Forum Hähnchen-Sonnenweizen-Bowl im TM31


Bearbeitet von: terkina an 27.07.2022 - 14:12

3 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Ramona,
erst jetzt habe ich Deine Anfrage gesehen.
Auch wenn es nun vermutlich zu spät ist, habe ich mir im Cookidoo das Rezept einmal angesehen und sehe überhaupt kein Problem darin das Rezept mit dem TM31 nachzukochen.
Ich denke, dass Du über die Reiskochfunktion gestolpert bist Wink
Wichtig ist ja, dass das Hähnchen gar wird und das braucht so 20-25 Minuten auf Stufe Varoma. Da Du den Sommerweizen im Mixtopf hast, stelle einfach den Linkslauf auf Sanftrührstufe oder Stufe 1 ein.
So würde ich es sogar mit meinem TM6 machen. Mit der Reiskochfunktion habe ich bisher keine guten Erfahrungen gemacht. Aber da ich sehr lange mit dem TM31 gearbeitet habe bevorzuge ich sowieso das manuelle Mixen.

Denke daran, dass Du unter den Brokkoli den Schmetterling legst (alternativ einen 'Kamin' verwenden oder Dampfschlitze im Boden beim Einschichten freilassen), damit genug Dampf zum Garen des Fleischs im Varoma-Aufsatz aufsteigen kann und auch der Brokkoli gleichmäßig durchgart.

Danke für den Hinweis auf dieses Rezept. Ich denke, dass auch mein Sohn begeistert von der Bowl sein wird, wenn er in den Semesterferien nach Hause kommen wird.

Gruß
Sonnia

- STOP and smell the ocean -


Hallo,

mein Sohn wünscht sich für heute Abend die
Hähnchen-Sonennweizen-Bowl aus dem neuen Thermomix Heft.
Ich habe bereits alle Zutaten gekauft und gerade erst gesehen, dass das Rezept exklusiv für den TM6 gedacht ist.
Nun habe ich "nur" den TM31.

Habt ihr vielleicht Ideen, wie ich dieses Problem umgehen kann. Zum einen möchte ich meinem Sohn die Freude machen, zum anderen möchte ich natürlich auch die gekauften Zutaten sinnvoll verwenden.

Ich freue mich auf eure Hilfestellungen.

Viele Grüße Ramona