Forum Thermomix mit Macken



4 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Sonea86,

Offenbar kannst Du mit dem Aussetzer im Display und den Problemen mit der Waage leben.
An den Problemen mit dem Mixen ab Stufe 8 könnte Dein Messer schuld sein. Insebsondere nachdem Du den Löffel vergessen hattest. Da gibt es eine Sollbruchstelle im Getriebe des Messers, um Deinen Motor zu schonen.
Ich würde meine Repräsentantin anrufen und sie bitten mal einen Ersatztopf (oder Messer) von ihr oder einer anderen Repräsentantin / Kundin ihres Umkreises zu organisieren, den Du mal auf Deinem TM testen kannst.
So stellst Du am kostengünstigsten fest, ob es nicht 'nur' am Messer liegt. Das ist weitaus günstiger als den TM gleich einzuschicken. Vorwerk rät ja dazu das Messer alle 2 Jahre zu erneuern.
Grundsätzlich würde ich das alles sowieso stets über die Repräsentantin laufen lassen. So bleibst Du im Gedächtnis bei ihr, gerade wenn Du mehrfach Probleme mit dem Gerät hast. Sie hat stets bessere Kontakte zu Vorwerk und auch zur Gebietsleitung. Die kümmern sich dann beim Einschicken auch um die Reperatur, werden mit informiert und können Dir immer weiterhelfen. Diesen Service hast Du schließlich mitbezahlt Wink
Daher ziehe sie oder ihn einfach jetzt mal mit ins Boot. Evtl haben sie noch einen weiteren Lösungsvorschlag, Tipp oder Idee.

Gruß
Sonnia

- STOP and smell the ocean -


Hallo sonea86,

wir raten grundsätzlich zu einer Überprüfung in unserem Reparaturservice. Du kannst ja gerne auf dem Reparaturauftrag vermerken, dass das Mixmesser nicht ausgetauscht werden soll.

Liebe Grüße

Miriam

Vorwerk Moderationsteam


Hallo zusammen,

Ich hab den TM 5 direkt bei Vorwerk gekauft. Hat auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel und war in der Zeit auch schon 2mal in der Reperatur.
Seit einiger Zeit läuft er schon wieder unrund. Zwischen der Stufe 8 bis 10 gibts keinen Unterschied (zumindest was die Geräusche betrifft und auch das Ergebnis ist meiner Meinung nach nicht mehr so fein) Die Waage hat immer wieder mal einen Aussetzer und das Display hängt auch ab und an mal (vielleicht einmal im Monat). Dann hab ich vor kurzem noch einen Löffel im Topf vergessen und eingeschalten Puzzled Naja, das Messer hatte nur ein paar Kerben, die wir wieder rausfeilen konnten aber an den Macken hat sich jetzt nichts verändert.
Jetzt war meine Überlegung, den TM mal einzuschicken, damit die Macken ausgemerzt werden können. Bin auch bereit, die 200 € zu bezahlen, nur steht da ja, alle Fehler, die durch mein Verschulden entstanden sind, werden extra berechnet. Jetzt ist meine Überlegung, ob ich ihn überhaupt einschicke, oder gleich zu einer unabhängigen Werkstatt gehe. Garantie bzw. Gewährleistung habe ich ja eh nicht mehr drauf.

Was ist eure Meinung dazu?