Forum Die neue Thermomix® Cookidoo® App ist da!



213 Antworten | Letzter Beitrag

Sehe ich absolut genauso. Vorwerk meldet sich einfach NICHT mehr.
Nur ein paar Sätze zu dem Thema hätten ja genügt. Irgendwas, wie: Es dauert noch ca. So und so lang.
Nö.
Bin ziemlich sauer.
Nicht mal meine Repräsentantin meldet sich zurück.

Hab jetzt mein Cookidoo Abo gekündigt.

Liebe Grüße an alle Mitleidenden.
Micki


Dessertqueen60 schrieb:

Ich frage mich wirklich,wie lange ich mich noch gedulden soll, bis das Versprechen ,dass die Notizfunktion zurück kommt erfüllt wird.Bis mein Thermi den Geist aufgibt?

Och, das kann dann ja nicht allzu lange dauern. Einfach mal nen Software Update auf den Thermi starten und die Chancen das danach nix mehr geht ist relativ hoch.
Sorry, ich konnte deiner Steilvorlage durch das aktuelle Cook-Key-Sterben einfach nicht wiederstehen

Leider ist es so, dass hier im Forum weder konstruktive Vorschläge (Notizen in der Cookidoo App zu implementieren (Desktop/iOS/Android) noch Beschwerden uns hier weiterbringen. Leider nur Schweigen von Vorwerk zu diesem und auch anderen unbequemen Themen.


Ich frage mich wirklich,wie lange ich mich noch gedulden soll, bis das Versprechen ,dass die Notizfunktion zurück kommt erfüllt wird.Bis mein Thermi den Geist aufgibt?
Auf jeden Fall würde ich mich dann bei anderen Firmen umsehen. Bis dahin bleibt nur ,Vorwerk nicht weiter zu unterstützen....keine Produkte kaufen, Abo nicht verlängern.


Hallo.
Bitte bitte liebes Vorwerk Team.
Gebt uns die Möglichkeit zurück beim Rezept eine Notiz zu hinterlegen....
Es wurde uns in einer Mail versprochen!!!! Lange lange ist es her....
Reicht es freundlich zu sein oder muss man mit einer Klage drohen?
(Noch) liebe Grüße
Sabine Schweizer


clsmile schrieb:

Wo finde ich meine Notizen beim TM6?

Gar nich!
Der TM6 kann die alten Notizen nicht anzeigen. Nur der TM5 kann das. Desshalb werden die Notizen zum editieren und neu einrichten wohl auch nicht mehr zurückkehren. Was würden die Käufer des TM6 dazu sagen, wenn sie mit dem neuesten Gerät davon ausgeschlossen wären.


Vorwerk Moderationsteam schrieb:

Hallo zusammen,

die Notizfunktion kommt zurück! Bitte habt ein wenig Geduld.

Hier noch einmal eine Übersicht aus dem Newsletter

SmileSmile

Sie haben sich in der Vergangenheit Notizen an Ihre Rezepte auf Cookidoo® gemacht? Nicht erschrecken! Mit dem Update sind Ihre Notizen vorübergehend für Sie nicht sichtbar, kommen aber bald zurück!

n Rezept-Chips stehen Ihnen natürlich auch auf dem neuen Cookidoo® zur Verfügung!

Lieben Gruß

Merry

Wo finde ich meine Notizen beim TM6?


Hallo Tanfis,

auch ich ich finde deine Verbesserungsvorschläge gut.Es sind so viele Nutzer,die alle die Notizfunktion wieder haben möchten,aber irgendwie kommt das bei Vorwerk wohl nicht an😜

Liebe Grüße


Hallo Keule72,

ich habe meine Verbesserungsvorschläge auch per Mail an diese Adressen geschickt:
cookidoo@vorwerk.de
cookidoo-android@tmecosys.net
Moderationsteam@Vorwerk.de

Tatsächlich habe ich zeitnah eine Standard Antwort erhalten (von kundenservice@vorwerk.de):

Vielleicht wäre es gut, wenn noch mehr an o.g. E-Mail Adressen ihre Wünsche (z.B. Notizen) schicken würden.

Viele Grüße
Tanja


tanfis schrieb:

Hallo Cookidoo-Team,

zu folgenden Punkten habe ich Verbesserungsvorschläge:

1) Sortierung "Eigene Rezeptlisten"

Während auf der Webseite nun die Sortierung alphabetisch aufsteigend erscheint (sehr gut!), wird es in der App noch durcheinander angezeigt.

Ich fände es gut, wenn auch in der App aplhabetisch aufsteigend sortiert sein würde.

2) Sortierung beim Hinzufügen zur Rezeptliste

Hier ist es genau umgekehrt, während in der App die Sortierung alphabetisch aufsteigend erscheint, wird es auf der Webseite durcheinander angezeigt.

Ich fände es gut, wenn auch auf der Webseite aplhabetisch aufsteigend sortiert sein würde.

