Forum Portionsgrößen


Bearbeitet von: Vorwerk Moderat... an 09.02.2021 - 20:27

5 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo BlackLandy,
du möchtest also wissen, wie viele kcal in der Portion stecken? Soweit ich weiß, sind bei allen Rezepten des Thermomix Nährstoff- und Kalorienangaben direkt am Anfang des Rezepts. Portionsgröße in Gramm war meiner Erinnerung nach auch gegeben... Also wozu noch ausrechnen?
Falls du externe Rezepte verwendest, kannst du alternativ dir eine App (zB MyFittnesspal) runterladen, die das automatisch für dich ausrechnet. Du müsstest da nur manuell die Rezepte eingeben.
Lg


ne das ist mir zu umständlich. Es es geht mir eigentlich nur um die Kalorien pro 100g.


Hallo blacklandy,

da ja jedes Rezept andere Zutaten in anderen Mengen verwendet könntest Du das gesamte Gericht wiegen und das Gewicht durch die Anzahl der zubereiteten Portionen teilen. So kommst Du auf die exakte Grammzahl für eine einzelne Portion.

Einen Taschenrechner haben wir heute ja glücklicherweise alle im Handy Smile

Gruß
Sonnia

- STOP and smell the ocean -


Frage an die Fachleute.

Bei den Rezepten steht ja immer nur 1 Portion.

Das sagt mir gar nicht´s.

Wieviel Gramm hat ungefähr eine Portion ?

Grobe Hausnummer reicht.

Mercie !