Forum Meine Kreationen einstellen und kochen - geht das nur beim TM 6 ?



15 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo zusammen,

wir geben alle Rezepte schnellstmöglich frei, bitte habt noch ein wenig Geduld.

Liebe Grüße,

Miriam

Vorwerk Moderationsteam


Ich warte leider auch schon ein paar Tage auf die Freigabe und frage mich, ob ich etwas falsch gemacht habe beim Einstellen der Rezepte...Liebes Vorwerk-Team, wie lange dauert in der Regel die Freigabe? Oder hängt es mit der Umstellung auf cookidoo zusammen, dass die Freigabe länger dauert?

Über eine Info würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße


Ich warte nun schon länger auf die Freigabe meiner neu erstellten Rezepte ... wie lange dauert das denn, bis die Rezepte freigegeben werden?


Vorwerk Moderationsteam schrieb:

Hallo axel_luedecke,

wie wir bereits schrieben, gehen die E-Mails ab dem 1.2. an euch raus.

Viele Grüße

Daniel

OK, AB(!) den 1.2 gehen die mails raus - bis zum 9.2. muß ich die Entscheidung mitteilen. Da ist nicht viel Zeit dazwischen, wenn die mail nicht direkt AM 1.2. rausgeht, sondern später? Solche Massenmails werden ja - auch bei Vorwerk - in Blöcken verschickt, kann dann eben erfahrungsgemäß auch ein paar Tage später kommen. Ist meist so, dass andere hier schon berichten, während man noch auf die Infos direkt von Vorwerk wartet.....


Hallo axel_luedecke,

wie wir bereits schrieben, gehen die E-Mails ab dem 1.2. an euch raus.

Viele Grüße
Daniel

Vorwerk Moderationsteam


auch ich warte bisher vergeblich auf diese email, wo ich entscheiden kann, ob ich das zusatzangebot annehme oder nicht. allerdings dachte ich auch, ich könnte diesen schritt irgendwo online bei cookidoo direkt erledigen.
ich habe bisher nur die mail vom november 2021 bekommen, wo mir mitgeteilt wurde, dass ich dem neuen preis bisher nicht zugestimmt habe und daher alles beim alten (preis+leistung) bleibt.


Hallo michaela2011, du solltest eigentlich eine E-Mail erhalten haben, indem wir mitteilen, dass du die Wahl hast, ob du meine Kreationen nutzen möchtest, oder das Abo unverändert für 36,00 Euro weiter abonnierst. Alle Kunden werden auch noch einmal per E-Mail informiert und können uns diese Entscheidung ab dem 01.02.2022 auf Cookidoo® mitteilen.

Liebe Grüße,

Miriam

Vorwerk Moderationsteam


Was nutzt uns TM5 Nutzern die zusätzliche Funktion, für die wir mehr zahlen? Wenn ich das Rezept nicht mit dem Cook-Key und somit mit dem TM5 synchronisieren kann, kann ich auch ein anderes Rezeptportal oder einen Schmierzettel benutzen, um das Rezept im TM5 zuzubereiten. Und dafür sollen die TM5 Nutzer mehr zahlen. Wir werden behandelt als hätten wir ein veraltetes Gerät. Ich habe 2 TM5, 3 und 4 Jahre als. Also sehr kurzlebig für den Preis.

Auch dass es im Cookidoo immer mehr Rezept nur von TM6 gibt, zeigt mir, dass ich ein veraltetes Gerät habe. Wenn ich mir die Rezepte, die ausschließlich für TM6 sind, ansehe, muss ich aber feststellen, dass diese mit dem TM5 auch zuzubereiten sind. Nur synchronisieren geht nicht.

Wenn das eine Motivation sein soll, auf den TM6 umzusteigen, muss ich Vorwerk enttäuschen. Mich motiviert es, mich nach einer anderen Alternative umzusehen.


Hallo NJJ72,

vielen Dank für deine Nachricht.

Es ist nicht möglich, die abgerufenen Rezepte in eine andere Sprache umzustellen.

Liebe Grüße

Denise

Vorwerk Moderationsteam


Hallo,
ich bin neue TM 6 Besitzerin und habe eine Frage: Die ausländischen Rezepte aus Cookidoo, werden ja in der jeweiligen Landessprache abgebildet. Kann man diese beim Abspeichern in "meine Rezepte" in Deutsch synchronisieren?
VG


Danke für die Info.
Nicht möglich gibt es eigentlich nicht, man will wo eher den Kunden zum Neukauf animieren.
Das ist schade. Warum soll ich einen perfekt funktionierenden TM 5 verkaufen und mir einen TM 6 holen ?


Finde das ein absolutes No Go, dass es für den TM5 nicht möglich ist, die Rezepte zu synchronisieren, der Rest nützt mir ja dann rein gar nichts. Eine absolute Abzocke, denn der Cookidoo ist derselbe und rein technisch wäre es möglich, mit Sicherheit!

Sollte sich das Abo nächstes Jahr für die TM5 Besitzer, ohne diese zusätzliche Funktion tatsächlich verteuern, wird es mit Sicherheit viele Abschiede vom Thermomix geben. TM ist gut keine Frage, aber es gibt sie jetzt zum Glück die Alternativen.
MFG


Guten Morgen blacklady,

als TM5 Nutzer stehen dir auch zusätzliche Funktionen auf Cookidoo® zur Verfügung:
Du kannst eigene Rezepte erstellen und abspeichern, oder bestehende Cookidoo® Rezepte nach deinen Wünschen anpassen, sowie Rezepte hier aus der Rezeptwelt in dein Cookidoo® Konto importieren. Das Synchronisieren dieser Rezepte mit dem Cook-Key® auf dem Thermomix® TM5 ist nicht möglich. Unter folgendem Link haben wir alles Wissenswerte für dich zusammengestellt:
https://support.vorwerk.com/hc/de/articles/4406841575314-%C3%84nderung-der-Cookidoo-Nutzungsbedingungen

Viele Grüße
Selma

Vorwerk Moderationsteam


Moin zusammen,

wollte gerade enige leckere Rezepte aus der Thermomix Rezeptewelt auf den Cookidoo überspielen
und sehe dann " kochen mit dem TM6 ".

Daher meine Frage geht das mit dem TM 5 nicht ?

Grüße aus dem Bergischen Land.