Forum Eigene Rezepte auf Cookidoo


69 Antworten | Letzter Beitrag
Vorwerk Moderationsteam schrieb:

.... auch als TM5 Nutzer kannst du die neue Funktion "Meine Kreationen" nutzen.

Nina

Liebe Nina,

man kann eben NICHT vollumfänglich "Meine Kreationen" auf einem TM5 nutzen!
Ich kann diese Rezepte nur in meinen Cookidoo Account übertragen, in "Meine Woche" eintragen und eine Einkaufsliste daraus generieren, aber NICHT ...ich wiederhole...ich kann eigene Rezepte oder die aus der Rezeptwelt NICHT mit einem TM5 für ein Guided Cooking synchronisieren.

Es geht also nur darum "Meine Kreationen" im Cookidoo (App oder Web) zu nutzen, aber nicht im TM5!

Das steht zumindest so im Support Dokument


Sorry, aber wieso schreibt Vorwerk dass man die neuen Funktionen auch als TM5 Besitzerin nutzen kann? Man kann Ergänzungen vielleicht in cookidoo eingeben, aber In dem angegebenen Link steht wörtlich " ein Synchronisieren dieser Rezepte mit dem Cook-Key® auf den Thermomix® TM5 ist leider nicht möglich ". Heißt doch: für den TM5 sind die Funktionen nicht voll nutzbar, aber bezahlen soll ich dafür!


Prinzipiell finde ich die neue Funktion toll aber als TM5 Besitzer hat man nur bedingt was davon. Da es auf der Seite vom Support heißt, das man leider nicht die eigenen Rezepte oder von Rezeptewelt auf den Cook Key synchronisieren kann.
Wirklich schade


Eine wirklich gute Nachricht😀!!
Für mich ist somit die Preiserhöhung für das Cookidoo - Abo kein Problem.
Die Möglichkeiten sind ja dann enorm.
DANKE Vorwerk!!!


Hurra-hurra, das sind aber mal super Nachrichten!!!
Dann hat das lange "betteln" ja doch Wirkung gezeigt - vielen Dank euch 😀
Einen Euro mehr pro Monat investiere ich dafür gerne!

My home is my castle


Ok super! Lese es mir durch! Vielen Dank!

Ich dachte schon ich müsste als TM 5 Nutzer dann auch für das Abo die
Erhöhung bezahlen ohne es voll nutzen zu können. 😅


Gaby161 schrieb:

Frage an das Moderationsteam:

Dann funktioniert das neue Update beim TM 5 nicht sondern nur beim TM 6?

Das wäre echt nicht ok wenn man als TM 5 Nutzer so benachteiligt wird obwohl man

ein Cookidoo Abo hat.

Man zahlt für das Abo schließlich genauso viel wie der TM 6 Nutzer.

Hallo Gaby161,

auch als TM5 Nutzer kannst du die neue Funktion "Meine Kreationen" nutzen.

Weitere Fragen und Antworten findest du hier:
https://support.vorwerk.com/hc/de/articles/4406841575314

Liebe Grüße

Nina

Vorwerk Moderationsteam


Beim Stöbern in Youtube habe ich gehört dass die neue Funktion nur für den TM6 ist. Gleichzeitig ist hier zu lesen dass das Abo auch teurer wird. Diese beiden Fakten sind wieder ein Grund mehr das cookidoo Abo zu kündigen. Als TM5 Besitzerin bezahle ich schließlich den gleichen Preis wie ein TM6 Benutzer, bekomme aber weniger Leistung. Bemerkenswert wie Kunden genötigt werden sich den TM6 zuzulegen. So hält man meiner Meinung nach keine Kunden!


Wenn das tatsächlich so kommt, ist das eine echte Aufwertung des TM. Da freue ich mich schon drauf!

