Forum Cook key funktioniert nicht mehr



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buchner77 schrieb:

Hallo, mein Cook-Key funktioniert auch nicht mehr. Erst keine Synchronisierung mehr und dann Fehlermeldung c800. Jetzt geht gar nichts mehr. Habe schon alles versucht auch zurücksetzen. Weiß jemand noch was ich probieren könnte? Grüße buchner77

Hallo buchner77,

gerne möchten wir uns dein Anliegen genauer ansehen. Bitte schreib uns hierzu eine E-Mail an: Dialog-Service-Center@vorwerk.de

Teile uns in der E-Mail bitte deine vollständigen Kontaktdaten und die Rechnungsnummer deines Cook-Key® mit. Des Weiteren benötigen wir ein Foto von der Rückseite deines Cook-Key® (auf dem die Cook-Key® ID ersichtlich ist), sowie ein Foto von der Fehlermeldung C800 auf dem Display des TM5.

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam


Hallo, mein Cook-Key funktioniert auch nicht mehr. Erst keine Synchronisierung mehr und dann Fehlermeldung c800. Jetzt geht gar nichts mehr. Habe schon alles versucht auch zurücksetzen. Weiß jemand noch was ich probieren könnte? Grüße buchner77


Hallo Prumi234,

bitte setze den Cook-Key® einmal über das Menü deines Thermomix® zurück. Starte den Thermomix® im Anschluss einmal neu und schaue, ob es wieder funktioniert.

Liebe Grüße,

Miriam

Vorwerk Moderationsteam


Mein Cook-key stellt seit heute nicht mehr, verlangt eine Anmeldung mit der ID.
Ihabe ihn bereits einmal deaktiviert und wieder angemeldet, was aber nichts genutzt hat.
Gruß Prumi234

prumbaum@web.de IDA-212DAE-B7


Hallo,
meiner zeigt jetzt auch Fehler C800. Der USB Stick wird bei mir nicht erkannt. Hat jemand das Image und kann es mir freundlicherweise zu Verfügung stellen?


Hallo Sandner,

bitte schicke uns einmal eine private Nachricht mit deinen Kundendaten. Erhältst du eine Fehlermeldung und wenn ja welche? Gerne helfen wir dir weiter.

Liebe Grüße,

Miriam

Vorwerk Moderationsteam


Mirfaelltkeinnameein schrieb:

Hallo!

es scheint doch ein generelles Softwareproblem zu sein, wenn alle danach diese Fehlermeldung haben?

Leider gehöre ich auch zu den Leuten 😟

Es ist KEIN Software-Problem - richtig, aber es ist sehr wohl ein GENERELLES Problem....und zwar der Hardware. Denn im Cook-Key werkelt ein billiger USB-Stick, auf dem die Sofftware gespeichert wird. Dieser Stick hat aber nur eine geringe Anzahl von Schreib-und Lesezyklen (da eben billig). Wenn diese "aufgebraucht" sind, geht er eben kaputt und speichert nichts mehr. Das waren damals die Einkaufskritierien von Vorwerk eben einen möglichst billigen Stick einzubauen. Konnte man damals ja nicht damit rechnen, dass es so viele Rezepte und Software-Updates gibt, wo immer wieder der Stick neu gelesen, gelöscht und beschrieben werden muß. Nun fällt die Kostenoptimierung von damals der Vorwerk eben auf die heutigen Füße


Mein Cookidoo wird vom TM5 nicht erkannt. Bereits auf Werkeinstellung zurückgesetzt. Den Cookidoo neu registriert hat alles nichts geholfen. Seriennummer des TM5: 17412378011305827. // Software Version: 201805230000 2.5 // Lässt sich auch nicht updaten. Cook-Key-ID: A-4D5191-BA. Ich hoffe auf ihre Hilfe und sage Danke 🙏


Hallo Mirfaelltkeinnameein,

es handelt sich nicht um ein Softwareproblem, dies haben unsere Entwickler geprüft und ausgeschlossen. Du kannst uns aber auch eine Nachricht mit allen Daten (E-Mail Adresse mit der du auf Cookidoo® angemeldet bist und Cook-Key®ID, sowie Foto der Fehlermeldung) zukommen lassen.

Liebe Grüße,

Miriam

Vorwerk Moderationsteam


Hallo!
es scheint doch ein generelles Softwareproblem zu sein, wenn alle danach diese Fehlermeldung haben?
Leider gehöre ich auch zu den Leuten 😟


Hallo Rezeptix,

es tut uns leid, dass dein Cook-Key® eine Fehlermeldung zeigt. Die Kollegen werden deine Nachricht so schnell wie möglich bearbeiten. Du kannst uns aber gerne auch hier eine Nachricht mit allen Daten (E-Mail Adresse mit der du auf Cookidoo® angemeldet bist und Cook-Key®ID) schicken. Wir kümmern uns dann.

