Forum Kunststoffgriff korrodiert



7 Antworten | Letzter Beitrag

Vielen lieben Dank,
ich werde es mal versuchen 🤗


Das hatte ich mal an meinen TM21... nach meinen Erfahrungen liegt es an Einstellungen der Maschine und auch an der Art der verwendeten spül- und Pflegemittel. Du bekommst es übrigens am besten wieder sauber, wenn du es zunächst mal mit etwas Essigreiniger von evtl. Kalk reinigst und dann einen Kunststoffreiniger nutzt. Ich möchte keinen Namen nennen, da schwört jeder auf andere Mittel. Manche nehmen auch einen für PKW

.

Ihr findet mich auch auf Instagram und Facebook unter Tina.mixt


Hallo Ute,

hier findest du alle für den TM31® verfügbaren Ersatzteile: http://vrwrk.de/Zubehoer_TM31

Liebe Grüße,

Jolanthe

Vorwerk Moderationsteam


Hallo Sabrina, danke für deine Antwort. Tatsächlich reinigen wir unseren Geschirrspüler 2x jährlich und verwenden die Miele Tabs, die laut Hersteller schonend sein sollen. Die Temperatur war 55 Grad. Alles wie immer.

der Griff ist nicht verfärbt, es ist eher wie korrodiert, fühlt sich jetzt an wir ein Radiergummi. Und nur der Griff und der Kunststoff an Messer, der Deckel ist tadellos.

und ich ratlos...
so kann es nicht bleiben. Kann man den Griff austauschen? Und das Messer?
Liebe Grüße, Ute


Hallo Utope,

wenn der Mixtopf häufig in der Spülmaschine gereinigt wird, kann es unter Umständen, wenn die Maschine nicht regelmäßig entkalkt wird, in Kombination mit heißen Spülprogrammen und aggressiven Spülmaschinenmitteln zu dieser Ablagerung kommen.

Du brauchst dir aber keine Sorgen machen, die Funktionalität wird durch die Verfärbungen nicht beeinträchtigt. Häufig verschwinden diese Verfärbungen nach einem Wechsel des Reinigungsmittels und der vorsorglichen Entkalkung der Spülmaschine.

Viele Grüße,
Sabrina

Vorwerk Moderationsteam


Hallo liebe Foris,
heute habe ich den TM wie immer aus dem Spüler geholt, und der Griff war fast hellgrau uns ganz korrodiert.

Woher kommt das denn? Hab nichts anders gemacht als sonst auch. Der Deckel ist vollkommen in Ordnung geblieben.

hier mal ein Foto. Kennt ihr das?

danke und Liebe Grüße Ute

Korrodierter GriffKorrodierter Griff