Forum Thermomix - Cookidoo - Meine Woche - auch vergangene Rezepte anzeigen


Bearbeitet von: xali an 28.07.2020 - 08:47

5 Antworten | Letzter Beitrag

Ich kenne das Problem auch nicht. Entweder stehen die Rezepte rückwirkend im Kalender und ich verschiebe sie dann auf ein aktuelles Datum (komfortabler geht es kaum). Was ich häufiger nutze ist aber die Funktion „zuletzt gekocht“. Da stehen alle Rezepte, die ich mit Guided Cooking Funktion gekocht habe.
oder verstehe ich was falsch🤔?


Man kann im wochenlanger auch rückwirkend einsehen
Und an beiden Geräten tm5 /tm6 ist auch die Rubrik :zuletzt gekocht ☺wo alles gespeichert ist
was bereits gekocht wurde.lg


Hallo Xali,
ich hatte ein ähnliches Problem,
da 1. meine Kochwoche was das Einkaufen betrifft nicht von Montag bis Sonntag läuft
und ich 2. nicht unbedingt an den geplanten Tagen dazu komme das Rezept nachzukochen, die Einkäufe aber dann aber im Kühlschrank liegen. Blöd, wenn man dann nicht mehr genau weiß wie das Rezept hieß, für das man eingekauft hatte.
Daraufhin habe ich 'Meine Woche' nicht mehr genutzt.

Meine Repräsentantin hat mir insofern geholfen, dass sie sagte: Dann rufe doch die Kalenderfunktion auf. Dort sind doch alle Deine Rezepte noch einzusehen Wink
Öffne 'Meine Woche' auf dem PC, Tablet oder Handy und gehe unterhalb des Textes 'Meine Woche' auf das 'Quadrat' (das soll ein Kalender sein). Nun kann man durch die Wochen und Monate zurück blättern.

Evtl. hilft Dir das auch.

Komfortabel ist 'Meine Woche' mit dieser Funktion zwar noch immer nicht wirklich. Aber so kann man sich zumindest behelfen. In meinem Fall das Rezept aufrufen und noch einmal für die aktuelle Woche vormerken.

Gruß
Sonnia

- STOP and smell the ocean -


Hallo,

ich hoffe dieses Forum ist der richtige Ort für Feature Anregungen und Wünsche egal ob zum Themomix, Cookidoo oder Rezeptwelt. Dieses Forum ist der einzige Ort an dem ich eine Möglichkeit gefunden habe Feedback abzugeben.

Ich bin eine happy Thermomix Benutzerin seit 2016 und danke an alle die dieses tolle Produkt mit seinen Features ermöglichen!!!

Eine zusätzliche Funktion würde mein Thermomix-Leben um einiges erleichtern.
Konkret geht es mir darum, dass ich manchmal gerne ein Gericht wieder kochen würde, dass ich bereits in der Vergangenheit einmal gekocht habe. Ich nutze sehr stark die Funktion "Meine Woche" auf der Cookidoo Seite und synche mir diese Rezepte dann auf meinen Thermomix (TM5).
Sobald die Woche aber um ist (bzw. das Datum an dem ich geplant hatte ein bestimmtes Rezept zu kochen), kann man nicht mehr sehen, was ich z.B. letzte Woche oder länger zurück gekocht habe.

Zur Zeit versuche ich mir mit einer eigenen Rezeptliste zu helfen ("Schon mal probiert") um mir bereits gekochtes zu "merken". Da ich (bzw. andere Familienmitglieder) diese Liste jedoch manuell ergänzen müssen fehlen darin immer wieder Rezepte. Dann danach in der allgemeinen Suche wieder suchen zu müssen ist oft mühsam wenn man nicht mehr genau weiß wie es geheißen hat.

Feature Request: Meine Woche > Vergangene Rezepte
Eine Funktion auf der Cookidoo Website "Meine Woche" > "Vergangene Rezepte" würde mir sehr helfen.
Unter dieser Ansicht würde ich mir in einer schlanken Listen Ansicht folgende Infos erwarten:
- "Datum" (Datum an dem ich das Rezept damals in meiner Woche gespeichert hatte)
- "Rezept" (Name des Rezepts verlinkt zum Rezept, vielleicht sogar mit Bild damit man schneller wieder erkennt wonach man sucht)
- vielleicht noch eine Filter Möglichkeit nach Jahr, Monat um die Liste einzuschränken (ich benutze den Thermomix seit 2016)