Forum Was brauche ich immer zu Hause?



6 Antworten | Letzter Beitrag

Hi Franzie,

neben den schon aufgezählten Gewürzen, habe ich auch viele Backsachen da. Vorallem Lebensmittel die nicht schnell ablaufen kann man immer zuhause lagern.

Bei mir zählen dazu:

-Mehl

-Zucker

-H-Milch/-Sahne

-Backpulver

-Trockenhefe

-Vanillezucker/Aroma

-Schokolade

-Streusel/Glasuren

Außerdem Nudeln und Reis Smile


Hi Franzie Bigsmile

da ich sehr viele türkische Gerichte koche, verwende ich folgende Gewürze:

- Cumin
- Nelke
- Sumak
- Baharat
- Knoblauchgranulat

Ansonsten einfach auch die Klassiker wie Salz, Pfeffer, Olivenöl..

LG,

sesamsuchender


Hallo,
in vielen Rezepten benötigt man die Gemüsebrühepaste, die auch im Grundkochbuch steht und heute in der Rezeptwelt auch Rezept des Tages ist. Es gibt viele Varianten, ich mache sie immer wie im grünen Kochbuch des TM5. Einmal zubereitet kommst du damit lange aus. Sie steht bei mir immer im Kühlschrank bereit. Für mich das absolute MUSS.
Viel Spaß beim Kochen👩🏼‍🍳


Hallo Franzie,
um mit dem TM zu kochen benötigst Du nichts Anderes im Haus als beim 'normalen' Kochen Wink
und ansonsten muss es wie so häufig heißen: "es kommt darauf an"
Kochst Du viel asiatisch, dann solltest Du verschiedene Sojasoßen und Öle (Sesam-, Erdnuss-, Chilli-,...) im Hause haben.
Backst Du viel Brote und Brötchen, dann benötigst Du Mehl, Hefe, Sauerteige,....
Erstellst Du viele Oats oder Müslis, dann brauchst Du Trockenfrüchte, Samen, Saaten, Nüsse und Haferflocken, Quinoa oder Amaranth,...

Für die gutbürgerliche (normale) Küche finde ich persönlich zweckmäßig folgendes in jedem Fall griffbereit zu haben:
Salz
Pfeffer
Paprikagewürz
Zwiebeln
Knoblauch
evtl. Ingwer
verschiedene Kräuter (frisch, getrocknet oder TK)
Mehl bzw. Stärkemehl (um Soßen anzubinden)
Zucker (bei Gerichten mit Tomatensoße)
Gemüsebrühe (als Grundstock, Würfel oder im Glas)
Oliven-, Sonnenblumen-und/oder Rapsöl
Essig (Wein-, Apfelessig oder Balsamico)
------- Vieles ist da einfach Geschmackssache ------

Mit der Zeit wird sich Dein Bestand in jedem Fall erweitern, wenn Du für Deine ausgewählten Rezepte einkaufen gehst. Insbesondere was die Gewürze betrifft.

Hoffe Dir hiermit geholfen zu haben
Gruß Sonnia

- STOP and smell the ocean -


Hallo ihr Lieben, Smile

Ich wollte mal fragen was ihr immer zu Hause habt wenn ihr mit dem Thermomix regelmäßig kocht? Gibt es Dinge die unerlässlich sind?

- Bestimmte Öle?
- Bestimmte Gewürze?
- Hefe, Milch, Honig?
- Oder andere grundlegende Sachen?

Ich danke euch für eure Antworten. Smile

Liebe Grüße

Franzie