Liebe Grüße,

Miriam

Vorwerk Moderationsteam


Hallo zusammen,
bei meinem Cookey ist vorige Woche ebenfalls der Fehler C800 aufgetreten. Die alten Rezepte Chips funkionieren, aber der Cookey verbindet sich nicht, auch nicht nach zurücksetzen. Der
Router ist ok. Ich habe vor 5 Tagen eine Mail an den Kundendienst geschrieben und Fotos von der
Fehlermeldung und dem Cookey etc. beigeben. Aber keine Reaktion. Besonders ärgerlich ist,
dass gestern mein Cookey Abo verlängert worden ist und ich nicht rechtzeitig kündigen konnte.

Wie ich hier im Forum gesehen habe, ist das wohl kein Einzelfall.

Wie kann das Problem gelöst werden?

Gruß Rezeptix

Das Problem wurde kulant gelöst. Jetzt funktioniert alles wieder. Vielen Dank Thermomixteam.


@Moderationsteam: Ja, aktuell läuft alles normal. Ich hoffe, dass bei mir nicht zusätzlich der C800 Fehler auftritt, von dem hier auch geschrieben wird. 😅

Liebe Grüße, Kerstin


Kochen_Mixen_85570 schrieb:

Ich hatte auch C513 als Meldung. Ich habe nur den Cookkey am TM5 zurück gesetzt. WLAN hatte er zum Glück noch. Nachdem der Key zurück gesetzt war, bekam ich als Anzeige, dass mein Abo abgelaufen sei. Das stimmt allerdings nicht. Nachdem er sich wieder synchronisiert hat, war alles wieder gut. Dann schlug mir der Thermi das Softwareupdate vor.

Ich habe es ausgeführt und hoffe, dass ich vom Fehler 800 verschont bleibe, von dem hier viele schreiben.

P.S.: Der Support hat meine E–Mail auch noch nicht beantwortet.

Hallo,

verstehen wir dich richtig, läuft wieder alles ohne Probleme?

Unser Kundenservice versucht alle Anfragen so schnell wie möglich zu beantworten. Du kannst dich aber auch immer direkt an uns wenden, wir helfen gerne weiter.

Liebe Grüße

Nina

Vorwerk Moderationsteam


Ich hatte auch C513 als Meldung. Ich habe nur den Cookkey am TM5 zurück gesetzt. WLAN hatte er zum Glück noch. Nachdem der Key zurück gesetzt war, bekam ich als Anzeige, dass mein Abo abgelaufen sei. Das stimmt allerdings nicht. Nachdem er sich wieder synchronisiert hat, war alles wieder gut. Dann schlug mir der Thermi das Softwareupdate vor.

Ich habe es ausgeführt und hoffe, dass ich vom Fehler 800 verschont bleibe, von dem hier viele schreiben.

P.S.: Der Support hat meine E–Mail auch noch nicht beantwortet.


Hallo Mandelbaum_1308,

bitte schick uns Fotos von der Rückseite des Cook-Key® und von der Fehlermeldung auf dem Display deines Thermomix®. Du kannst die Bilder zusammen mit deiner aktuellen Anschrift und der Rechnungsnummer per Mail an "kundenservice@vorwerk.de" senden. Wir helfen dir dann gerne weiter.

Viele Grüße,

Sascha

Vorwerk Moderationsteam


Hallo, jetzt bin ich auch dabei! Wollte eben synchronisieren und die Synchronisierung wurde abgebrochen. Ich bekomme nun keinen Zugang mehr ins Internet und kann auch in den Einstellungen nichts finden um das Internet neu einzugeben. Der Cookey blinkt beim Einschalten dann kommt die Fehlermeldung C800. Auch das Zurücksetzen funktioniert nicht außer dass nun der Internetzugang weg ist und sich nicht mehr einrichten lässt. Alles was ich mit dem TM5 machen kann ist kochen ohne Cookey und Internet. Kann mir jemand helfen?


Hallo Peejay,

du hast alles richtig gemacht. Teile uns doch bitte per privater Nachricht mit wann und von welcher E-Mailadresse du die Nachricht geschickt hast. Wir schauen dann gerne einmal nach.

Viele Grüße,

Jolanthe

Vorwerk Moderationsteam


Hallo,
ich hänge mich hier mal dran. Bei uns hat sich der Cook-Key ebenfalls mit der Fehlermeldung C800 verabschiedet. Passiert ist es während des letzten Updates. Dieses wurde nicht fertiggestellt und seit dem haben wir die Fehlermeldung. Zurücksetzen haben wir versucht, aber leider ohne Erfolg. Der Cook-Key verbindet sich gar nicht mehr und es erscheint immer wieder die Fehlermeldung C800. Vor zwei Wochen hatte ich auch schonmal eine E-Mail mit den hier im Forum geforderten Daten gesandt, aber leider noch nichts gehört. Vielleicht ist sie nicht durchgekommen. Bitte um kurze Info, was ich tun kann.

