Forum Ein fröhliches Glück auf in die Runde



3 Antworten | Letzter Beitrag

Moin RuhrPottKind,

Lol was für eine nette Geschichte.
Du wirst merken, dass viele hier ähnlich dachten, wie Du es getan hast und als sie sich dann tatsächlich mit dem TM beschäftigt haben vollkommen überzeugt waren.
Ich selbst habe gesagt, dass der TM für den Preis zumindest auch noch Rasen mähen können muss Bigsmile Inzwischen steht seit 9 Jahren ein TM in meiner Küche und ist nach wie vor täglich im Einsatz. Obwohl er keinen Rasen mäht.

Aber auch 2007 konnte der Thermomix bereits weitaus mehr als nur Pürieren und Erwärmen Wink

Ich wünsche Dir viel Spaß hier im Forum und vor allem mit Deinem neuen Küchenfreund.
Wenn Du Fragen hast, dann immer raus damit.

Grüße von der Nordseeküste sendet Dir
Sonnia

P.S.: Und Gratulation zum Enkelkind

- STOP and smell the ocean -


So, seit Freitag steht er also hier.

Und das hätte ich selbst am wenigsten geglaubt.
Warum?
Langjährige Geschichte.

Um 2007 kam damals der Küchenchef mit einem Thermomix um die Ecke, stellte ihn auf und freute sich.

Ich fragte: "Und, was kann das? Was hat das gekostet?"
Antwort: "Pürieren und erwärmen. Nur 1200€".

Ich bin fast hinten über gekippt.

Nee, klar, erwärmen können wir in der Großküche im Altenheim weder mit den 200L-Kesseln noch mit der Mikrowelle und pürieren können die 3 Mixstäbe auch nicht.

Dann war einige Zeit nichts mehr zum Thema zu hören, bis sich im Bekanntenkreis die ersten Stimmen meldeten: "Ich hab jetzt einen Thermomix!".

Ich war jedesmal irritiert. Zu WAS zum Geier willst du erwärmen und pürieren??? Für über 1000€???

Vor 6 Monaten verkündet doch tatsächlich mein Töchterchen: "Mama, morgen kommt mein Thermomix..." da war ich mehr als sprachlos. Ok. Baby ist da, es gibt tatsächlich was zu pürieren und zu erwärmen, aber doch bitte nicht für sooo viel Geld.

Tja - und dann hat sie mir die Funktionen der neuen Generation erklärt, mich probieren lassen, was sie so zaubert.

Manchmal muss man eben auf die eigene Tochter hören 🤣

Und so bin ich hier gelandet 🙋‍♀️