Forum Fehlermeldung "2"


Bearbeitet von: Vorwerk Moderat... an 11.01.2023 - 08:51

4 Antworten | Letzter Beitrag

Ich kann mich nur meinen Vorgänger anschließen,ich inde es auch eine Abzocke dass man entweder
einen neuen Thermomix kauft oder Gäste einladen muss um an en Gemüse Stayler zu kommen.Aber es gibt inzwischen so viel gute Geräte da muss es nicht mehr unbedingt ein Thermomix sein.


Kurze Statusänderung. In der Gummitülle der beiden Sensorkabel lagen die Kabel blank. Nach dem Isolieren Änderung der Fehlermeldung in "3".


Hallo,

Beim Einschalten unseres TM21 wird uns der Fehler "2" angezeigt. Dazu kommt noch die akustische Warnmeldung und der Thermomix weigert sich, anzulaufen. Irgendwo habe ich die Info bekommen, dass "2" und "3" Hinweise auf einen fehlerhaften Temperatursensor sind. Kann das jemand bestätigen oder deuten die Zahlen auch auf andere, mögliche Fehlerquellen hin??
Leider musste ich feststellen, dass TM21 nicht gleich TM21 ist. Von einer Bekannten habe ich einen TM21 zum Ausschlachten bekommen. Vorwerk bietet ja keine Ersatzteile mehr an. Da muß man schauen, dass man sich ein kleines Ersatzteillager aufbaut... für den Fall der Fälle. Dieser unterscheidet sich leider in einigen Details von unserem Exemplar. Genau dieser Temperatursensor hat einen unterschiedlichen Stecker zur Steuerplatine. Auch die Platine selbst ist anders bestückt/aufgebaut. Ich kann also nicht einfach mal Teile zwecks Test austauschen.
Mittlerweile liegen 2 zerlegte TM21 nebeneinander auf der Werkbank. Die beiden Temperatursensoren haben nicht nur unterschiedliche Stecker, sie zeigen beim Durchohmen auch sehr unterschiedliche Werte an.

Hat noch jemand einen Tip?

Danke im Voraus

Christian