3) Anzeige, ob und in welchen Rezeptlisten ein Rezept zugeordnet ist
Leider gibt es keine Möglichkeit zu sehen, ob ein Rezept schon einer Rezeptliste zugewiesen ist und welcher. (Weder Webseite noch App)

Früher konnte man dies beim Zuweisen sehen, das würde schon sehr helfen. Sonst muss man jede Liste durchschauen, ob es irgendwo zugewiesen ist oder nicht.

Oder man weist es evtl. versehntlich mehrfach verschiedenen Listen zu. Das finde ich sehr unpraktisch.

4) Anzeige von alten vorhandenen Notizen
Aktuell sieht man seine alten vorhandenen Notizen nur im TM (ich habe TM5). Wenn ich also meine Einkaufsliste schreibe, muss ich immer den TM anmachen, um die alten Notizen zu sehen und zu berücksichtigen.

Und wenn der Topf gerade in der Spülmaschine ist, dann kann ich den TM nicht hochfahren (ich bleibe in einer Warnmeldung stehen, weil der Topf nicht im Gerät ist).

Es wäre toll, wenn die alten vorhandenen Notizen auch auf der Webseite und in der App ersichtlich wären.

Auch beim Kochen lese ich die Notizen. Früher habe ich mir dann das Handy daneben gelegt um parallel zum Guided Cooking im TM meine Notizen sehen zu können.

Nun muss ich beim Kochen immer im TM hin-und her springen. Sehr unpraktisch.

5) Notizen in Rezepten
Es fehlt die Möglichkeit neue Notizen in Rezepten hinzuzufügen oder vorhandene zu ändern (Webseite und App).

Da ich sehr viel mit der Notizen Funktion gearbeitet habe, vermisse ich diese Funktion sehr und hoffe, dass dies mit einem baldigen Update wieder zur Verfügung steht.

6) Wochenplaner
Es fehlt die Möglichkeit Notizen im Wochenplaner hinzuzufügen (Webseite und App)

7) Vorschlag für eine neue Funktion (gab es auch früher nicht)

Ich weiß, Vorwerk stellt keine Möglichkeit eigene Cooking-Guides zu erstellen, aber es wäre toll, wenn man eigene Rezepte zumindest als Notiz anlegen könnte, dann brauche ich für alte Familienrezepte nicht mehr Kochbücher/Zettel usw. daneben legen, sondern kann über den TM/ Handy (WebSeite & App) meine Notiz lesen und danach manuell im TM das Rezept kochen.

Viele Grüße

Tanja

Ich bin ja sooooo bei Dir!!! Gerade die Notizfunktion war so toll & die Begründung - wurde wenig genutzt - finde ich persönlich für die Tonne!!! Es war ein Mehrwert der einfach gelöscht wurde und für mich sehr, sehr zum Nachteil.
Ich hoffe auch auf einen Mitarbeiter mit Herz und ein entsprechendes Update!!!!

Die Möglichkeit gleichzeitig und dauerhaft mehrere Länder für Rezepte zu aktivieren, wäre auch noch super - wenn ich wählen müsste: NOTIZFUNKTION

Deine Aufstellung sieht super aus- wenn da keiner drauf reagiert.........

Lg Keule72


Hallo Cookidoo-Team,

zu folgenden Punkten habe ich Verbesserungsvorschläge:

1) Sortierung "Eigene Rezeptlisten"
Während auf der Webseite nun die Sortierung alphabetisch aufsteigend erscheint (sehr gut!), wird es in der App noch durcheinander angezeigt.
Ich fände es gut, wenn auch in der App aplhabetisch aufsteigend sortiert sein würde.
Webseite:

App:

2) Sortierung beim Hinzufügen zur Rezeptliste
Hier ist es genau umgekehrt, während in der App die Sortierung alphabetisch aufsteigend erscheint, wird es auf der Webseite durcheinander angezeigt.
Ich fände es gut, wenn auch auf der Webseite aplhabetisch aufsteigend sortiert sein würde.
Webseite:

App:

3) Anzeige, ob und in welchen Rezeptlisten ein Rezept zugeordnet ist
Leider gibt es keine Möglichkeit zu sehen, ob ein Rezept schon einer Rezeptliste zugewiesen ist und welcher. (Weder Webseite noch App)
Früher konnte man dies beim Zuweisen sehen, das würde schon sehr helfen. Sonst muss man jede Liste durchschauen, ob es irgendwo zugewiesen ist oder nicht.
Oder man weist es evtl. versehntlich mehrfach verschiedenen Listen zu. Das finde ich sehr unpraktisch.

4) Anzeige von alten vorhandenen Notizen
Aktuell sieht man seine alten vorhandenen Notizen nur im TM (ich habe TM5). Wenn ich also meine Einkaufsliste schreibe, muss ich immer den TM anmachen, um die alten Notizen zu sehen und zu berücksichtigen.
Und wenn der Topf gerade in der Spülmaschine ist, dann kann ich den TM nicht hochfahren (ich bleibe in einer Warnmeldung stehen, weil der Topf nicht im Gerät ist).
Es wäre toll, wenn die alten vorhandenen Notizen auch auf der Webseite und in der App ersichtlich wären.
Auch beim Kochen lese ich die Notizen. Früher habe ich mir dann das Handy daneben gelegt um parallel zum Guided Cooking im TM meine Notizen sehen zu können.
Nun muss ich beim Kochen immer im TM hin-und her springen. Sehr unpraktisch.

