Forum Schwer Enttäuscht - Keine Ersatzteile für TM21



4 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Grip,

wie kedgeree schon richtig geschrieben hat, wurde der TM21 bis 2004 verkauft. Wir garantieren eine Nachlieferung für Ersatzteile bis 10 Jahre nach der letzten Produktreihe.

Alle mit Lebensmitteln in Berührung kommenden Kunststoffteile des Thermomix® enthalten keine Weichmacher und sind schon seit längerem BPA-frei.

Wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Produkte noch ein Stück besser zu machen. Alle Zubehörteile des Thermomix® sind spülmaschinengeeignet und damit auch im entsprechenden Umfang hitzebeständig. Die verwendeten Materialien sind lebensmitteltechnisch einwandfrei und damit gesundheitlich unbedenklich. Vorwerk Thermomix® kontrolliert seine Produkte regelmäßig sowohl in aufwendigen internen Prüfverfahren als auch durch unabhängige externe Institute.

Liebe Grüße,

Miriam

Vorwerk Moderationsteam


Es werden so viele TM 21 für wenig Geld verkauft, da bekommst du alle Ersatzteile die du brauchst.

Der 21er ist von 1996 - 2004 gebaut & verkauft worden, ich schätze nur sehr wenige andere Firmen liefern dir noch Ersatzteile für ein Modell das sie seit 18 Jahren nicht mehr im Sortiment haben...

Katooris Kedgeree,

ich koche für viele...
und ich blogge...


Außer dem Messbecher und der Messerdichtung finde ich bei Vorwerk.de keine Ersatzteile für meinen TM21. Auf Nachfrage Per EMail wurde das auch nochmal bestätigt ...und ich könnte mir ja das neue Model kaufen. ???!!!

Ich finde das mehr als schade, weil ich meinen TM21 liebe und keines der Nachfolgemodelle haben möchte, denn bei diesen wurden mehr und mehr Kunststoffteile verbaut und bei meinem TM21 sind nur die Deckel und der Einlegeboden für den Varoma aus Kunststoff.

Auf den Einlegeboden kann ich verzichten, ansonsten ist mein Ganrgut mit dem 18/10er Edelstahl in Berührung und mit den Kunststoffdeckeln nur bei hoher Mix-Leistung - das war und ist für mich ein KO-Kriterium für alle Nachfolgemodelle.

Ich bin schwer enttäuscht, weil ich mir erhofft habe, gerade bei Vorwerk auch nach Jahrzehnten noch alle Ersatzteile für mein Gerät zu bekommen. Nun muss ich mich bei anderen Herstellern kundig machen - und bei denen sind dann mehrere Geräte notwendig um meinen TM21 zu ersetzten.

Wenn ich herausfinden könnte, welche Stoffe in den Plastikteilen enthalten sind bzw welche endokrine Desruptoren und andere Stoffe sie abgeben, könnte ich mich auch mit einem moderneren Model anfreunden, doch das ist mir auch nicht gelungen - nicht, dass ich es nicht versucht hätte.