ich habe einen neuen Laptop und nachdem er die ganze Nacht geladen hat, läuft er tatsächlich- freu !!!!!
Nehmt ihr diese Kochblume für den Thermi wenn ihr Sachen macht, die spritzen und überkochen könnten?- super Idee, da wäre ich wieder mal nie im Leben draufgekommen- einfach toll, dass es euch gibt " height="19" width="19" />
Bei uns ist es immer noch diesig und kalt.
Muss mich jetzt leider mal von meinem neuen Freund trennen, sonst gibts heute kein Mittagessen!!!
Sind grad erst fertig mit frühstücken, war gestern ganz schön spät geworden
Herzlich willkommen zu Hause Schnulli, hast ja Glück mit dem Wetter und kriegst deine Wäsche schön draußen getrocknet. Deine Jungs freuen sich, das glaub ich dir aufs Wort
Dodo deiner Tochter herzlichen Glückwunsch, toller Erfolg
Ute keine Schnecken mehr unterwegs?
Doris ist auch wieder da, und muß heute gleich arbeiten.
Schildie darf auch, da wünsch ich euch beiden einen schnell vergehenden Dienst
Den unverdrossenen morgendlichen und nächtlichen Rituale-Einstellern sag ich Danke. Immer wieder schön euch morgens zu lesen
Wünsch allen einen sonnigen Sonntag
PS. Wir haben ihn, die Sonne lacht vom, wenn auch blass-blauen, Himmel
Wirklich hinter dir steht, wer sich auch mal vor dich stellt!
ich wünsche euch einen schönen Sonntag. Da sind heute morgen ja schon einige aus dem Bett gefallen. Ich nutze momentan die Wochenenden wirklich zum Ausschlafen. Die Pizza gestern abend war klasse. Bin jetzt noch satt :). Heute gibt es Hirschgulass mit Spätzle und Semmelknödel. Da ich es am Freitag schon alles vorbereitet habe , muss heute nur noch aufgewärmt werden. Auch schön.
Schnulli, kann ich mir vorstellen, dass das Mettbrötchen geschmeckt hat. Urlaub ist schon schön, man freut sich aber immer aus nach Hause kommen, auch oft wegen demEssen.
Danke für s Aufschließen und den Kaffee. Den geniesse ich gerade. Bei uns ist es noch bewölkt und 9 Grad frisch. Die Sonne kämpft sich aber so langsam durch die Wolkendecke. Die nächsten Tage sollen ja schön, aber kalt werden. So langsam wirds halt doch Herbst.
LG Kochsuse
Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts
Schnulli muß grad lachen.Ist doch schöner wenn sie sich freuen.
Ich habe keine Kochblume.Kann nichts sagen.
Gesternhabe ich einige Gläser mit Etiketten mit Milch beklebt,leider haben nicht alle gehalten.Hatte Kondensmilch,da beim ersten mal die Etiketen mit fettarmer Milch gar nicht gehalten haben.
Vor zwei Wochen hatte ich Flaschen beklebt,die hielten.Was mache ich falsch?
Wir setzen uns gleich auf die Räder und fahren zum Schlehen pflücken.Ich denke die dürften gut sein.
Viel Spass bei euren Unternehmungen.Claudia Babyparty hört sich gut an.
Ich hab noch eine Frage. Einige von Euch haben doch auch die Kochblume oder? Welche Größe habt Ihr für den Thermie? Und die wird dann einfach anstelle des Messbechers auf den Deckel gelegt?
Vielen Dank für Eure Hilfe jetzt bin ich aber weg
Liebe Grüße Claudia
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer
Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich Euch. Bei uns sind es 4 Grad aber die Sonne luckt schon auf die Terrasse.
Schnulli viel Spaß beim backen. Du kannst mir in zwei Wochen ja mal von den Rezepten berichten. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich ihn haben möchte.
Thermododo herzlichen Glückwunsch. Da hat sich das ganze vorbereiten ja gelohnt.
Emily wenn Ihr fertig seid könnt Ihr gerne bei uns weiter machen. Das Obergeschoss muß noch zu Ende ausgebaut werden ;). Nee im Ernst mechanische langsam
Mupfel ich hoffe es geht Dir wieder besser so wie allen anderen Kranken auch. Mach Du sich langsam und keine Gedanken um uns.
Gestern hatte ich keine Lust mehr zu schreiben nachdem wir 8 Stunden auf der Infa verbracht haben. Aber es ist schon interessant was es so alles gibt. Besonders die Sonderausstellung Cake World war interessant. Was es da so alles gibt um Torten zu gestalten. Ich hab ein bisschen die Übersicht verloren war aber nicht so schlimm.