[b] 5) Notizen in Rezepten
[/b]Es fehlt die Möglichkeit neue Notizen in Rezepten hinzuzufügen oder vorhandene zu ändern (Webseite und App).
Da ich sehr viel mit der Notizen Funktion gearbeitet habe, vermisse ich diese Funktion sehr und hoffe, dass dies mit einem baldigen Update wieder zur Verfügung steht.

[b] 6) Wochenplaner
[/b]Es fehlt die Möglichkeit Notizen im Wochenplaner hinzuzufügen (Webseite und App)

[b] 7) Vorschlag für eine neue Funktion (gab es auch früher nicht)[/b]
Ich weiß, Vorwerk stellt keine Möglichkeit eigene Cooking-Guides zu erstellen, aber es wäre toll, wenn man eigene Rezepte zumindest als Notiz anlegen könnte, dann brauche ich für alte Familienrezepte nicht mehr Kochbücher/Zettel usw. daneben legen, sondern kann über den TM/ Handy (WebSeite & App) meine Notiz lesen und danach manuell im TM das Rezept kochen.

Viele Grüße
Tanja


Wenn du immer wiederkehrende Einkäufe (Obst, Brot oder so - teils mehrmals in der Woche) auch immer wieder in die gerade zum kochen aktuelle Einkäufe immer neu hinzufügen möchtest, dann kann man solche Sachen auch in einer anderen App speichern. Da geht dann wenigstens nix verloren, wenn das Rezept gelöscht wird und man müsste es nicht wieder und wieder neu aufschreiben. Dann muss man nur einmal aufschreiben und kann es dann jeweils an und ausschalten, was man wann gerade braucht.
So wie es jetzt ist, das mit löschen des Rezepts auch die zusätzlichen Einkäufe mit gelöscht werden, ist das Murks. Wenn ich Obst 2x die Woche möchte, muss ich das 100x im Jahr immer wieder neu eintragen.


Mag sein das die alte Einkaufsliste besser war,finde aber das es es ist doch schon mal ein Anfang...
Vielleicht wird ja noch optimiert..
Hoffen wir mal...


Hospi8 schrieb:

Mal etwas positives 😊,habe gerade festgestellt das man auf der Cookidoo App

in der Einkaufsliste wieder eigene Artikel eingeben kann!

Vielleicht kommt die Notizfunktion und die anderen oft bemängelten Funktionen auch wieder...

Nein! Leider ....nur Augenwischerei. Auch ich hatte mich zuerst Mega darüber gefreut, als ich das gesehen hatte. Aber WIE die ZUSÄTZLICHEN EINKÄUFE implementiert wurden....Katastrophe. Und Nein - es macht keinen Spass so zu arbeiten
Mehr habe dazu ich hier geschrieben https://www.rezeptwelt.de/forum/die-einkaufsliste-und-weitere-einkäufe/18719


Mal etwas positives 😊,habe gerade festgestellt das man auf der Cookidoo App
in der Einkaufsliste wieder eigene Artikel eingeben kann!
Vielleicht kommt die Notizfunktion und die anderen oft bemängelten Funktionen auch wieder...


Die neue app für iPhone ist eine einzige Katastrophe...anstatt Verbesserungen bringt diese nur umständliche Handhabung und ist sehr bedienerunfreundlich. So war meine Merkliste nach dem aktualisieren um einige viele Rezepte leichter, es waren nämlich nur noch 8 Rezepte gespeichert. Die Suche ist umständlicher geworden, man kann zwar filtern, aber...Der Wochenplaner lässt sich nicht mehr als ganze Woche anzeigen und man kann nicht mehr schieben, also wenn zum Beispiel der geplante Tag vorüber ist, sind auch die Rezepte für diesen Tag weg. Die Einkaufsliste wird nicht mehr automatisch übertragen, sondern man muss extra auf die Einkaufsliste das Rezept übertragen. Sorry, aber das macht immer weniger Spaß mit dieser App. Wenn man doch nur auf die vorherige Version zurück könnte. Ich hoffe Vorwerk lässt sich da ganz schnell was Neues einfallen. Die App ist wirklich grottenschlecht!


Wir müssen halt immer wieder meckern, vielleicht hilft es ja.
Mit der App für Android war es ja auch so, hat halt nur Jahre gedauert Lol Lol Lol


Das mit Einfkaufsliste zum REWE Shop übertragen war schon ganz praktisch, warum es das nicht mehr gibt... wahrscheinlich wie so oft Sache des Geldes, der ein oder andere wollte mehr Geld für die Funktion...


pollymaus schrieb:

Das neue Layout des Wochenplans ist, auch nach dem ich ihn nun schon länger nutze, nicht besser als das Vorherige. Ganz im Gegenteil, das Vorherige war um LÄNGEN! besser!!!!!!!!!!!!

Ich wäre froh, wenn die Entwickler sich den Wochenplaner nochmal anschauen würden!

