Forum Motorgeräusche



9 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Robert-87,

wenn du dir unsicher bist, kannst du den Thermomix® gerne zur Überprüfung an unseren Repararurservice einsenden.

Liebe Grüße,

Miriam

Vorwerk Moderationsteam


Mhh komisch habe jetzt auch auch Arbeit nochmals genau hingehört da ist das Geräusch beim Bremsen sicher nicht vorhanden allerdings ist es da auch der TM 5. Aber soweit ist der ja Motormässig identisch.


Wie gesagt, wir empfinden die Geräusche nicht als ungewöhnlich, aber du kannst es gerne mit einem neuen Messer testen.

Liebe Grüße,

Miriam

Vorwerk Moderationsteam


Hallo,

ja der TM 6 wurde Anfang 2020 Gekauft,

allerdings hat er wohl kaum Laufzeit gehabt. Da ich ihn von einer Frau gebraucht gekauft habe, sie hatte ihn aber so gut wie gar nicht genutzt,

Es wäre wohl nur die Möglichkeit ein neues Messer zu testen?


Guten Morgen Robert-87,

das haben wir schon vermutet, dass der Topf leer war. Wir können weiterhin kein ungewöhnliches Geräusch erkennen. Wie alt ist denn dein Thermomix®? Es kann natürlich sein, dass das Messerlager ausgetauscht werden sollte. Das Mixmesser ist ja das Herzstück unseres Thermomix® und damit das am meisten beanspruchte Bauteil. Je nach Nutzung empfehlen wir einen Austausch alle zwei Jahre.

Liebe Grüße,

Miriam

Vorwerk Moderationsteam


In dem Zeitpunkt war er leer, Aber Geräusche ist eigentlich identisch gewesen als auch Teig drin war.


Hallo Robert-87,

vielen Dank für dein Video.

Wir sind der Meinung, dass sich dein Thermomix® im Corn -Modus normal anhört.
Was war denn im Mixtopf, als du das Video aufgenommen hast?

Liebe Grüße

Nina

Vorwerk Moderationsteam


Ich habe seit kurzem ein TM 6, da ich jetzt schon mehrfach mit Thermomix zu tun hatte ist mir folgendes bein Teig kneten aufgefallen.

Es ist wie eine Quietschen Geräusch kurz bevor das Messer stehen bleibt. Auch der normale Modus ist betroffen aber da fällt es weniger auf da das Messer eher langsamer zum stehen kommt.

Ich habe da mal ein Video gemacht und auch den Kundendienst bereits angeschrieben, allerdings weiss vielleicht jemand hier zu mehr?