Forum Cookidoo Einkaufsliste exportieren


Bearbeitet von: Vorwerk Moderat... an 29.12.2020 - 08:26

18 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Silvia,

Neuigkeiten haben wir in diesem Fall leider nicht. Die Einkaufliste der Cookidoo® App ist nicht mit anderen Apps kompatibel.

Liebe Grüße

Nina

Vorwerk Moderationsteam


Liebes Vorwerkteam, gibt es hierzu schon Neuigkeiten? Insbesondere interessiert mich, wann die Möglichkeit geplant ist, die Alexa Einkaufsliste mit der Cookidoo Einkaufsliste zu verbinden. Derzeit sind die beiden Systeme leider nicht kompatibel, was ich sehr schade finde. Oder hat sich das bereits geändert und ich habe es nicht mitbekommen? Viele Grüße


Hallo @Vorwerk Moderationsteam,

es handelt sich hierbei definitiv um einen Bug in der Cookidoo-App und nicht um eine neue Funktion.

Der Export der Einkaufsliste aus einem Rezept heraus in die Bring!-App funktioniert einwandfrei.
Lediglich der Export der Cookidoo-Einkaufsliste funktioniert nicht.

Da die Funktion aber bereits in der Cookidoo-App vorhanden ist, gehe ich davon aus, dass dieser Weg ebenfalls funktionieren sollte!?

Viele Grüße,

Dominic


Hallo Miriam,

das ist tatsächlich nicht sehr innovativ und kundenfreundlich!

Auch die Antwort auf meine Fehlermeldung finde ich nicht wirklich zielführend.

Ich habe keine Erweiterungswünsche, sondern einen Fehler gemeldet, der m.E. unter einer Stunde gefixt werden könnte.
Wäre toll, wenn Du das Thema an die entsprechenden Verantwortlichen weiterleiten könntest.

Freundliche Grüße,
Peter Heck

Hier nochmal die Antwort auf meine Anfrage im Dezember:

Vielen Dank für Ihren Vorschlag

Guten Tag, Herr Heck,

Sie gehören zu unseren aktiven Nutzern des Cookidoo®. Das freut uns

natürlich.

Jetzt wünschen Sie sich einige Veränderungen. Wir danken Ihnen sehr,

dass Sie uns Ihre Wünsche und Vorstellungen mitteilen, denn nur so

bekommen wir die Gelegenheit unser Produkt weiterzuentwickeln. Ob und

wann wir Ihre Änderungswünsche umsetzen, steht zum jetzigen Zeitpunkt

nicht fest.

Wir wünschen Ihnen noch viel Freude mit unseren kreativen Rezepten auf

Cookidoo®.

Im Anhang übersenden wir Ihnen unsere Informationen zum Datenschutz und Ihren Betroffenenrechten zur

Kenntnisnahme.

Freundliche Grüße aus Wuppertal


Hallo Miriam,
das wäre wirklich super, wenn Du das nochmal bei Eurer Entwicklung anbringen würdest.
Es nervt nämlich, wenn man in einem Supermarkt ist wo kein Empfang ist und man nicht mal abhaken kann, was schon im Einkaufswagen liegt.
Außerdem ist es leider nicht möglich, die Einkaufsliste via google home oder alexa zu befüllen. Bei Bring geht das.
Es ist echt schade, dass ein Weltunternehmen wie Vorwerk sowas nicht auf die Beine bekommt.
Schönen Tag noch allen.

Gruß Susanne


Hallo Markus,

wir haben hier keine Neuigkeiten für euch. Die Einkaufliste der Cookidoo® App ist derzeit nicht mit anderen Apps kompatibel. Ihr habt die Möglichkeit die Einkaufliste der App zu nutzen, die ihr noch um weitere Non Food Elemente ergänzen könnt. Es gibt auch die Möglichkeit, die Zutaten über die "Teilen" Funktion zu kopieren oder zum Beispiel in eine E-Mail einzufügen.

Wir leiten eure Anregungen gerne noch einmal weiter.

Liebe Grüße,

Miriam

Vorwerk Moderationsteam


Guten Morgen,

hat sich bezüglich des Fehlers etwas getan? Wäre prima wenn die Teilen Funktion funktionieren würde. Vielleicht kann sich ja mal jemand von Vorwerk dazu äußern.

Beste Grüße
Markus


Hallo und gutes neues Jahr allen
also ich habe leider auch das Problem das ich auf dem iPhone weder ein Rezept noch die Einkaufsliste zu bring hinzufügen kann.

beide Apps und iOS auf dem neuesten Stand.

bei wem geht es denn und bei wem nicht?


Nein, die Liste muss keinen speziellen Namen haben. Es kommt eine Benachrichtigung und man kann eine auswählen. Hast du mehrere Listen? Sind iOS und alle Apps aktualisiert?