BIN ICH EIGENTLICH DIE EINZIGSTE, DIE DAS SO SIEHT?

Nein, bist du nicht. Diese Kritik wurde schon vor längerer Zeit und auch des öfteren hervorgebracht. Von Vorwerk kam bisher dazu: Schweigen, und bloss nicht darauf reagieren. Das Thema läuft sich dann sicher bald von selber tot. Wie auch mit so anderen Themen hier. Das nennt man: Kundenorientiert (nach Vorwerk). Mittlerweile sind es schon soooo viele Themen, die nach Start der neuen Cookidoo App kritisiert wurden, dass es mich wundern würde, wenn Vorwerk überhaupt noch durchblickt, was alles schief läuft. Da ist dann keine Reaktion halt die beste Vorgehensweise.


Sushi-Fee schrieb:

Hallo Axel,

und genau das funktioniert bei meiner Internet-Explorer Version auch schon nicht. Den Kalender bekomme ich nicht angezeigt, das kleine Kalender-Button ja, aber bei Klick drauf erscheint eine leere Seite. Im Mozilla Firefox funktioniert bei meiner Version die komplette Cookidoo Website überhaupt gar nicht, Bilder werden nicht geladen, es rödelt sich zu Tode.

Gruß Sushi-Fee

Mmmmm, in der Tat merkwürdig. Ich benutze sowohl Firefox wie auch Safari (beides auf Mac) und da funktioniert es. Hast du die aktuelle Version von Firefox?


es wurde ständig bemängelt, dass die Notizfunktion nicht mehr funktioniert. Es ist einfach schlimm, dass es einfach nicht weitergeht. Auch das die Rezepte nicht mehr alphabetisch geordnet sind. Ich wundere mich nur, dass diese Funktionen nicht aktualisiert werden. Der Wunsch besteht doch schon seit geraumer Zeit. Immer wieder werden die Nutzer vertröstet..........


Das neue Layout des Wochenplans ist, auch nach dem ich ihn nun schon länger nutze, nicht besser als das Vorherige. Ganz im Gegenteil, das Vorherige war um LÄNGEN! besser!!!!!!!!!!!!
Ich wäre froh, wenn die Entwickler sich den Wochenplaner nochmal anschauen würden!
BIN ICH EIGENTLICH DIE EINZIGSTE, DIE DAS SO SIEHT?


Hallo, ich bin eine neue TM6 Nutzerin. Prinzipiell bin ich sehr zufrieden, habe jedoch folgende Verbesserungsvorschläge:
- schon oft gesagt - Notizfunktion bei den Rezepten
- Einstellungen: Speichern von Voreinstellugnen, zB alle Rezepte auf Deutsch anzeigen (nicht nur zB Österreich), echt lästig, dies immer wieder neu einstellen zu müssen
- Aufrufen von Funktionen wie zB Anbraten manuell - bei einem Gerät dieser Preisklasse soll es dem Koch wirklich selbst überlassen werden, ob er diese Funktion wählt oder nicht
- Bewertung von Rezepten in Cookido: davon lebt die Internet-Community - inkl. dem Feedback und der Verbesserungsvorschläge von Usern
Und noch eine Frage: oft zeigt er mir am TM6 an, dass eine neue Version des Rezeptes verfügbar ist - muss ich dann das Rezept neu suchen, oder wird es automatisch aktualisiert?


Hallo Axel,

und genau das funktioniert bei meiner Internet-Explorer Version auch schon nicht. Den Kalender bekomme ich nicht angezeigt, das kleine Kalender-Button ja, aber bei Klick drauf erscheint eine leere Seite. Im Mozilla Firefox funktioniert bei meiner Version die komplette Cookidoo Website überhaupt gar nicht, Bilder werden nicht geladen, es rödelt sich zu Tode.

Gruß Sushi-Fee


Zum Glück habe ich die Kochbücher alle noch Zuhause.
Das neue Cookidoo läuft zwar schneller, aber wir mich und viele andere ein riesiger Rückschritt, wieder auf auf zu Papier und Bleistift (und das in der Digitalen Welt - beschämend und vor allem nicht sehr Umweltbewusst).


Lieber Lars,
wir haben öfters gelesen, das ihr die Wünsche und Kritikpunkte an die Fachabteilung weitergeleitet habt.
Aber wie wäre es mit etwas konkretem, wie z.B. an der Rückkehr der Notizfunktion wird gearbeitet oder Vorwerk bekommt es nicht hin, irgend eine Rückmeldung wird doch möglich sein.
Das macht selbst die kleinste Hinterhof Klitsche in weiß der Geier wo.
Ich würde gerne erfahren ob es vorgesehen ist, die so oft genannten Funktionen zurück kommen oder nicht, damit ich evtl. mein Abo verlängere oder kündige.
Das ist doch hoffentlich nicht zuviel verlangt.
Mann, mann, im heutigen Zeitalter der Digitalisierung sollte man doch sagen können, wie es weiter geht.

Oder möchte Vorwerk, das wieder zu Papier und Stift gegriffen wird, zum Einkaufszettel komplett zu schreiben oder Notizen nur im Buch zu ergänzen sind. Was natürlich auch nicht sehr Umweltbewusst wäre.

