Forum Fingerfood für Spendengala gesucht! Süß & Herzhaft - „hochwertig“, „ansprechend“,“edel



11 Antworten | Letzter Beitrag

Schau mal auf Pinterest und gib Fingerfood ein. Da kommen jede Menge Leckereien


Vielen Dank schon mal für die vielen, tollen Anregungen! Ich bin schon kräftig am auswählen und planen... Smile Ist erst Ende März, also bin selbst mal gespannt, was dabei raus kommt!


Hallo Diana,
ich empfehle die Schwedenpizza (ein Lachskuchen auf dem Blech, den man gut vorbereiten kann).
Oder Mini-Wraps, Tortillawürfel oder klassische Kanapees, hübsch belegt und dekoriert.

Gruß, die Netti


Ich mache für ein Silvesterbuffett sehr gerne Goudaröllchen oder Käse-Schinken-bzw. Käse-Salami-Pfannkuchen. Sehr gut vorzubereiten und schmecken immer.
LG Manu


THERMOMIX ® REZEPT

BACON-GRISSINI MIT CHIASAMEN

Backen herzhaft Rezepte
zum Beispiel, gibt ne ganze Menge Rezepte hier.
Frischkäsepralinen, Lachshäppchen auf Schwarzbrot, Käsegebäck, Knusperoliver, Käsemürbchen,
viel Erfolg und viel Spaß

Liebe Grüße

Anne

Katzen bilderKatzen bilder

und Emil


Ich finde immer Crepes mit Meerrettichfrischkäse bestrichen und Räucherlachs darauf, zu einer Rolle aufgerollt und dann ... ganz genial.. einfrieren. Wenn sie dann benötigt werden, rausholen, in Scheiben schneiden und fertig ist ein tolles Häppchen. Edel, nichtz zeitintensiv und gut vorzubereiten


Hallo Diana,

wie wäre es mit Mini-Burgern. Die sehen toll aus und man kann die Burgerpatties und Burgerbrötchen vorher vorbereite und einfrieren. Bei Bedarf dann ausfrieren und zusammensetzen.

Viel Spaß und Erfolg
Micky


PARMESAN SANDGEBÄCK MIT KIRSCHTOMATEN (ZUM APERITIF)
Ich finde, die sehen ganz ansprechend aus. Man kann sie ein paar Stunden vorher zubereiten, allerdings nicht am Tag zuvor.

LG ..... mousse-au-chocolat


Ich mache für unseren Faschingsball immer Pizzabrötchen. Alles leckere ist im Teig und man kann aus den kleinen Teigkugeln alle möglichen Symbole oder Formen legen und backen.
Habe schon Kronen, Sterne, aber für die Schule auch Tannenbäume oder Skelette gelegt. Geht alle


Hallo, ich suche praxiserprobte Rezepte für Fingerfood, die ich für eine Spendengala (600 Gäste, es backen auch andere mit Smile ) machen möchte.

- - Süß und herzhaft, kalt

- - Sollten möglichst „hochwertig“ und „ansprechend“/“edel“ aussehen

- - Sollte sich min. mehrere Stunden vorher vorbereiten lassen

- - Darf keine leicht verderblichen Sachen enthalten (kein Sushi, etc.)

- - Sollte der „breiten Masse“ schmecken, also lieber nichts ausgefallenes

- - Möglichst nicht so kostenintensiv (kein Kaviar, keine Garnelen etc.)

- - Welche Dekorationen/Darreichungsformen sind dafür geeignet? Kenne bisher nur Fingerfood-Stäbchen (asiatisch, bambus) und Muffin-Papierförmchen…

- - Es gingen auch Leckereien, die man als Fingerfood schneiden muss, aber dann sollte es nicht zerdrücken/zermatschen, sondern sehr standfest sein

Meine bisherigen Ideen sind so was wie Macarons, Florentiner, Financiers mit Himbeeren + Pistazien, Baumkuchenwürfen mit marmorierter Schokolade, Tortilla-Würfel, Apfel-Rosen-Muffins, Pastéis de Nata mit Heidelbeeren dekoriert, Laugen-Leberkäs-Happen…

Danke für Eure Erfahrungen und LG

Diana

Normal
0

21

false
false
false

DE
X-NONE
X-NONE

/* Style Definitions */
table.MsoNormalTable
{mso-style-name:"Normale Tabelle";
mso-tstyle-rowband-size:0;
mso-tstyle-colband-size:0;
mso-style-noshow:yes;
mso-style-priority:99;
mso-style-parent:"";
mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;
mso-para-margin:0cm;
mso-para-margin-bottom:.0001pt;
mso-pagination:widow-orphan;
font-size:11.0pt;
font-family:"Calibri",sans-serif;
mso-ascii-font-family:Calibri;
mso-ascii-theme-font:minor-latin;
mso-hansi-font-family:Calibri;
mso-hansi-theme-font:minor-latin;
mso-bidi-font-family:"Times New Roman";
mso-bidi-theme-font:minor-bidi;
mso-fareast-language:EN-US;}