Forum TM31 - Error 52 und Error 31 nach dem heizen


Bearbeitet von: Vorwerk Moderat... an 29.05.2018 - 10:59

7 Antworten | Letzter Beitrag

Bei mir kam auch gerade die error 52. Ich habe die Kontakte geschrubbt und jetzt geht es wieder


Hallo. Bei uns taucht ER 52 auf.
Nach Anruf beim Reparaturservice hieß es der Topf müsse ausgetauscht werden. Also haben wir einen neuen Topf gekauft. Leider ohne spürbare Verbesserung.
Ich kann den Thermi eine zeitlang nutzen. Z.B. eine Suppe kochen. Aber wehe ich mache den Deckel nach 20-40 Minuten auf um etwas hinzuzufügen und weiterzukochen. Dann kommt die Meldung und nichts geht mehr.
Ich hatte den Topf im übrigen noch nie im Kühlschrank. Er steht immer bei Zimmertemperatur in der Küche.


Hallo Christine,

wir haben dir auf deine private Nachricht geantwortet.

Freundliche Grüße

Denise

Vorwerk Moderationsteam


Vielen Dank für die Antwort.

Ich dachte auch erst, dass es am Mixtopf liegt. Ich habe deshalb den Topf meiner Freundin versucht und die Errormeldung war trotzdem. Es muss also an den Kontaktschnittstellen im Gerät liegen.
Jetzt ist für mich die Frage, rentiert sich eine Reparatur bzw. mit welchen Kosten ist zu rechnen.

Die Errormeldung 31 erscheint immer wieder.

Lg Christine


Hallo rose15968rot,

die Fehlermeldung Error 52 deutet auf ein Problem mit dem Mixtopf hin.

Wenn man zum Beispiel sehr kalte oder gefrorene Lebensmittel in den Mixtopf gegeben hat oder der Mixtopf im Kühlschrank aufbewahrt und von dort direkt ins Gerät eingesetzt wurde, sollte der Inhalt des Topfes vor dem Erwärmen noch einmal umgefüllt und der Topf mit warmen Wasser ausgespült werden. Dann kann man ihn wieder befüllen und zügig mit dem Erwärmen oder mit dem Rezept fortfahren.
Andernfalls versuche mal bitte die Mixtopfkontakte zu reinigen und setze den Mixtopf wieder ein. Sollte das nicht zum Erfolg führen, ist ein Austausch des Mixtopfes erforderlich.

Der Fehler Error 31 ist ein Hardwareproblem und erst wenn die Fehlermeldung immer wieder erscheint, wäre eine Reparatur notwendig.

Viele Grüße

Melanie

Vorwerk Moderationsteam


Hallo, ich bin untröstlich. Mein treuer TM31 mag nicht mehr so wirklich. Immer, wenn ich was im Topf erhitzt habe, dann veranstaltet er 1 Sekunde spaeter ein totales Konzert mit Error 52 oder Error 31.
Am Topf liegt es nicht, ich habe den meiner Freundin benutzt und es war genauso.
Ich könnte das Geraet zur Reparatur schicken.
Ich stelle mir jetzt natürlich die Frage, was ich tun soll, rentiert sich eine Reparatur. Ich denke 250 Euro sind fällig.
Hatte schon mal jemand das gleichs Problem?

Lg Christine