Macht mal eine klare Ansage und lässt den Verbraucher nicht im Ungewissen.

Bitte keine Standart-Antwort davon gibt es schon genügend.

Danke


Hallo Heike,

die Quellenangabe gibt es wieder, aber nur auf der Cookidoo Website, leider nicht in der App. Ich nutze die App seit dem kaum noch und gehe lieber gleich direkt auf Cookidoo. Ist wahrscheinlich von vorwerk so beabsichtigt, da der TM6 sich auch direkt auf Cookidoo einwählt. Die App ist eher für die alten TM5 kunden interessant und warum sollte vorwerk da noch Geld und Aufwand investieren.... Crazy


Guten Morgen HeiKul,

vielen Dank für dein Feedback.

Wie du sicher schon unter den anderen Posts gelesen hast, sammeln wir die Rückmeldungen und Kritikpunkte unserer User und leiten Sie an die zuständige Abteilung weiter.

Wir nehmen das Feedback unserer Kunden sehr ernst, wir können dir aber nicht sagen, ob und wann deine angesprochenen Punkte wieder geändert werden, oder nicht.

Wir wünschen dir einen schönen Tag!

Herzliche Grüße,

Diana

Vorwerk Moderationsteam


Hallo liebes Thermomix Team,

Ich habe ein paar Fragen bzw. Anmerkungen zur neuen Cookidoo App.

Wird es in Zukunft in der Einkaufsliste wieder möglich sein, die Einkäufe auch wieder nach Rezepten zu sortieren? Es war so angenehm nachzuschauen welche Zutat zu welchem Rezept gehört hat.

Weiterhin finde ich es sehr schade, dass man nicht mehr nachschauen kann, aus welcher Kollektion ein bestimmtes Rezept stammt. Ich habe häufig andere Rezepte aus einer Kollektion gekocht, wenn mir ein Rezept besonders gut geschmeckt hat. Beispielsweise habe ich die Kollektion "Wilder Herbst und bunter Winter" sehr geliebt und habe sie nur entdeckt, weil ich ein Rezept aus dieser Kollektion gekocht und dann nachgeschaut habe. Meiner Meinung nach machen gerade die Kollektionen die Qualität der Rezepte aus. Die Rezepte wirken sehr wertig und ausgesucht . Wenn die Verlinkung der Rezepte zu den Kollektionen verloren bleibt, wirken die Rezepte sehr willkürlich und eher wie ein Rezept-Wirrwarr ala "Chefkoch.de" . Jedes Mal wenn ich die App öffne hoffe ich, dass dieser Punkt behoben wurde.

Abschließend würde ich gerne wissen , ob es in Zukunft wieder möglich sein wird eigene Zutaten auf die Einkaufsliste zu schreiben.

Mit freundlichen Grüßen
Heike


Sushi-Fee schrieb:

- Wochenplaner 2: Sehr störend empfinde ich, dass ich die Rezepte der verganenen Woche(n) nicht mehr sehen kann, sondern nur die zukünftgen. Bei mir funktioniert leider auch der kleine Kalender-Button nicht, mit dem es vielleicht möglich wäre

Hallo Sushi-Fee

Das funktioniert zumindest teilweise. Aber leider nicht in der Cookidoo APP (unter iOS oder Android), sondern nur noch auf der Cookidoo WEBSEITE (soviel zur Cookidoo Konsistenz). Auf der Cookidoo Webseite auf MEINE WOCHE klicken, dann oben rechts auf das kleine Kalendersymbol. Dann sieht man im Kalender, wann man was gekocht/geplant hat. Die Tage sind dunkelgrau hinterlegt. Dann das Datum anklicken und man sieht, welches Rezept man an dem Tag gekocht hat. Man muss aber jeden Tag einzeln anklicken, um zu sehen was das war. Es ist leider nicht mehr so komfortabel wie vorher, wo man anhand der Bilder der Rezepte in der Wochenliste gleich erkennen konnte, was man wann gekocht hat. Die Liste geht zurück bis Ende Februar/Anfang März 2019 (also bis zu Beginn der neuen Cookidoo App).

Gruß
Axel


Auch mich stören seit dem Update von Cookidoo ein paar Dinge, die hier zwar schon mehrfach genannt wurden, ich aber auch noch auflisten möchte. Prinzipiell sind es immer wieder die gleichen Punkte die hier erwähnt werden, es ist für mich nicht nachvollziehbar, wieso hier noch nichts verbessert wurde obwohl alles an die entsprechende Fachabteilung weitergegeben wurde.

