Forum Cookidoo Rezepte und "zuletzt gekocht" sind nach letztem update weg!



6 Antworten | Letzter Beitrag

Es ist für mich total logisch, dass nach einer gewissen Zeit der Zugriff auf alle Rezepte erlischt. Alles andere wäre unsinnig. Da dies bekannt ist, kann man doch seine Lieblingsrezepte im Vorfeld z.B. am PC/iPad per Screenshot sichern und dann manuell kochen.


Hallo, paleale 36 Euro im Jahr für das Abo sind 10 Cent pro Tag. Sehe es Mal von dieser Seite oder du kochst manuell von der Rezeptwelt. Finde hier die Rezepte oft besser, als die im " Cookidoo"


Hallo Chris,
ich kann verstehen, dass die Rezepte nicht unbegrenzt runtergeladen und verfügbar sein können - ohne Abo. Allerdings war ich der Meinung, dass eine bestimmte Anzahl an den vom Portal runtergeladenen Rezepten bestehen bleibt - auch wenn man kein Abo mehr hat.
Das würde ja heißen, man muss immer Abonnent sein, um Rezepte, die ich schon vor langer Zeit runtergeladen habe, weiterhin zu behalten. Mit dem Abo-Preis bezahle ich doch auch Rezepte - also sollten diese - in gewissen Umfang - auch nach Kündigung bestehen bleiben.
Ich werde daher kein Abo mehr tätigen, wenn mir nicht wenigstens nach der Kündigung ein Teil der Rezepte zusteht.


Hallo paleale,

das mit den Rezepten hat nichts mit dem Update zu tun.

Vollen Zugriff hat man nur mit einem aktiven Cookidoo® Abo. Da du dieses nicht (mehr) hast, sind auch die damals gespeicherten Rezepte nicht unbegrenzt verfügbar! (Sonst würde ja jeder einmalig abonnieren, alle Lieblingsrezepte abspeichern und fertig. Wodurch der Sinn eines Abonnements verloren gehen würde.)

Dass das in deinem Fall mit dem Update zusammengefallen ist, ist tatsächlich Zufall bzw. liegt vermutlich daran, dass du neu synchronisiert hast.

Gerne kannst du, um wieder vollen Zugriff auf alle Cookidoo® Rezepte zu haben, ein entsprechendes Abonnement eingehen. Wenn du das nicht möchtest, stehen dir natürlich unsere gedruckten Rezepte, aus dem Magazin und den Kochbüchern, sowie die zigtausend Rezepte hier in der Rezeptwelt zur Verfügung.

Viele Grüße aus Wuppertal und ein schönes Wochenende

Chris

Vorwerk Moderationsteam


Habe meinen TM5 seit April 2017 und mit dem damaligen Probe-Abo ein paar Rezepte runtergeladen.
Das Abo hatte ich nicht verlängert, konnte aber bis vor ein paar Tagen (!) noch auf die heruntergeladenen Rezepte zugreifen. Nun ist alles weg! Habe den cookey auch zurückgesetzt und neu synchronisiert, hat nichts gebracht. Hatte vorgestern noch Zugriff - heute nicht mehr möglich. Auch die Rubrik "zuletzt gekocht" ist weg - die war für mich immer sehr hilfreich.
Woran liegts?