Forum Suche Rezepte für gefrorenes Obst



6 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Weinberggarten,
hast Du ein Cookidoo-Abo?
Da gibt es ein Rezept "scharfe Pflaumensauce". Mit Äpfeln, Rosinen, Ingwer, Curry, Chili, Zucker und Essig. Erinnert geschmacklich sehr an Ketchup. Und ist haltbar wie Marmelade.
Viel Glück beim Ausprobieren und Rezepte-Stöbern.

DGanz


Hallo Weinberggarten,
bei gefrorenem Obst kommt mir als erstes stets Eis in den Sinn.

Die Pflaumen würde ich mit etwas Zimt, Marzipan bzw. Mandellikör und Kokosmilch oder Buttermilch zu einem Eis vermixen.
Alternativ könnte ich mir die Pflaumen auch super mit Kandiertem Imgwer und Cremefraiche bzw. saurer Sahne als Eis vorstellen.

Die Mirabellen würde ich klassisch zu Softeis vermixen. Also nur mit Puderzucker klein schreddern und dann mit dem Schmetterling und 1 oder 2 Eiweiß aufmixen.

Jetzt in der wärmeren Jahreszeit würde ich gerne ein Mirabellen- oder Pflaumenkompott zu Milchreis oder Pfannkuchen bzw. Ofenpfannkuchen / Kaiserschmarrn / Germknödeln oder hier ganz im Norden zum Mehlbeutel essen.
Oder gleich Mirabellenknödel im TM mixen und Dampfgaren.

Steffs1901 hatte ja bereits vorgeschlagen Chutneys bzw. Ketchups aus dem Obst zu mixen. Das ist auch eine tolle Idee und sehr lecker.

Gruß
Sonnia

- STOP and smell the ocean -


Mirabellen oder Pflaumen kann man doch auch super für Kuchen nutzen.

.

Ihr findet mich auch auf Instagram und Facebook unter Tina.mixt


Pflaumenketchup oder Pflaumen-Chili-Soße habe ich schon gemacht. Ein Chutney kann ich mir auch vorstellen.


Hallo zusammen

Ich habe noch einige Obsttüten in der Gefriertruhe. Was mache ich damit?

Smoothie, Marmelade, Kuchen habe ich schon einiges gemacht.

Es sind noch einige Mirabellen und Pflaumen in der Truhe.

Gibt es da Kochrezepte?

Aus Erdbeeren und Himbeeren schmeckt der Smoothie ganz gut.

Rote Johannisbeeren sind lecker auf dem Tortenboden.

Aber was mache ich mit den Mirabellen und den Pflaumen?

Alles Marmelade? So viel Marmelade essen wir nicht.

Habt ihr Tipps für mich?

Gruß Weinberggarten

ED: 28.12.15 -- LD: 16.02.16