Forum Portionsgrössen cookidoo



5 Antworten | Letzter Beitrag

Das wäre natürlich nicht nötig, wenn man im geführten Kochen und in der Einkaufsliste von Vorn herein

die Anzahl der gewünschten Portionen angeben könnte.

(z.B. weil man gar nicht so viel von einer Zutat da hat oder das kleine Gefrierfach voll)


Guten Morgen,

auch das ist ein Grund ENDLICH die Notizfunktion wieder zu aktivieren, dann braucht man sich die Arbeit des Abwiegens nur einmal machen.

MfG

Gabi


Hallo carwin,

das kann man natürlich so nicht beantworten, die Grammzahl variiert ja je nach Gericht. Wenn du es also grammgenau aufteilen möchtest, dann ist dein beschriebener Weg, erst das komplette Gericht zu wiegen und von dort aus in Portionen zu teilen, der Richtige.

Liebe Grüße,

Miriam

Vorwerk Moderationsteam


Hallo.
Kann mir jemand sagen wie viel g die Portionen haben, die in cookidoo angegeben sind.
Ich habe heute z. B. Kartoffelbrei gemacht. Das Rezept ist für 4 Portionen. Die Nährstoffangaben sind für eine Portion. Ich wiege mein Essen auf meinem Teller, aber wie viel g hat bei Vorwerk eine Portion? Oder muss ich immer die gesamte Menge fertiges Essen wiegen und dann durch die Portionen teilen?
Danke.