Forum Tiefgefrorener Spargel


Bearbeitet von: bornloser an 25.06.2016 - 17:32

3 Antworten | Letzter Beitrag

Huhu,
Auch, wenn das Thema schon älter ist, lohnt es sich vielleicht, das nochmal hoch zu holen.
Ich hatte das neulich auch.
Ich habe im Grundkochbuch gelesen, dass man einfach nur die Zeit um 5 min erhöhen soll und das hat prima funktioniert, also einfach die gefrorenen Stangen in den Varoma und alles andere wie gehabt. Hat den Kartoffeln nichts ausgemacht. 😁
Viele Grüße


Jetzt geht ja die Spargelsaison zu Ende und man friert auch für die nächste Zeit Spargel einZur Zeit funktioniert ja das Rezept, wo man Kartoffeln und Spargel gleichzeitg kochen kann. hervorragend

Gefrorener Spargel soll ja unaufgetaut in sprudelndem Wasser gekocht werden. Wie geht das im Thermomix, weil die Koachzeit für gefrorenen Spargel geringer ist als für frischen.

Wer het damit Erfahrung, vor allem bei gleichzeitigem Kochen der Kartoffeln?