- Wochenplaner: für mich sehr unübersichtlich geworden. Ich fand die Funktion super an Tagen ohne Cookidoo-Rezept auch eigene Einträge machen zu können und somit eine vollständige Essens-Woche sehen zu können auch wenn nicht täglich mit dem Thermomix gekocht wird.
- Wochenplaner 2: Sehr störend empfinde ich, dass ich die Rezepte der verganenen Woche(n) nicht mehr sehen kann, sondern nur die zukünftgen. Bei mir funktioniert leider auch der kleine Kalender-Button nicht, mit dem es vielleicht möglich wäre.
- Notizfunktion: Habe auch ich gerne genutzt und fehlt nun deutlich.
- Einkaufsliste: Hier muss noch ordentlich nachgebessert werden. Es fehlt die Möglichkeit, eigene Zutaten einzugeben und aus den Rezepten klappt die Zusammenführung der Zutaten überhaupt nicht. So steht teilweise in vier verschiedenen Schreibweisen ein und die selbe Zutat drauf, das war früher deutlich besser.
- Rezepte: Mir fehlt die Angabe aus welcher Kollektion das Rezept stammt.

LG Sushi-fee


Sorry heißt nicht Snapchat sondern snipping Tool oder einfach mit rechter Maustaste Bildschirmfoto aufnehmen.


Liebes Vorwerk Team,

wie oft wollt ihr denn noch den Hinweis an die Abteilung weitergeben?

Die schlauen Programmierer unter euch werden es doch wohl hinbekommen, diese Funktion der Notizen wieder aufleben zu lassen.

Und soviel dazu, dass die Funktion nicht oft genutzt wurde, so wie die Leute hier Sturm laufen. Lächerlich.
Ich bin übrigens auch jemand, der sich über das Abschaffen dieser Funktion massiv ärgert.

VG
Johanna


Mit dem kleinen Tool Snapchat kann man ein beliebiges Feld am Bildschirm markieren und das dann speichern oder drucken.


Hallo Andokaye,

das Konzept von Cookidoo® sind rein digitale Rezepte und daher ist eine Druckversion nicht vorgesehen.

Viele Grüße,

Melanie

Vorwerk Moderationsteam


Wie kann man die Rezeptliste ausdrucken?


Mir fehlt auch die Notizfunktion,die alte Einkaufsliste,aus welcher Kollektion die Rezepte sind und mich stört das in der App öfter die Mengenliste/Zeitangaben nicht identisch sind..und ein Rezept:Gedünstes Gemüse ist in der App ganz anderes,wie auf Cookidoo!!Das ist schon ärgerlich und irreführend!!
Es ist doch mal an der Zeit das Vorwerk mal Stellung bezieht!Fehler korrigiert und verbindliche Aussagen macht und wieder die App bzw Cookidoo zum besseren optimiert.

herzliche Grüße
Hospi8


Die Notizfunktion muss unbedingt wieder zurück kommen! Man muss in unserer digitalen Welt doch die Möglichkeit haben, ein Rezept zu individualisieren und das auch beim Rezept festzuhalten!

Wie stellt Vorwerk sich eigentlich vor, dass wir uns eine gelungene Änderung des Rezepts merken sollen? Etwa eine Mappe anlegen, mit allen Rezepten, die man schon mal gemacht hat?
Oder sollen wir bald wieder zum gedruckten Kochbuch zurück kehren?

Ist das etwa die Philosophie: "Kocht nur, wie Vorwerk euch vorschreibt, dann sind alle zufrieden?" Dann achtet Vorwerk die Kreativität seiner Kunden nicht!


Weisselilie schrieb:

Ich finde es sehr schade, dass die Notizfunktion immer noch auf sich warten lässt, denn ich habe sie sehr intensiv genutzt. Warum wird sie generell nicht mehr eingerichtet? In meine Rezeptbücher habe ich mir immer 📝 Notizen und Bemerkungen gemacht. Das macht Rezepte erst richtig zu meinen eigenen und inviduellen Rezepten.

Wie lange noch... 🤪???

Der Wochenplaner war in der vorherigen Version in jedem Fall besser als der die neue Version. Da hatte ich die Möglichkeit weiter im Voraus zu planen. Hier habe ich nur die Möglichkeit auf zwei Monate im Voraus zu planen, zum anderen gefiel mir die Tabellenübersicht sehr viel besser, weil sie aus meiner Sicht übersichtlich war.

Du sprichst mir aus der Seele, Weisselilie!

Dadurch, dass die Notizfunktion gestrichen wurde, kann ich mich bei den Rezepten nicht mehr vor in meinen Augen gesundheitlich bedenklichen Kochanweisungen warnen lassen.
Außerdem habe ich auch immer bei bereits gekochten Rezepten eingetragen, wer aus dem Haushalt welches Rezept überhaupt mag.
Ganz zu schweigen von den Eintragungen für die persönlichen Geschmackswünsche.

Liebe Grüße
Herr Ober Smile

TM6, 2x Mixingbowl closed , 1x Sous-vide


Ich finde es sehr schade, dass die Notizfunktion immer noch auf sich warten lässt, denn ich habe sie sehr intensiv genutzt. Warum wird sie generell nicht mehr eingerichtet? In meine Rezeptbücher habe ich mir immer 📝 Notizen und Bemerkungen gemacht. Das macht Rezepte erst richtig zu meinen eigenen und inviduellen Rezepten.
Wie lange noch... 🤪???

