Forum Rezeptwelt App


Bearbeitet von: Vorwerk Moderat... an 29.01.2021 - 15:53

4 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo elinem,

Rezeptwelt und Cookidoo sind 2 UNTERSCHIEDLICHE Plattformen, allerdings BEIDE von Vorwerk. Hier auf Rezeptwelt gibt es viele zig-tausende Rezepte von Thermomix Benutzern, die man "manuell" nachkochen kann. Allerdings gibt es hier die Rezepte NUR auf dieser Webseite und man muss diese sich dann ausdrucken oder anderweitig zur Ansicht beim nachkochen vorhalten. Rezeptwelt hat KEINE eigene APP und auch keine Verbindung zum Cook-Key für ein sogenanntes "Guided Cooking", also kein geführtes kochen am und mit dem Thermomix TM5/TM6.

Dieses Guided Cooking steht nur der Plattform Cookidoo.de zur Verfügung. Auch hier gibt es Rezepte. Diese sind aber von Vorwerk selektiert und "zertifiziert" (mit einer Geling-Garantie - zumindest meistens). Cookidoo ist eine Abo-Plattform (kostet also Geld). Cookidoo gibt es als normale Webseite (für Zugriff mit einem Desktop-Rechner) und auch als eigenständige App für Mobile Geräte wie Tablets und Smart-Phones - die dann mit allen bei Cookidoo angemeldeten Geräten (Rechner, Smartphone, Tablet) synchronisiert sind. Hier können eben auch Rezepte aus der Cookidoo Datenbank ausgewählt werden, die dann aber direkt in den Cook-Key am Thermomix synchronisiert werden können und man dann direkt am Gerät die einzelnen Kochschritte vorgesagt bzw. angezeigt bekommt (Guided Cooking). Man kann also mit dem Tablet auf dem Sofa ganz bequem eine Tages- oder Wochenplanung an Gerichten vornehmen und damit auch gleich Einkaufslisten erstellen. Später dann sind automatisch diese Einkauflisten auf dem Smartphone verfügbar zum -eben- einkaufen. Und danach muss nur der TM5/TM6 synchronisiert werden und man kann die Gerichte (mit Anzeige dann) Schrit für Schritt kochen - fertig


Hallo elinem,

für die Rezeptwelt gab es nie eine offizielle (!) App von Vorwerk. Es kann sich bei deiner Frage also nur um das Angebot eines Drittanbieters handeln, zu dem wir keine Informationen haben.

Liebe Grüße

Chris

Vorwerk Moderationsteam


Hallo in die Runde
ich habe eine Frage an euch. Gibt es die App für Rezeptwelt nicht mehr?

Ich habe dieApp gelöscht, weil es so zögerlich funktioniert hat und jetzt wollte ich sie wieder installieren und finde sie nicht mehr in AppStore.

Online bei Google gefunden und konnte mich anmelden, aber ich möchte die App nutzen.
Danke im Voraus