Forum Kuchenteig wird nichts mehr, Messer?



3 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Vera,

welche Kuchenrezepte sind dir denn nicht gelungen? Bei den von uns entwickelten Rezepten, die du in unserem Rezeptportal Cookidoo®, hier in der Rezeptwelt oder in unseren Kochbüchern findest, ist es wichtig, dass du den Backofen auf Ober- und Unterhitze einstellst.

Wenn das Mehl sich nicht vollständig unterrührt, reicht es in der Regel aus, dieses mit dem Spatel vom Rand zu lösen und für ein paar Sekunden nochmal unterzurühren.

Natürlich kann auch ein defektes Messerlager dafür verantwortlich sein. Hast du vielleicht die Möglichkeit dir in deinem Bekanntenkreis einmal ein Thermomix Messer auszuleihen? So kannst du schnell überprüfen, ob du ein neues Messer benötigst. In diesem Fall kannst du ein neues Messerlager ganz einfach in unserem Online-Shop nachbestellen.

Liebe Grüße

Nina

Vorwerk Moderationsteam


Hallo! Seit einiger Zeit werden meine Kuchenteige aus dem TM nichts mehr. Die backen nicht durch im Ofen (der ist neu). Hab schon alles mögliche ausprobiert. Kann das am Messer liegen, dass der TM vielleicht nicht mehr richtig rührt? Habe das Gefühl. Z.b Mehl wird nicht mehr richtig unter gerührt und bleibt fast komplett am Rand hängen. Danke und viele Grüße Vera