Forum Thermomix neuling, wackelt so stark?



4 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Aly,
zunächst einmal ein herzliches Willkommen bei den Thermomix-Freunden.

Ist es ein Neugerät, dass Du von Deinen Verwandten erhalten hast? Dann würde es eine/n Repräsentant*in geben, die Dir vor Ort helfen können und schauen, ob alles rund läuft in Deinem Mixtopf.
Wenn es ein älteres Gerät Deiner Verwandten ist, dann könnten diese Dir beim Mixen mal über die Schulter schauen.

Tatsächlich wackelt der TM beim Pürieren, Teigkneten und auch bisweilen in der Mixstufe 3 und 4. Insbesondere, wenn das Messer gerade auf Touren geht. Das war bei meinem TM31 ausgeprägter als heute bei meinem TM6, da dieser die Geschwindigkeit langsam aufbaut.
So war ich es bei meinem 31ger gewöhnt eine Hand auf den Deckel zu legen sobald ich ihn auf Geschwindigkeiten ab 3 eingeschaltet hatte Wink

Ich hoffe, dass ich Dir etwas von Deiner Verunsicherung mit Deinem neuen Küchenhelfer nehmen konnte.
Gruß
Sonnia

- STOP and smell the ocean -


Hallo Aly,

der Thermomix® kann bei bestimmten Arbeitsgängen in Bewegung kommen, insbesondere bei der Teigzubereitung und beim Zerkleinern, wenn eine Unwucht im Topf entsteht.

Bei solchen Vorgängen darf er deshalb nicht unbeaufsichtigt bleiben.

Wir raten dir, die ausführlichen Sicherheitshinweise in der Gebrauchsanleitung deines Thermomix® durchzulesen.

Gerne kannst du uns bei technischen Fragen in einer privaten Nachricht kontaktieren.
Teile uns dazu bitte deine vollständigen Kontaktdaten mit.

Viele Grüße

Selma

Vorwerk Moderationsteam


Erstmal Hallo, ich wusste leider nicht wohin ich mich sonst wenden soll.
Ich habe erst von Verwandten den Thermomix geschenkt bekommen, jetzt hab ich damit einfach mal ne Karottensoße gemacht. Alles war püriert und es war allessamt schon flüssig und ich habe dann auf Mixstufe 3 und 4 ein bisschen durchlaufen lassen (so 2 Minuten) und der ganze Thermomix hüpft ja rum. Also hüpft noch nicht aber der wackelt ja richtig stark so dass ich fast Angst bekommen hab. Er war auch echt laut. Ist das normal so? Oder ist da was kaputt?
Danke fürs lesen.