Der Wochenplaner war in der vorherigen Version in jedem Fall besser als der die neue Version. Da hatte ich die Möglichkeit weiter im Voraus zu planen. Hier habe ich nur die Möglichkeit auf zwei Monate im Voraus zu planen, zum anderen gefiel mir die Tabellenübersicht sehr viel besser, weil sie aus meiner Sicht übersichtlich war.


Vorwerk Moderationsteam schrieb:

Hallo Dessertqueen60,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Gerne geben wir deinen Hinweis an die Kollegen in der Fachabteilung weiter. Natürlich nehmen wir das Feedback unserer Kunden sehr ernst - ob und wann die Funktionien wieder angepasst werden, können wir allerdings nicht sagen.

Dass die Rezepte für den Thermomix® TM5 weniger werden, stimmt so nicht. Es werden auch weiterhin neue Rezepte für den TM5 veröffentlicht und unter den insgesamt 42.000 Rezepten weltweit ist bestimmt auch weiterhin etwas für dich dabei!

SmileSmile

Liebe Grüße

Jonas

Hallo,
ja dann geh mal einkaufen mein lieber jonas von vorwerk 🤡, dieses Rezept von den 42.000 würde mir zusagen 😂

Smile
Smile

Glaubt ihr selber noch, was ihr da schreiben müsst?

Väterliche Grüße
Herr Ober

Liebe Grüße
Herr Ober Smile

TM6, 2x Mixingbowl closed , 1x Sous-vide


Was habt ihr denn mit der App gemacht? Da ist ja überhaupt nichts verbessert worden, sondern alles nur umständlicher und unübersichtlicher! Und die Notizfunktion wurde abegeschafft, weil sie nicht benutzt wurde? Das kann ich, auch bei den vielen Meldungen hier, überhaupt nicht glauben.
Der Einkaufszettel muss jetzt auch wieder per Hand geschrieben werden, weil eure Einkaufsliste nur noch Schrott ist und ich bestimmt nicht mit zwei Zetteln in der Hand im Supermarkt stehen will. Das soll die digitale Zukunft sein? Na, dann vielen Dank.
Ich hoffe mal, dass Vorwerk auch hier wieder nacharbeitet wie seinerzeit bei den Abheftösen am Thermomix-Heft; die waren ja nach einigen Protesten plötzlich auch wieder vorhanden.
Ansonsten kann ich mich meinen vielen Vorrednern nur anschließen: diese „neue“ App wird in meinem Fall eine Verlängerung des Abos definitiv verhindern!

Lieben Gruß

MaryOn


Hallo pepanus,

wir verstehen deine Verägerung und danken dir für dein ehrliches Feedback.

Dieses leiten wir ungefiltert weiter!

Wir wünschen dir weiterhin viel Freude in der Rezeptwelt.

Lieben Gruß

Lars

Vorwerk Moderationsteam


Liebes Moderationsteam,
ich bin ohnehin sehr verärgert, dass die Notizfunktion eingestellt wurde. Dass ich aber nur über den Cookey, den ich nicht besitze, da ich das guided cooking nicht nutze, an meine alten Notizen komme, finde ich mehr als ärgerlich. Somit werde ich quasi zur Anschaffung des Cookey gezwungen.
Im Sommer läuft mein Abonnement aus, sollte bis dahin nicht abzusehen sein, dass die Firma Vorwerk die seit zwei Monaten andauernde Kritik an den vorgenommenen Änderungen im Cookidoo weiterhin ignoriert, werde ich leider kündigen. Sehr schade.
Ich bitte um Weiterleitung an die zuständige Fachabteilung.


Hallo Dessertqueen60,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Gerne geben wir deinen Hinweis an die Kollegen in der Fachabteilung weiter. Natürlich nehmen wir das Feedback unserer Kunden sehr ernst - ob und wann die Funktionien wieder angepasst werden, können wir allerdings nicht sagen.

Dass die Rezepte für den Thermomix® TM5 weniger werden, stimmt so nicht. Es werden auch weiterhin neue Rezepte für den TM5 veröffentlicht und unter den insgesamt 42.000 Rezepten weltweit ist bestimmt auch weiterhin etwas für dich dabei! Smile

Liebe Grüße
Jonas

Vorwerk Moderationsteam


Hallo,
Mich ärgert es wirklich sehr, dass ich keine eigene Notizen mehr zu den Rezepten machen kann. Diese Funktion war mir sehr wichtig. Auch den Einkaufszettel kann ich nicht mehr sinnvoll nutzen, weil er nicht ergänzt bzw verändert werden kann. Da die Rezepte für den Tm5 auch immer weniger werden ,überlege ich,ob ich mein Abo kündige. Schade,dass Vorwerk die Kundenzufriedenheit so wenig interessiert.


