Forum 3 Defekte Chips


Bearbeitet von: Vorwerk Moderat... an 03.11.2020 - 08:23

11 Antworten | Letzter Beitrag

Defekte Rezept Chips!
Bin auch davon betroffen und stinksauer. Diese Rezept Chips waren ja auch nicht grad billig. Alle sind am gleichen Tag kaputt gegangen, funktionieren nicht mehr. Habe 20 Stück Zuhause und extra noch einen 2. TM5 gekauft. Der Nachfolger wird auf keinen Fall mehr gekauft, wenn für das Problem keine Lösung gefunden wird.


Bin auch leider von den auf einmal alle kaputten Rezept Chips betroffen. Habe extra damals einen 2. TM5 gekauft, wegen meinen vielen, 20 Stück, Rezept Chips und von heute auf morgen geht gar keiner mehr. Echt seltsam. Es sind sogar einige dabei, die nur 1x gebraucht wurden. Auskunft war, Kontakt säubern und es müsste wieder gehen. Ich habe diese Rezept Chips extra gekauft, damit man kein Internet benötigt und jetzt alle gleichzeitig funktionieren die nicht mehr. Für mich unvorstellbar.


Hallo. Ich bin seit kurzem TM5-Nutzer und von drei Chips sind zwei angeblich defekt. Vorwerk hat mich leider sehr kundenunfreundlich abgespeist. Natürlich kann der Chip nicht "fernabgeschaltet" werden, aber ich bin sicher eine "Sollbruchstelle" lässt sich beim Herstellen locker programmieren. Warum gehen alle kaputt außerder dem grünen Kochbuch? Ich nehme an man will zum Neukauf "motivieren". Es ist sehr eigenartig.


manu1304 schrieb:

Danke Moderatorenteam für die nichtssagende Antwort.

Da ich seit insgesamt 30 Jahren einen TM besitze, kenne ich die verschiedenen Tricks.

Es kann ja aber nicht sein, dass 4 meiner 5 Chips alle in einer Woche den Geist aufgeben. Die wurden doch von euch abgeschaltet. Alleine für das rosane Backbuch habe ich 50 € bezahlt.

Das ist totaler Mist und bringt mich maximal auf die Palme.

Keine freundliche Grüße

Manueal

Ach übrigens noch,

lest mal die Forenbeiträg,anscheinend war nicht nur ich zu blöd um meine Kontakt zu säubern. Komisch, dass das noch vielen anderen passiert und nur das grüne Buch nicht betroffen ist.

Da steckt doch böswillige Absicht dahinter.

Hallo manu1304,

wir sind etwas irritiert über deine Antwort. Es besteht technisch keine Möglichkeit, die Rezept-Chips „abzuschalten“.

Hast du denn zwischen den einzelnen Rezept-Chips immer den Rezept-Chip abgenommen, den Thermomix® ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, bevor du einen anderen Rezept-Chip angesteckt hast?

Solltest du dies nicht probiert haben, versuche es bitte einmal. Ansonsten kann es sein, dass nur ein Rezept-Chip defekt ist, der Fehler aber trotzdem bei Allen angezeigt wird.

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam


Danke Moderatorenteam für die nichtssagende Antwort.
Da ich seit insgesamt 30 Jahren einen TM besitze, kenne ich die verschiedenen Tricks.
Es kann ja aber nicht sein, dass 4 meiner 5 Chips alle in einer Woche den Geist aufgeben. Die wurden doch von euch abgeschaltet. Alleine für das rosane Backbuch habe ich 50 € bezahlt.
Das ist totaler Mist und bringt mich maximal auf die Palme.

Keine freundliche Grüße
Manueal

Ach übrigens noch,
lest mal die Forenbeiträg,anscheinend war nicht nur ich zu blöd um meine Kontakt zu säubern. Komisch, dass das noch vielen anderen passiert und nur das grüne Buch nicht betroffen ist.
Da steckt doch böswillige Absicht dahinter.


Hallo manu1304,

hast du zwischen den einzelnen Rezept-Chips den Thermomix® einmal aus- und wieder eingeschaltet? Das ist wichtig, da sonst alle den gleichen Fehler anzeigen und eventuell gar nicht defekt sind.

Bitte versuche auch mal die Kontakte an den Rezeptchips, sowie die Schnittstelle an deinem Thermomix® mit einem weichen Tuch zu reinigen. Sollte dies zu keinem Erfolg führen, ist der betroffene Chip leider defekt und kann nicht mehr ausgetauscht werden.

Liebe Grüße

Nina

Vorwerk Moderationsteam


Ich habe viele Rezeptchips. Und jetzt auf einmal haben alle, bis auf das grüne Kochbuch, den Geist aufgegeben. Da ich keinen Cookido habe, sind jetzt alle automatischen Rezepte verloren. Das kann doch kein Zufall sein. Ein Chip würde ich ja noch verstehen, aber 5 Stück, das sieht nach Absicht aus. Ich habe viel Geld für diesen Mist bezahlt.


Hallo, hab ich vor kurzem auch ins Forum geschrieben *siehe Kochbuch nicht mehr da 😏sorry ,weiß nicht wie ich es verlinken kann🤔

Ich dachte schon wär die einzige


Mich würde auch interessieren, warum die Chips den Geist aufgeben!


Ich habe auch drei defekte Chips, die nicht oft benutzt wurden! Da sie 5 Jahre alt sind, gibt es halt keine Garantie mehr! Wäre aber auch egal wenn noch Garantie da wäre, da es keine mehr gibt! Empfehlung vom Kundendienst: cookey und Abo
Herzlichen Glückwunsch!
Echt schade, da ich mir den TM 5 wegen der Chips angeschafft hatte! Vllt überlegt sich die Chefetage mal eine Lösung für die vielen defekten Chips und vor allem verärgerten Kunden! Wenn ich mir jetzt einiges von dem TM6 durchlese, würde ich mir ihn niemals anschaffen!