Danke und viele Grüße!


Hallo Sara,

gerne kannst du uns eine E-Mail an kundenservice@vorwerk.de schreiben. Bitte schlidere uns dort noch einmal dein Anliegen und schicke uns dazu bitte ein Foto der Fehlermeldung, der Rückseite deines Cook-Key® (auf dem die Cook-Key® ID ersichtlich ist), sowie ein Foto deines Thermomix® TM5 Displays, während der Cook-Key® angeheftet ist. Auf diesem Foto sollte die Seriennummer, sowie die Cook-Key® ID zu sehen. (TM5® Einstellungen --> "Über Thermomix®"). Deine Anfrage wird im Anschluss geprüft.

Vielen Dank für deine Unterstützung! Smile

Viele Grüße

Melisa

Vorwerk Moderationsteam


Hallo,
jetzt hat es mich auch erwischt, bzw. meinen Cook Key. Letztens habe ich noch das Update gemacht und seit kurz danach bekomme ich die C800- Fehlermeldung. Ich habe alles mögliche versucht, WiFi und TM zurückgesetzt mit dem Ergebnis das ich jetzt nichtmal mehr das WiFi neu einrichten kann. Und der Cook Key funktioniert immer noch nicht, bzw. wird weiterhin nicht erkannt.
Was kann ich tun, bzw. an welche email-Adresse die Bilder des Fehlers und der CookKey-ID schicken?

Gruß Sara


Hallo Knut0,

bitte schreibe uns eine E-Mail mit deinen Rechnungsdaten an kundenservice@vorwerk.de und füge der Mail ein Foto vom Display deines Thermomix® hinzu, auf dem man die Fehlermeldung sieht. Ebenso bitte ein Foto von deinem Cook-Key® auf dem die ID des Cook-Key® ersichtlich ist. Gerne wird dein Anliegen dann geprüft.

Liebe Grüße,

Miriam

Vorwerk Moderationsteam


Bei uns seit Gestern Fehler C800.TM5
WiFi zurücksetzen funktioniert nicht.
Was muss ich jetzt machen ?


Bulkesch schrieb:

Hilfe,mein Cookkey verbindet sich nicht mehr mit dem Internet .Habe allles mögliche probiert aber nichts geht mehr.Fast nie verwendet das ist jetzt aber ärgerlich.Habe ihn im August 2017 gekauft. Lg Bulkesch

Hallo Bulkesch,

bitte setze einmal die WIFI Einstellungen über das Menü des Thermomix® zurück und richtie die Verbindung neu ein. Falls du dabei keinen Erfolg hast, kannst du uns gerne eine private Nachricht senden. Bitte teile uns dann genau mit, welche Fehlermeldung auftritt und was genau du bereits unternommen hast. Smile

Liebe Grüße

- Nils -

Vorwerk Moderationsteam


Hilfe,mein Cookkey verbindet sich nicht mehr mit dem Internet .Habe allles mögliche probiert aber nichts geht mehr.Fast nie verwendet das ist jetzt aber ärgerlich.Habe ihn im August 2017 gekauft. Lg Bulkesch


Hallo Zauberfee 2016,

bitte versuche zunächst einmal noch zusätzlich zum Zurücksetzen des TM5® auch den Cook-Key® sowie die WIFI-Einstellung in den Einstellungen zurückzusetzen. Sollte dies nicht funktionieren, da der TM5® nicht bedienbar ist, wenn der Cook-Key® angeheftet ist, dann teile uns in einer privaten Nachricht bitte einmal deine vollständigen Kontaktdaten sowie die Rechnungsnummer des Cook-Keys® mit, damit wir einen Austausch prüfen können.

Viele Grüße,

Kim

Vorwerk Moderationsteam


Habe jetzt den Thermomix zurückgesetzt, auch da erkennt er den Cookkey nicht.
Immer kommt die Fehlermeldung C 519 und danach C 513.
Kann mir jemand behilflich sein?


Hallo, mein Cookkey kann sich nicht mehr mit dem Internet verbinden. Dabei funktioniert auch der ganze Thermomix nicht mehr.
Den Rezeptchip "Kochbuch" funktioniert einwandfrei und dann der Thermomix auch.
Ist der Cook key kaputt und wie lange hat man Garantie darauf. Ich habe ihn am 4.12.17 gekauft und nie Probleme gehabt.
Gruß
Zauberfee 2016