Jetzt verabschiede ich mich mal. Ich bin zum Frühstück eingeladen. Eine Freundin bekommt demnächst Ihr Baby und ihre Schwestern haben für heute eine Babyparty organisiert.
Ich wünsche Euch einen schönen entspannten Tag ,genießt ihn und allen kranken gute Besserung
Liebe Grüße Claudia
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer
Moin moin ich vermelde 5Grad aber die Sonne ist schon zu ahnen.Hoffe das die Wolken von west nicht so dick werden.
Dank Schnulli und schildie müssen wir nicht draußen stehen.Der Kaffee von schnulli ist auch sehr lecker.
Schnulli waren deine Jungs beleidigt bei deiner Ankunft?Unser Kater hat uns immer den Rücken zugekehrt wenn wir mal weg waren.Hat uns deutlich gezeigt das er das nicht so tol fand.
Schildie dir wünsche ich einen angenehmen schnell vergehenden Arbeitstag.
Glöckchen ist heute etwas länger liegen geblieben und konnte gleich den Kaffee genießen.
Dodo gratuliere zu diesem erfolgreichen Tag deiner Tochter.
Emily ihr habt auch immer aktion pur.Mach langsam.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.Allen mit Erkältung behafteten gute Besserung.
Ich konnte gestern echt viel Wäsche nach draußen hängen, wurde auch noch gut trocken. Noch Vorhänge geändert und meine Erkältung gepflegt, da war ich gestern gut beschäftigt.
Jetzt sind wir schon wieder auf der Autobahn (wir mussten Scheiben kratzen!), die nächsen Tapetenbahnen warten. Aber das soll es dann auch gewesen sein!
Habt alle einen schönen Sonntag!
Wäre ich so, wie Andere es möchten, dann wäre ich nicht ICH! Dann wäre ich eine Andere!
Hier bei uns ist es nicht so kalt! 4° Grad und ein wunderschöner Sternenhimmel!
Gestern war ich den ganzen Tag mit Pferd und Kind unterwegs. Aber es hat sich auch gelohnt!!! Vier mal den zweiten Platz! Große Klasse. Die Kostüme, um das Thema Arche Noah, waren herrlich. Lebende Hühner, Ziegen und Ponys waren auch dabei. Tolles buntes Bild!
Heute werde ich nicht viel machen, einfach nur relaxen! Zum Mittagessen mache ich heute Entenbrust, Aprikosensauerkraut und Stampfkartoffeln. Ich habe mir nämlich ein Bratenthermometer zugelegt, das werde ich heute ausprobieren.
Nun wünsche ich euch allen einen schönen Sonntag und allen Angeschlagenen von Herzen gute Besserung!
Guten Morgen in die Runde werf - ich hab schon heute ein bisserl länger gelegen, und dann ist hier heute morgen schon richtig was los
Schildie - ich wünsch Dir einen schnell gehenden Arbeitstag heute und danke für das Schlüsselspiel mit Schnulli
Moin Schnulli - Du bist ja wieder voll im Einsatz, schon fast alles wieder gewaschen, wie mir scheint. Aber mal ehrlich, die Leber darfst echt gerne alleine essen - dafür schnapp ich mir aber den Kaffee oder zumindest mal einen Humpen voll davon
Schina hat uns gut ins Bettchen gebracht und auch Graziella hat nachgeschaut, ob sie auch wirklich das Licht ausgemacht hat
Ja und dann wünsche ich Euch natürlich einen ganz tollen Sonntag heute - nachdem unser Tag gestern grau gestartet hat, hatten wir dann ab Mittag Kaiserwetter.
Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!
blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
er ist heute sehr frisch mit nur 1°. Dafür gibt es hoffentlich später genügend Sonnenschein.
Gelesen hab ich euch und im Stillen kommentiert.
Schina, der Spruch ist seeeeeehr schön, die Namenstage interessant und Licht hast auch gelöscht. Ich hab aber schlecht geschlafen, war ständig wach. Delphinfrau würde jetzt bestimmt sagen es liegt an den bevorstehenden Neumond.
Jetzt sperre ich aber erst mal auf damit keiner in der Frische stehen muß.
Allen Kranken wünsche ich gute Besserung. Ich fang auch schon wieder an, diese Erkältung oder Grippe hat es wohl in sich und ist sehr hartnäckig.