Ehrlich gesagt, war ich mit vielen Cookidoo-Rezepten nicht sehr zufrieden, sie waren oft nicht so ganz nach meinem Geschmack: zu wenige Gewürze, fehlende Zutaten, ... Wenn ich das jetzt für mich persönlich nachbessern kann, werde ich es viel mehr nutzen.

Tja, leider geht aus der Mail nicht hervor, ob TM5-Nutzer das neue Feature auch bekommen. Wenn nicht, wäre es nur gerecht, wenn sie weniger zahlen. Aber ob diese Unterscheidung organisatorisch und technisch so einfach machbar ist, ist fraglich.


Vielen Dank für die Info 👍

Viele Grüße aus Niederbayern,

Teddy1973  


Gerade ist eine Mail von Vorwerk Thermomix eingetrudelt:

Wir haben coole News für dich…

Bald für dich auf Cookidoo®: “Meine Kreationen”!

Bald wird es auf Cookidoo® für dich möglich sein, deine eigenen Rezepte zu erstellen und Rezepte aus Cookidoo® sowie der Thermomix® Rezeptwelt nach deinem Geschmack anzupassen und zu speichern. Genau, wir meinen Omas beste Zimtplätzchen, Mamas beste Bolognesesauce und alle anderen Lieblingsrezepte deiner Familie, die sich so über die Jahre angesammelt haben. Und das Beste, du kannst alle diese Rezepte direkt komfortabel auf deinem Thermomix® TM6 aufrufen und kochen. Diese tolle neue Funktion heißt übrigens „Meine Kreationen“. Wir informieren dich auf jeden Fall, wenn es soweit ist!

[..]

Preisänderung für das Cookidoo® Jahresabo in 2022

Wir möchten dich darüber informieren, dass wir 2022 den Preis für das Cookidoo® Jahresabo um einen Euro monatlich (Jahrespreis dann 48 Euro) erhöhen werden.

Tolle Nachrichten für dich: Du hast als aktueller Cookidoo® Kunde den Vorteil die neuen Funktionen noch zu deinem aktuellen Preis von 36 Euro nutzen zu können. Du brauchst erst mal nichts weiter tun. Wir kommen rechtzeitig wieder auf dich zu.

Bei dieser E-Mail handelt es sich um eine reine Information.


Frage an das Moderationsteam:

Dann funktioniert das neue Update beim TM 5 nicht sondern nur beim TM 6?
Das wäre echt nicht ok wenn man als TM 5 Nutzer so benachteiligt wird obwohl man
ein Cookidoo Abo hat.

Man zahlt für das Abo schließlich genauso viel wie der TM 6 Nutzer.


Hallo Nicky,

dass wäre ja schön 👍. Habe mir den TM 6 letzten Freitag bestellt 😊.

Viele Grüße aus Niederbayern,

Teddy1973  


Hallo, ich habe in einem Bericht gehört, dass das Update ab dem 15.11. kommt und es nur mit dem TM6 funktioniert und auch nur dann, wenn man ein Abo hat. Ich hoffe ich habe jetzt nichts falsches erzählt.

Lieben Gruß

Nicky


Das kann ich dir leider nicht mehr genau sagen, nachmittags beim durchscrollen habe ich gesehen, wie es eine Dame vorgeführt hat, hatte aber selber gerade keine Zeit. Am Abend habe ich den Beitrag dann nicht mehr gefunden. Aber da ich noch nicht an mir selber zweifle, kann ich mir vorstellen, es ist bestimmt bald für alle Nutzer möglich.

Viele Grüße aus Niederbayern,

Teddy1973  


Mich würde mal interessieren ob wieder nur ein Update für den TM6 ist. Bin gespannt wann es neue Infos darüber gibt. Wo auf Instagram hast du es gelesen?


Ich glaube das kommt mit dem nächsten Update


Ich habe auf Instagram gesehen, dass es jetzt möglich sein soll, eigene Rezepte auf Cookidoo zu erstellen. Wie geht das?

Viele Grüße aus Niederbayern,

Teddy1973