurden 450 Gramm. Er steht richtig auf dem Tisch und niochts liegt unter dem Gerät. Es steht auch vollkommen frei von anderen Geräten.

Gekauft haben wir das Gerät im Januar 2013. Was können wir tun ohne eine teure Reparatur zahlen zu müssen? Kann man das selber irgendwie prüfen?

MfG André