Forum Welchen Weinbrand zum Kochen?



3 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Ritalook,

zunächst einmal herzlich Willkommen im Forum der Rezeptwelt. Gerne kannst Du Dich hier einmal vorstellen: https://www.rezeptwelt.de/forum/neue-mitglieder/29

Bei griechischen Rezepten verwende ich eigentlich lieber Metaxa als einen Weinbrand.
Grundstätzlich ist es besser hochwertige Spirituosen zu verwenden. Das gilt bei Wein genauso wie jedem anderen Aklohol.
Gruß
Sonnia

- STOP and smell the ocean -


Ansich war ich auf der Suche nach einem schönen deftigen Gyrosgericht. Dann habe ich eins gefunden, jedoch benötige ich dafür einen Weinbrand. Bei meiner weitern Suche bin ich auf https://www.weinbraende.com/ gestoßen. Dort gibt es ein wenig über Weinbrände zu lesen, jedoch würde mich interessieren welchen Weinbrand habt ihr so Zuhause stehen habt, um zu Kochen?