Forum Wie alt darf ein TM5 sein für den Cook key ?



6 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Ihr lieben !
So ganz glauben wollte ich das alles nicht und hab das Rätsel selbst gelöst Smile

Meinen Cook Key habe ich mal komplett zurückgesetzt ! Dabei wird offenbar das Update was beim Kauf drauf ist gelöscht. Die alten Thermomix erkennen nämlich den Cook key tatsächlich nicht, ABER das Update auf dem USB Stick. Wenn das fehlt kommt es zu dem unten beschriebenen Problem.

Lösung: es braucht nen Cook key mit Update drauf.. (egal welches ab Ende 2015). Schon klappts auch mit dem Cook key auf alten TM5. Offenbar gibt es also keine Einschränkungen und es braucht auch keinen "Reperaturservice".

Liebe Grüße

dennoch danke Nina.


dks1212 schrieb:

Und was kostet der "Reparaturservice".

Der Reparaturservice kennt nur 2 Preise: € 99,00 oder € 199,00
( Reparaturauftragsformular für Thermomix® )


Hallo Nina.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Bitte um kurze Info dazu.
Heist das nun das alte Thermomixe erst ein Software Update im Reparaturservice brauchen damit der Cook Key erkannt wird ?

Ab welcher Firmware geht der Cook key denn direkt bzw wird unterstützt. Offenbar wird der ja erst seit rund 2017 verkauft.. braucht es auch ne Firmware aus 2017 und alle älteren müssen erst teuer "repariert" werden.

Und was kostet der "Reparaturservice".

Liebe Grüße


Hallo dks1212,

in diesem Fall muss der Thermomix® zu unserem Reparaturservice geschickt werden.

Liebe Grüße

Nina

Vorwerk Moderationsteam


Hallo.

Ich hab ne Frage zum Cook Key bzw der Firmware und dem beworbenem Firmware Update.

Ich wollt meiner Freundin heut unseren Cook Key zeigen an Ihrem Thermomix und die Firmware Updaten. (Dafür macht ihr ja grad so viel Werbung auf der Webseite.)

Nur hatten wir das Problem das der Cook Key überhaupt nicht erkannt wird. Er leuchtet nicht.
Als das nicht ging sind wir eine Etwage tiefer zu Ihrer Mutter an Ihren TM5 und da gings auch nicht ?!?

Gibt eine minimum Firmware oder maximal alter für Cook Key ?

Was mir aufgefallen ist: Die Software von den Thermomix ist "super" alt. 2014xx oder 201504xx
Rezeptchips gehen an beiden. Sie hat noch so rote umrandetet meldungen.

Meine Firmware war von 2017 und nach Update nun aktuell..

Gibts da nen Trick ? Oder ist der Cook Key Geräte gebunden seit neustem ?

Bitte um kurze Info.

Liebe Grüße