Hallo,
das mit den Notizen ärgert mich auch sehr. Im Newsletter, der nur wenige Tage vor der Umstellung kam, stand, dass die Notizfunktion nur kurzfristig nicht zur Verfügung steht. Wäre darin angekündigt worden, dass es danach keine Möglichkeit mehr gibt, neue Notizen zu erstellen, hätte ich versucht, noch möglichst viele Notizen einzugeben, gerade was Allergieen betrifft. Normalerweise habe ich das immer erst gemacht, wenn ich ein Rezept ausprobiert und für gut befunden habe.
Ich wollte auf diesem Weg nach und nach die Rezepte mit Notizen ergänzen, was nun leider nicht mehr möglich ist.
Ich hoffe sehr, dass es noch zu einem Umdenken bei Vorwerk kommt.
VG


Keule72 schrieb:
Quote:

Das mit der Einkaufsliste und der Möglichkeit eigene Einkäufe da zu platzieren fand ich übrigens auch sehr praktisch - kann ja sonst auch wieder Zettel schreiben....

Jo, mit der Einkaufsliste bist du nicht der einzige, der das vermisst. Ich helfe mir jetzt mit 2(!) Listen. Einmal die "kastrierte, neue Schrottliste" von Cookidoo und dann noch eine 08/15 Notizfunktion, die ich über mehrere Geräte synchronisieren kann. Damit gehe ich dann einkaufen und kann dann Dinge zum einkaufen auch als "erledigt" markieren und wenn ich es wieder brauche, dann auch wieder als "unerledigt" markieren.
Und die dreiste LÜGE von Vorwerk, dass die Notizfunktion ja wiederkommt ist ja auch der Hammer. Notizen werden "nur noch am Thermomix angezeigt, aber man kann nix mehr hinzufügen oder editieren. Ja was soll denn die Aussage: Die Notizfunktion wird wiederkommen. (wie die Moderatoren das hier so Mantramäßig immer wiederholen....). Notizfunktion SOO ist unnütz und eben NICHT ZURÜCK. Basta.


axel_luedecke schrieb:
Quote:

Keule72[/i] schrieb:

Ärgerlich ist übrigens auch das automatische Löschen der Wochenpläne - gerne schiebt man mal ein Rezept aus der Vorwoche auf einen anderen Tag - geht nicht mehr, da die Rezepte nicht mehr da sind. Sehr schade.....

lg Keule72

Das ist so nicht ganz richtig. Ich habe entdeckt, dass die Cookidoo WEBSEITE (NICHT die Apps!) tatsächlich die vergangenen Rezepte auflisten - zurück bis Anfang März 2019. Man geht auf "Meine Woche". Oben rechts ist ein kleines Kalendersymbol. Dieses anwählen. Im der folgenden Kalenderansicht sind die Tage dann dunkelgrau hinterlegt, wo man was gekocht hat. Wenn man dann den Tag anklickt, erscheint auch das Rezept. Leider nicht mehr so komfortabel wie "früher", wo man ne Wochengrafik hatte mit den Bildern der Rezepte and man brauchte nur Drag&Drop hinüberziehen, aber zumindest eine KLEINE Verbesserung

vielen Dank, das war mit nicht bekannt, da ich eben viel mit der App arbeite.
zumindest besteht ja dann die Möglichkeit!

Das mit der Einkaufsliste und der Möglichkeit eigene Einkäufe da zu platzieren fand ich übrigens auch sehr praktisch - kann ja sonst auch wieder Zettel schreiben....

Lg Keule72


Keule72 schrieb:

Ärgerlich ist übrigens auch das automatische Löschen der Wochenpläne - gerne schiebt man mal ein Rezept aus der Vorwoche auf einen anderen Tag - geht nicht mehr, da die Rezepte nicht mehr da sind. Sehr schade.....

lg Keule72

Das ist so nicht ganz richtig. Ich habe entdeckt, dass die Cookidoo WEBSEITE (NICHT die Apps!) tatsächlich die vergangenen Rezepte auflisten - zurück bis Anfang März 2019. Man geht auf "Meine Woche". Oben rechts ist ein kleines Kalendersymbol. Dieses anwählen. Im der folgenden Kalenderansicht sind die Tage dann dunkelgrau hinterlegt, wo man was gekocht hat. Wenn man dann den Tag anklickt, erscheint auch das Rezept. Leider nicht mehr so komfortabel wie "früher", wo man ne Wochengrafik hatte mit den Bildern der Rezepte and man brauchte nur Drag&Drop hinüberziehen, aber zumindest eine KLEINE Verbesserung


Liebes Moderationsteam,

ist das Thema Notizfunktion tatsächlich einfach so als erledigt betrachtet oder besteht die Möglichkeit einer „Wiederbelebung“?

Einige vermissen diese Möglichkeit, insbesondere wenn mehrere in der Familie den Thermomix bedienen und gewisse Kräuter oder Lebensmittel getauscht werden (müssen!!) ist diese Funktion z.B. sehr wichtig.

Ich würde mich über eine Rückmeldung positiver Art, sehr freuen - ich fand die Funktion sehr wichtig und die Abschaffung grenzt einen bei neuen Rezepten tatsächlich ein, da Infos nun separat gesammelt werden müssen und man nun doch wieder mit Listen und Kochbüchern arbeiten muss.

Ärgerlich ist übrigens auch das automatische Löschen der Wochenpläne - gerne schiebt man mal ein Rezept aus der Vorwoche auf einen anderen Tag - geht nicht mehr, da die Rezepte nicht mehr da sind. Sehr schade.....

lg Keule72

Lg Keule72