Forum Was - in Gottes Namen - wird da jedesmal so alles mit-synchronisiert?



7 Antworten | Letzter Beitrag

Hier gibt es leider keine entsprechenden Informationen oder Lösungen von Vorwerk zu der Thematik. Das ist hier grundsätzlich so, leider. Wir müssen hier eben mit Mutmaßungen und Vermutungen leben und hoffen, dass Vorwerk mitliest und eventuell unsere Infos und Unmut der Entwicklung weitergeben und diese dann vielleicht ein einsehen haben und das Problem dann stillschweigend in einer der nächsten Updates korrigiert (bevor eventuell wieder ein neues Cook-Key Sterben losgeht).


Schon länger her, aber gibt es hier
mittlerweile eine Lösung. Ich habe nämlich dasselbe Problem und das nervt ziemlich...
danke für Antworten und / oder Hilfe...


Ich habe genau das gleiche Problem. Seit einem Update letztes Jahr dauert die Synchronisation jedes Mal eine Ewigkeit. Manchmal bis 30 Minuten. Das war vorher nie so.Ich synchronisiere höchstens 5 Rezepte und das noch nicht mal jede Woche. Zu viele Rezepte und Kategorien habe ich auch nicht.
Da muss ja wohl bei Thermomix was nicht funktionieren . Ich lese hier immer nur Entschuldigungen für sämtliche Probleme, wirkliche Lösungen werden aber leider nicht gefunden.
Vielleicht sollte sich Vorwerk mal auf Kundenservice schulen lassen. Die Beschwerden werden immer mehr, die Kunden sind einfach unzufrieden, aber es tut sich bedauerlicherweise nichts.


Das mit der Anzahl der Rezepte würde es erklären, wenn es bei JEDEM Synchronisieren so lange dauern würde. Hier ist es aber so, dass auch manchmal der "Ladebalken" am TM5 Ratz Fatz durch ist, was ich auch so erwarte, da ich vielleicht nur 1 Rezept im Wochenplan hinzugefügt/gelöscht/verschoben habe. Das war "früher" (vor dem Cookidoo Neustart 2019) immer so. Wenige Änderungen = sehr kurze Synchronisation. Mehrere Änderungen im Wochenplan = klein wenig längere Synchronisation. Das wars.
Seit Cookidoo 2 (März 2019) beobachte ich aber, auch wenn überhaupt keine Änderung vorgenommen wurde und ich am TM5 synchronisiere, dass es mal schnell geht (wie oben beschrieben), aber manchmal eben der "Ladebalken" sich soooo laaaaaangsam bewegt, dass ich locker ne halbe Stunde warten muss, bevor die Synchronisation abgeschlossen ist und ich mit dem kochen anfangen kann.
Das liegt sicher NICHT an der Anzahl der Rezepte im Rezeptordner, weil die sind ja gleich geblieben und ob es 4 oder 5 Rezepte im Wochenplan sind, sollte auch nicht für den 1/2 stündigen Synchronisationsvorgang verantwortlich sein.


Guten tag axe_luedecke,

das von dir geschilderte Problem können wir nicht nachstellen.

Wenn es zu einer längeren Sychronisierungzeit kommt, kann dieses evtl. daran liegen, dass du zu viele Rezepte / Kollektionen als Favorit gespeichert hast. Bitte überprüfe dieses einmal uns sortiere ggf. einmal aus ;-).

Solltest du weiterhin Schwierigkeiten haben, kannst du dich gerne wieder bei uns melden.

Viele Grüße

Nina

Vorwerk Moderationsteam


Wenn ich für diese Woche z.B. 1 Rezept hinzufüge (die ganze Woche hat so ca. 4-5 Rezepte) und EINS kommt jetzt hinzu! Jetzt synchronisiere ich den TM5, da ich das Rezept ja jetzt kochen möchte, und dann braucht die Synchronisation E E E W I G! Bei meiner WLAN Geschwindigkeit und der für die Synchronisation benötigten Zeit müssten da so an 80-100 Gigabyte an Daten übertragen werden. WAS wird da synchronisiert und warum muss ich eine halbe Stunde warten bis ich mit dem kochen starten kann?
Das passiert nicht immer. Manchmal geht es auch mal schneller. Aber so ab und an braucht es durchaus ewig. Selbst wenn ich sogar keine Änderung an Rezepten oder am Wochenplan vorgenommen habe und den TM5 einfach nur synchronisiere.

(Und ja, ich habe auch andere Geräte im WLAN, die laufen entsprechend der WLAN Geschwindigkeit, aber auch nicht alle gleichzeitig, da ich weiß, dass die WLAN Geschwindigkeit aufgeteilt wird. Wenn der TM5 synchronisiert ist dieser fast alleine am WLAN aktiv - also am WLAN oder der Geschwindigkeit des WLAN kann es eigentlich nichtl iegen)

Frage also ist: WAS wird - außer die Rezepte - noch so zusätzlich alles synchronisiert?