Wir haben gestern die ersten Kraniche gen Süden fliegen sehen, sie sind sehr zeitig. Ich glaube Blacky meinte schon wegen der vielen Eicheln, daß es ein kalter Winter wird. Ihrem Wunsch mit kalt und Sonnenschein schließe ich mich an.
Teddyundine deine Karte hat mir ein Lachen ins Gesicht gezaubert, hab Dank dafür. Habt ihr die Hecke fertig geschnippelt, Sonnenschein hab ich euch geschickt.
Delphinfrau, das waren aber schöne Schmankerl zum Welthundetag :D, vielen lieben Dank.
Sport-Maus Engelspruch und Tipp waren sehr schön und interessant, auch dir lieben Dank.
Nun muß ich mich aber sputen, die Arbeit ruft und ich muß noch zu den Verschönerungsmaßnahmen.
Habt alle einen schönen Sonntag und genießt ihn.
LG Schildie
Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.
Herzllichen Dank für Eure Willkommenswünsche! War das schön, mal wieder in seinem eigenen Bett zu schlafen und Mettbrötchen mit Zwiebeln zu essen - ein Genuß!
So, jetzt werde ich Euch erst einmal ganz schnell den Kaffee bereit stellen, dann kann Glöckchen mal etwas länger schlafen, ist ja Sonntag heute
und aufgeschlossen wird auch gleich:
Vermelde hier 0,7 Grad - da war ich die letzten Tage echt verwöhnt, hatten immer tagsüber um die 28 Grad und prallen Sonnenschein, aber gestern war es auch sehr schön hier. Wäsche trocknet allerdings auf dem Ständer, hab nur die große Tagesdecke, wo die Jungs drauf lagen, gewaschen und draußen aufgebaumelt. Die hatte es echt nötig gehabt!
Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Sonntag und heute gibts bei mir Schweineleber mit Zwiebeln und Stampfkartoffeln. Gegen Mittag werde ich meinen Thermi wieder nach Hause holen und dann kanns wieder los gehen. Der Back-Chip ist am Freitag schon angekommen. Hat meine Nachbarin dankenswerter Weise entgegen genommen!
Hallöchen Lelchen dein wochenplan würde mir auch schmecken , hmm
Kuchen , alle leider hmm der war wirklich lecker - ich kann ich nur empfehlen , mein Mann hat das meiste verdrückt , kennen ich ja sonst nicht von ihm .
War heute auch einmal fleißig , so ! Habe meine Wohnstube gemistet , Fenster geputzt , Spinnenweben entfernt , Zeitungen entsorgt und und und ! Boa war das nötig , war ja nur ne Woche im Urlaub aber davor krank - nichts gemacht nur das nötigste - nach dem Urlaub ne Woche krank und auch flach gelegen - nicht mal das nötigste gemacht nur gekocht , nun mache ich Stückchen für Stückchen , leider leidet dann mal wieder mein Garten ! Aber ich mache mich nicht verrückt , kommen auch bessere Zeiten immer schön langsam
Wünsche euch noch nen schönen Abend , bin ziemlich müde schlafe bestimmt bald ein , gehe gleich mal ne Etage höher - besser ist es ... Gute Nacht schlaft schön ... Und bleibt gesund ...
Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,
Wünsch euch noch einen guten Abend. Hab euch überflogen.Hab im Moment wenig Zeit. Schmankeln waren wieder Spitze Delphinfrau. Teddyundine eine schöne Karte wieder. Ach mein Brot ist nichts geworden ist nicht aufgeganden Schade. werde es wieder mal versuchen. So jetzt ist Essen angesagt. Gibt noch Karpfen von heute Mittag.
ich denke , dass es bei Tieren nicht anders als bei Menschen ist. Blinde oder Taube entwickeln ja auch besondere Sensibilität bei den gesunden und funktionierenden Sinnesorganen.
Es ist unglaublich, was Blinde z.B. mit den Händen fühlen können. Taube nehmen oft " Geräusche " und auch Gefahren war, die ein Hörender nicht wahrnimmt.
Ich denke, dass ihr euch viel zu viel Gedanken macht. Natürlich ist das nicht toll, aber für Amigo kam das sicherlich nicht von einem Tag zum andern, sondern schleichend. Er empfindet es dadurch als " normal" , es ist für ihn jetzt so
wünsche allen ein schönes Wochenende. Besser spät als nie.
Gibt viele Kranke, da wünsche ich schnell mal Gute Besserung.
Urlauber sind wieder zu Hause angekommen, gibts wieder feines Essen aus dem Thermi?!
