Forum Mixtopf metall in der Innenseite nach oben rau



6 Antworten | Letzter Beitrag
oriental schrieb:

Ich habe heute meinen neuen TM6 gleich mal eingeweiht (hatte bisher den TM31) und einfach nur Kartoffeln im Garkörbchen gekocht.

Jetzt ist die obere Topfhälfte seltsam rauh, und auf dem Boden sind so ein paar Punkte, die sich kaum wegputzen lassen.

So etwas hatte ich in all den Jahren mit dem TM 31 nie.

Was mach ich denn jetzt am besten?

Hallo oriental,

eventuell ist es in diesem Fall zu Ablagerungen durch die Stärke gekommen. Im Regelfall sollten sich diese aber einfach mit einem Schwamm und ggf. Edelstahlreiniger problemlos entfernen lassen.

Hast du manuell oder mit Guided Cooking gekocht? Hast du dich exakt ans Rezept gehalten und die angegebene Menge Wasser in den Mixtopf gefüllt?

Wenn du möchtest, sende uns doch gerne die Antworten auf unsere Fragen zusammen mit ein paar aussagekräftigen Fotos an Dialog-Service-Center@Vorwerk.de , dann schauen wir uns das gerne genauer an.

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam


Ich habe heute meinen neuen TM6 gleich mal eingeweiht (hatte bisher den TM31) und einfach nur Kartoffeln im Garkörbchen gekocht.

Jetzt ist die obere Topfhälfte seltsam rauh, und auf dem Boden sind so ein paar Punkte, die sich kaum wegputzen lassen.

So etwas hatte ich in all den Jahren mit dem TM 31 nie.

Was mach ich denn jetzt am besten?


Hallo Roseroar,
vielen Dank für deine Mühe.
Sie kommt sowieso noch zur Einweisung vorbei. Ich kann dir ja berichten, was sie gesagt.
Liebe Grüße Woljoka


Hallo Woljoka, über Deine Frage war ich echt erstaunt. Ich hab meine Töpfe nicht so genau angesehen, sondern bin gleich zum Ausprobieren übergegangen. Aber Deine Frage hat mich total neugierig gemacht Smile .
Mein Mixtopf, den ich sozusagen ständig in Benutzung habe ist innen gleichmäßig glatt. Dann bin ich zu meinem 2. Topf, den ich bis jetzt nur in der Spülmaschine hatte. Und, ja, Du hast Recht, er wird nach oben hin rauer.
Zur Sicherheit kannst Du ja mal Deine Beraterin fragen, ob das normal ist.
Ich denke aber, dass es nichts ausmacht und sich nach mehrmaliger Benutzung und vor Allem Reinigung die Glätte ergibt.
Viele Grüße
Roseroar


Hallo zusammen,

Ich habe meinen tm 6 heute zum 1. Mal ausprobiert. Mir ist aufgefallen, dass die Oberfläche des Mixtopfs an der Innenseite nach ob hin rauer wird. Ist das bei euch auch so?

Gruß Woljoka