Forum Bin neu hier :)



9 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Ich bzw wir sind jetzt seit einem Jahr im Thermomix game 😅. Es war ein Hochzeitsgeschenk.
Dieser ist leider beim Hochwasser abgesoffen. Das Zubehör haben wir noch alles retten können. Da es nicht nur den reinen Thermomix gibt habe ich für meine Frau auf die Suche gemacht und einen bei Ebay gefunden. Nur das reine Gerät. War aus einer Wohnungsauflösung. Der Vorbesitzer ist einfach angehauen.
Nun hab ich das Problem das der TM6 noch mit der Email von dem unbekannten Vorbesitzer verbunden ist und meine Frau sich nicht mit cookidoo verbinden kann.Einzig die ID hab im Gerät gefunden.

Der Telefonsupport kann mir nicht helfen.

Hat jemand eine Idee?


Bin neu hier. Ich wollte auch keinen Thermi dachte das brauche ich nicht. Nun habe ich den 4 Wochen und bin begeistert ist täglich im Einsatz. Muss noch vieles ausprobieren. Klappt noch nicht alles aber Übung macht den Meister


Hallo zusammen
Auch ich wollte nie einen thermi und hab ihn nun doch gottseidank dank meinen jungs schon 6 jahre. Er läuft jeden tag wie ein uhrwerk. Backe mein brot selber und ....er nimmt mir einfach sooo viel arbeit ab. Nie mehr ohne.

Einen schönen tag euch allen

Liebe Grüsse aus dem schönen Unterallgäu

Mit Liebe kochen ist Balsam für die Seele Love


Ich bin auch so jemand 😂 Unsinnsgerät… Braucht kein Mensch… Seit ca 5 Jahren habe ich meinen und will ihn nicht mehr hergeben. Mein Mann und ich sind 15 Jahre zusammen. Falls es jemals zu einer Trennung kommen sollte, ist schon immer klar gewesen, dass der TM bei mir bleibt 😂 Mein Mann kocht selber viel und sehr gerne damit. Für uns ist er eine Bereicherung.


Herzlich Willkommen Conny2903,
Mir ging es auch so. Vor mehr als 29 Jahren kaufte mir meine Mama (ohne mein Wissen) einen Thermomix. Aber ich wünschte mir eine andere Küchenmaschine und wollte diese einfach nicht. So stand nun der Thermomix ein halbes Jahr ungenutzt bei meiner Mama. Bis sie mir klar machte, das sie den TM an eine junge Arbeitskolegin verschenkt. Erst da hab ich den TM mitgenommen und mir ein paar Vorführungen angesehen. Und: WAS FÜR EIN TOLLES TEIL hatte ich da bekommen!!!!!!!!!
Seit damals habe ich alle Modelle besessen und heute läuft der Thermomix jeden Tag. Obwohl wir mittlerweile zu zweit sind.
In meiner Küche stehen 2, bei meiner Mama steht einer (den ich fast jede Woche benutze, wenn ich meine Mama pflege) und auf unserer Hütte steht auch einer ( da ich auch dort nicht ohne sein will)
Ich möchte nie mehr ohne sein.
Ich danke meiner Mama, das sie damals so beharrlich war.
Ganz liebe Grüße Inge


Auch von mir herzlich willkommen! 🤗 Und auch ich bin eine von denen, die den Thermomix zu Anfang als überflüssiges, überteuertes Küchenzubehör bezeichnet hatte. Und nun steht seit 4,5 Jahren "so'n Ding" in meiner Küche. Auch fast täglich in Gebrauch, für zwei Personen. Und ich will auch nie wieder ohne sein! Und auch nicht ohne die Rezeptwelt 😊

Herzliche Grüße
Nikkifisch


Hallo Conny2903,
wenn Du einmal hier herumfragst, dann haben zumindest die Hälfte der Forenmitglieder die gleiche Erfahrung gemacht wie Du.... 'So'n Ding braucht kein Mensch' habe auch ich vor 9 Jahren gesagt. Falsch gedacht. Heute kann ich gar nicht mehr ohne. Muss ich am Herd kochen vergesse ich stets diesen auszuschalten, weil er mich dazu auch nicht direkt auffordert.

In jedem Fall wünsche ich Dir ganz viel Spaß hier im Forum und mit Deinem neuen Küchenhelfer.
Wenn Du Fragen hast, dann immer raus damit.
Gruß
Sonnia

- STOP and smell the ocean -


Wollte mich einfach mal vorstellen Smile Bis vor 3 Monaten, war ich der Meinung, so ein Thermomix braucht kein Mensch Smile , tja und nun arbeitet er fast täglich bei uns. Sir sind zwar nur noch zu zweit, aber er ist eine grosse Erleichterung. Ob beim Marmelade kochen, Gemüse dampfgaren usw. Ich finde hier tolle Rezeptideen und werde davon viel ausprobieren. Danke für die vielen tollen Ideen.