Forum Zwiebelschmelz ist grau geworden



5 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Katharinak85,
liegt wohl auch daran welches Öl Du verwendest. Olivenöl hat eine intensive gelbe Farbe und überdeckt so die blassgraue Farbe der Zwiebeln gut.
Raps- oder Sonnenblumenöl sind dagegen farblos und geben keine eigenen Farbe.
So gelb wie auf den Fotos im Rezept ist der Zwiebelschmelz bei mir nie gewesen.
Gruß
Sonnia

- STOP and smell the ocean -


Hallo Sonia,
ja, genau das Rezept habe ich genommen, bloß die Hälfte. Es ist richtig dunkelgrau/lila geworden.
Vielleicht sollte ich es einfach nochmal versuchen?
Liebe Grüße Katharina


Hallo Katharina,
nach welchem Rezept hast Du den Zwiebelschmelz zubereitet?
Da gibt es ganz unterschiedliche Versionen. Daher meine Nachfrage.
Ich persönlich nutze das Rezept vom Food with Love-Blog
Wenn Dein Rezept entsprechend ist, dann gäbe es kein Problem mit der Farbveränderung. Habe ihn allerdings auch noch nie mit roten Zwiebeln gemacht. Bei Charlotten ist die Farbe tatsächlich eher gräulich.
Gruß
Sonnia

- STOP and smell the ocean -


Hallo Ihr Lieben,

ich hab gestern den Zwiebelschmelz zubereitet, allerdings mit roten Zwiebeln.
Jetzt hat er so eine komische Farbe, in Richtung grau.

Ist das normal? Kann man den Zwiebelschmelz noch essen?

Danke und liebe Grüße Katharina