Kochsuse, schick den Wiederkehrer schnell wieder weg, mach einfach mehr Pausen.
Den Serviettenknödel mögen wir aus dem Varoma sehr gerne, ansonsten werden sie auch im Topf gemacht.
Habe immer wieder gelesen, bei uns war immer wieder der Strom weg, da Sohnemann noch Einiges an den elektrischen Leitungen machen muss. Darum ist leider auch nicht mehr viel in meinem Hirn hängengeblieben.
Jetzt der Wochenplan
Heute gab es Haschee mit gedrehten Nudeln und Salat
Sonntag Hirschgulasch mit Spätzle, Kartoffelbrei und Blaukraut
Montag Gemüsenudeln
Dienstag Gebackene Rinderleber mit Kroketten und Salat
Mittwoch Gemüselasagne (statt Nudelplatten Zucchini in Streifen)
Donnerstag Geflügelfleischkäse mit Kartoffel-Kresse-Salat
Freitag Milchreis mit Obstsalat
Das ist Gaisburger Marsch Kartoffeln selbstgemachte Nudeln
dieses Mal Karotten und Lauch Rinderbrühe
Normal gibt es bei uns immer Kehl/Wirsing dazu, den hatte ich aus Sibirien geholt, war nicht mehr gut, musste ich umplanen. Hat uns trotzdem geschmeckt.
Bis auf die Nudeln ein tolles all-in-one-Essen.
LG Lelchen
Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig
glöckchen für Amigo sind die Sichtzeichen kein Problem, da wir sie seit Welpenalter mit ihm zusätzlich geübt haben. Ich muss gestehen, ich habe mehr Probleme damit. z.B. beim Zerren und Spielen. Früher hieß es einfach "aus", dann wurde der Gegenstand los gelassen. Jetzt mussten wir ein weiteres Zeichen einüben, damit es funktioniert. Soweit geht es ihm wieder prima. Er verträgt das neue Futter ausgezeichnet. Momentan also diesbezüglich keine Beschwerden. Also wie gesagt, wir "Menschen" haben mit seiner Taubheit mehr Probleme als er. Mittlerweile positioniert er sich im Wohnzimmer so, dass er den totalen Überblick hat nachdem er die Geräusche nicht mehr wahrnimmt. Schlaues Kerlchen!! Wenn wir unterwegs sind habe ich den Eindruck, dass er noch aufmerksamer geworden ist.
Bei uns war es den ganzen Tag trüb. Schrecklich!! Der Kachelofen bullert, da es doch etwas frisch im Haus ist.
Schnulli gewöhne dich wieder gut ein.
Huhu Lelchen.
Ich habe mir heute bei Weltbild einen neuen Familienkalender für 2016 besorgt, dabei entdeckte ich im Regal ein paar Kochbücher für den TM. Kostenpunkt knapp 10€.
Die Gärtner unter euch konnten heute hoffentlich noch einiges im Garten erledigen.
Kochsuse - bei uns war heute auch mal der Pizzamann da - guten Hunger wünsche ich Euch und trink Dir mal einen heißen Amaretto.
Klappan, mir fehlt das Rosenwasser, sonst würde ich das auch mal selbst machen. Aber die Marmelade ist so wunderbar fest geworden - ich freu mich schon auf morgen früh, da muss das erste Glaserl dran glauben, warm ist sie jedenfalls ein Gedicht.
Ute, Dir viel Spaß beim Kaffee trinken, wenn es auch schon vorbei sein wird.
Ich wünsch Euch allen einen schönen Samstag Abend - vielleicht schau ich ja später noch einmal rein.
Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!
blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
habe mich jetzt durch 70 Beiträge gelesen und mal wieder nur die Hälfte behalten. Irgendwie brummt mein Kopf wieder und es scheint so, als ob die Erkältung wieder zurückkommt. Könnte grad kotz***.
Mupfel, dir auch weiterhin gute Besserung und mach langsam. Ich denke nur allein sich treffen und quatschen ist auch toll.
Schnulli, willkommen zurück. Bin mal gespannt, was da nettes in der Pfanne brutzelt oder im Thermi schmorgelt.
Klappan, wir essen die Semmelknödel nur so. Ich mag sie frisch abgekocht nicht so.
LG Kochsuse
Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts
Colette aber schwitzen ist gesund, ich hätte auch mitgegessen und mitgeschwitzt
Bibimix, keine Ursache, ich hab es mir ja selbst rausgesucht. Da musste ich nicht groß stöbern.
