Hallo Fitt,
ich persönlich würde ihn immer über der/die Repräsentant*in bestellen und habe es auch getan.
Möglicherweise liegt es an meiner Repräsentantin, die extrem engagiert ist und wenn ich Probleme habe, dann würde ich mich immer an sie und bestimmt nicht an den Kundenservice wenden.
Wenn ich hier manchmal lese, was andere Kunden mit dem Kundenservice für Probleme haben, lange in der Warteschlange hängen usw.
Das würde ich mir doch gar nicht antun. Eine WhatsApp an meine Repräsentantin und sie kümmert sich um einfach Alles.
Diesen Service habe ich mit meinem TM mitgekauft und den nutze ich dann auch sehr gerne.
Sie ist vor Ort und kommt vorbei und kann mit mir vor Ort meine Probleme klären.
Wenn ich das nicht hätte, dann könnte ich genausogut eine Kenwood oder Bosch kaufen mit der man dann zu Hause allein gelassen wird.
Mir ist klar, dass einige Repräsentanten/innen nur ihre TM's verkaufen, um sich ihren eigenen zu finanzieren. Aber wenn er/sie nicht mehr aktiv sind, dann gibt es stets eine Bezirksleitung, an die man sich wenden kann und sollte.
Kurzum, ich habe nur die allerbesten Erfahrungen mit meiner Repräsentantin gemacht und würde sie nie übergehen. Und wenn ich über sie Ersatzteile, oder wie jetzt den 'Peeler' bestelle, dann bekomme ich sie ohne Versandkosten bezahlen zu müssen
Aber klar, das ist nur allein meine Meinung.
Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deiner Entscheidung
Gruß
Sonnia