Forum Tm 21 Waage zeigt nur Striche -.———



6 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo,

Du kannst NIX gegen die Striche tun. Der TM21 ist einfach Ultra-Uralt, die Waage ist einfach hinüber! Da ist ein neuer Mixtopf rausgeschmissenes Geld, sofern es überhaupt noch einen gibt. Ich hoffe, Du hast hier nicht viel Geld ausgegeben!

Einfach eine kleine Digitalwaage kaufen und den Topf draufstellen und abwiegen!

Auch bei den neueren TMs sind die Waagen nicht die besten! So auch bei meinem TM31, der ja grade mal ca. 5 Jahre in Gebrauch ist!

Gruß
Sylvia

Cooking  4


Einen neuen Mixtopf bei Vorwerk gibt es nicht mehr. Der wäre dann auch teuer, wie der TM 21 wert ist. Koche solange Du zufrieden bist damit. Repatur lohnt sich nicht. Kleine Waagen beim Discounter gibt es billig. Vielleicht eine Idee. Sei vorsichtig bei eBay.


Sollten schon gut 20-25 Jahre sein wenn ich mich nicht irre 🤷‍♂️

die Füße habe ich schon kontrolliert. Ich habe raus gefunden das er ziemlich genau 100g zusatzgewixht braucht damit die Waage von diesen blinkenden strichen (-.----) auf 0.00 springt. Ich vermute das der darauf Stehende Topf nicht mehr richtig erkannt wird, kann man da mit irgendetwas Abhilfe schaffen?


Versuche Mal unten die Füsse zu säubern. Weißt du eigentlich, wie alt so ein TM 21 ist. Auf keinen Fall kaufen, sondern nur noch leihen!


Hi 👋
Ich bin nun auch mehr oder weniger stolzer Besitzer eines tm21. Momentan noch auf Leihbasis.

nun zu meinem Problem...
die Waage funktioniert wohl nicht.

Ich kann nicht Nullen. Immer wenn ich die Tara Taste drücke, ob mit Behälter oder ohne, erscheinen nur Striche auf dem Display-.----
wenn ich dann den Behälter aufsetze und den Metall garaufsatz rein tue, danach am Thermomix wackel, erscheint manchmal die gewünschte 0 und ich kann wiegen.

mir scheint es, als ob erst ein bestimmtes Gewicht aufgestellt werden muss damit er die Null Stellung findet 🤔

was kann man gegen die blinkenden Striche -.---- tun?