Forum Waage funktioniert nicht mehr
Hallo Daniel,
ich habe mich heute Morgen mit dem Vorwerk Kundendienst tel. in Verbindung gesetzt. Ich bekomme nun einen Reparatur-Auftrag sowie die Verpackung zugeschickt.
Ich werde aber dort vermerken, dass die Überholung TM 5 im April 2025 erfolgt ist und ich seitdem Problem habe und hoffe, dass Vorwerk die Waage auf Kulanz repariert.
LG Ilka
Guten Morgen genussnieser,
am besten nimmst du einmal Kontakt mit uns auf, damit wir uns das ansehen und deine Fragen beantworten können.
Du erreichst uns unter www.vorwerk.de/kontakt - oder telefonisch unter der Nummer 0202-564-3000
Viele Grüße
Daniel
Guten Abend,
mein TM 5 ist aus 2016 und ich habe ihn im April 2025 "überprüfen" lassen. Danach funktionierte der Cookkey nicht mehr und ich war gezwungen mir einen neuen zu bestellen, damit ich den TM 5 weiter über wlan benutzen kann. Jetzt reagiert die Waage an dem TM 5 nicht mehr. Mein Gerät steht frei und auf einer ebenen Fläche! Daran kann es also nicht liegen.
Sehr ärgerlich, vor allen, weil die Überholung sowie der Cookkey nicht günstig sind.
Das würde für mich bedeuten, dass ich das Gerät wieder zur Überpüfung einsenden muss und für diese Dienstleistung bezahlen darf. Oder fällt die erneute Überprüfung des Geräts unter die Garantie?
LG
Hallo silvim,
damit die Waage richtig funktioniert, ist es wichtig, dass der Thermomix® auf einer ebenen Fläche steht. Die Standfüße des TM sollten sauber sein, am besten wischst du einmal mit einem feuchten Tuch über diese. Das Anschlusskabel des TM darf nicht stramm gespannt sein und es darf nichts gegen den TM gestützt sein.
Wenn dir mit diesen Tipps nicht geholfen ist, sollte dein Thermomix® durch unseren Reparaturservice überprüft werden. Alle Infos zum Komfortversand und zu den Reparaturpauschalen findest du hier: http://vrwrk.de/PauschaleTM
Wenn du den Komfortversand in Anspruch nehmen möchtest, melde dich gerne wieder in einer privaten Nachricht bei uns. Bitte teile uns dann direkt deine Kontaktdaten mit.
Viele Grüße
Silke
Mein TM5 ist 9 Jahre alt, das Messer habe ich bisher 2 mal ersetzt. Ein neues Messer musste ich vor 3 Monaten kaufen. Vor 2 Monaten war mein Cookidoo kaputt, funktionierte einfach nicht mehr - es wurde mir von Vorwerk gesagt, nach 9 Jahren kann der eben kaputt gehen und nun funktioniert die Waage nicht mehr - zeigt immer 0 an egal was ich reinlege.
Nun bin ich ziemlich verärgert! Nach 9 Jahren geht alles kaputt? Das sollte bei so einem teueren Gerät nicht der Fall sein.
Was kann ich tun?