Ich habe auch ein iPhone und bring installiert jedoch funktioniert bei mir das teilen weder aus der Einkaufsliste noch aus dem Rezept. Aus der Einkaufsliste bekomme ich ein Absturz und aus dem Rezept passiert einfach nichts. Muss meine Liste eventuell einen ganz bestimmten Namen haben?


Hallo zusammen,

ich habe dazu ein Ticket beim Vorwerksupport aufgemacht.
Ich habe herausgefunden, dass das "Teilen" mit Bring! (auf dem iPhone), direkt aus dem Rezept, funktioniert.
Nur halt nicht aus der Einkaufsliste.
Mal sehen, ob was passiert.
Grüße,
Peter

Fehler in Schnittstelle zu Bring! App auf iPhone

Hallo Support,
könnten Sie bitte den Fehler beim Teilen der Einkaufsliste mit Bring! fixen!
Ich bin selbst Softwareentwickler und sehe hier einen relativ geringen Aufwand, da das Teilen eines Rezeptes mit Bring! super funktioniert. Was ja bedeutet, dass ein Entwickler weiß, wie es geht.
Leider funktioniert das Teilen der Einkaufsliste mit Bring! nicht.
Es kommt die Fehlermeldung: "Error Failed to process recipe. Extension content error. + Could not create NSDataDetector.".
Der Vorteil der EKliste ist dass die Artikel zusammengefasst werden, wenn diese die gleiche Mengeneinheit verwenden. Gerade jetzt vor Weihnachten wäre diese Möglichkeit super toll.
Vielen Dank für eine Info zu diesem Thema.
Der Fehler ist in den Foren schon länger unterwegs.
https://www.rezeptwelt.de/forum/cookidoo-einkaufsliste-exportieren/19070
Evtl. sollten die Entwickler der App sich mal gegenseitig informieren.
Viele Grüße,
Dr. Peter Heck


Hallo Dennis,

wir geben deinen Vorschlag, die Cookidoo® Einkaufsliste mit der genannten App verknüpfbar zu machen gerne weiter.

Ob und wann dies umgesetzt wird, können wir dir allerdings nicht sagen.

Wir wünschen dir einen schönen Abend!

Herzliche Grüße,

Diana

Vorwerk Moderationsteam


Hallo Zusammen,

ich stimme Andreas zu, der Export in die Bring! App wäre fantastisch damit all unsere geplanten Einkäufe an einer Stelle sind. In der App gibt es die Funktion des Exports leider erhalte ich auf dem iPhone die Fehlermeldung.

Error
Failed to process recipe. Extension content error. + Could not create NSDataDetector.

@Vorwerk: Gibt es eine Möglichkeit das Problem zu beheben?

Viele Grüße,
Dennis


Guten Morgen,

die Einkaufsliste von Cookidoo ist Käse!

1. Dinge erscheinen mit unterschiedlicher Bezeichnung oftmals doppelt.
2. Hin und wieder hat man im Geschäft keinen Empfang und dann kann man das gerade in den Einkaufswagen gelegte Zeug in der App nicht mehr abhacken.

Momentan verwenden wir Bring! und schreiben uns alles aus Cookidoo ab. Ein Export zu Bring! wäre wirklich klasse!

Mfg

Andreas


@Vorwerk: Gibt es nun eine Möglichkeit die Einkaufsliste auf eine andere Einkaufslisten-App zu exportieren?


Hallo Mackie,

nutze auf meinem Samsung von Microsoft 'one note', hier funktioniert der Export der Einkaufsliste.
Allerdings sind die Oberkategorien in englischer Sprache🤔😳, die Zutaten jedoch in deutsch, ebenso die Gewichtsangaben.
Passt also👍
Allemal schneller aufzurufen als die Liste über cookidoo

LG
Bettina


Hallo zusammen, die Repräsentantin hat erzählt, dass man die Cookidoo Einkaufsliste auch auf andere Einkaufsliste-Apps exportieren kann, mehr konnte sie aber nicht sagen. Weiß jemand welche Apps unterstützt werden und wie das funktioniert? Habe über die Teilen-Funktion Out of Milk probiert (da kommt eine Fehlermeldung) und Bring! Da kommt zwar keine Fehlermeldung, aber die Liste wird nicht exportiert. Habe auch versucht die Liste in die Zwischenablage zu kopieren und in der App einzufügen. Allerdings wird dann die gesamte Liste als eine einzige Zutat kopiert. Vielleicht hat jemand das ja schon mal hinbekommen. Danke!

P. S. Sorry, falls mein Beitrag doppelt ist, habe den ersten nicht mehr gefunden...