Kallewirsch, so ein Gartenteich mach schon bisserl Arbeit - wie geht es eigentlich dem "Sausack" mit seiner neuen Behandlung? Und wie kommt ihr damit zurecht? Ich könnte mir vorstellen, dass es schwer ist, von jetzt auf gleich nur mit Handzeichen zu arbeiten.
Klappan, bei Dir hätte ich auch mitgegessen - lach. Schön, dass Du mal reingeschneit kamst.
Ich hab heute morgen die Pflaumenmarmelade mit Marzipan von Heike6197 gemacht - sehr lecker und nachdem ich die Marmelade in Gläschen gefüllt hatte, hab ich doch glatt den Mixtopf sauber gemacht durch lecken und schlecken - hihihi. Also die hab ich definitiv nicht zum letzten Mal gekocht.
Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!
blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
allen Kranken weiter gute Besserung. Ich genieße grad die oktobersonne und hoffe, dass meine aufgehängte Wäsche heute draußen schön trocknet. Heute Mittag gab es hier leckeres ThaiCurry Risotto mit Garnelen. Dooferweise hab ich die scharfe grüne Currypaste verwendet. Beim Essen haben wir dann alle etwas geschwitzt.
Beiträge:
Ich habe gestern, bei dem ganzen Trubel,leider kein Foto von meiner "Spinnentochter" gemacht. Deshalb nur ein so "gestelltes" von gerade!
Beiträge:
Moin liebe Tratscher,
ich wünsche euch einen schönen Sonntag. Wir haben blauen Himmel, Sonne pur und 11 Grad. Ist richtig tolles Wetter.
Bibimix, wieso lädt dein neues Notebook die ganze Nacht, was hast du da alles drauf
Allen Kranken wünsche ich gute Besserung, den Arbeitenden schnellen Dienstschluss und allen natürlich viel Spaß und einfach einen tollen Tag
Beiträge:
Hallo Mädels,
ich habe einen neuen Laptop und nachdem er die ganze Nacht geladen hat, läuft er tatsächlich- freu !!!!!
Nehmt ihr diese Kochblume für den Thermi wenn ihr Sachen macht, die spritzen und überkochen könnten?- super Idee, da wäre ich wieder mal nie im Leben draufgekommen- einfach toll, dass es euch gibt
" height="19" width="19" />
Bei uns ist es immer noch diesig und kalt.
Muss mich jetzt leider mal von meinem neuen Freund trennen, sonst gibts heute kein Mittagessen!!!
Wünsche euch inen schönen erholsamen Sonntag
viele Grüße
Bibimix
Beiträge:
So nun aber erst mal
MOIN MÄDELS
Sind grad erst fertig mit frühstücken, war gestern ganz schön spät geworden
Herzlich willkommen zu Hause Schnulli, hast ja Glück mit dem Wetter und kriegst deine Wäsche schön draußen getrocknet. Deine Jungs freuen sich, das glaub ich dir aufs Wort
Dodo deiner Tochter herzlichen Glückwunsch, toller Erfolg
Ute keine Schnecken mehr unterwegs?
Doris ist auch wieder da, und muß heute gleich arbeiten.
Schildie darf auch, da wünsch ich euch beiden einen schnell vergehenden Dienst
Den unverdrossenen morgendlichen und nächtlichen Rituale-Einstellern sag ich Danke. Immer wieder schön euch morgens zu lesen
Wünsch allen einen sonnigen Sonntag
PS. Wir haben ihn, die Sonne lacht vom, wenn auch blass-blauen, Himmel
Wirklich hinter dir steht, wer sich auch mal vor dich stellt!
Liebe Grüße Renate
Beiträge:
Danke Renate - da hab ich noch nie was von gehört. Sie sieht sehr interessant aus
Ute - fleissiges Schneckenstecherle - kein Wunder, dass Du keine gesehen hast, denen wird es jetzt auch langsam zu kühl
Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!
Beiträge:
Glöckchen das ist ein Topfdeckel mit Überkochschutz. Ich hoffe ich hab es richtig erklärt. Ich versuche mal ihn zu zeigen
Meine hat einen Durchmesser von 26 cm
Wirklich hinter dir steht, wer sich auch mal vor dich stellt!
Liebe Grüße Renate
Beiträge:
guten Morgen,ich wünsche euch einen schönen Sonntag
hier scheint auch die Sonne und es war weiß gefroren
danke für eure Rituale
hier trocknet die Wäsche im Moment auch wunderbar, emily, ich habe auch welche raußen hängen
das hat deine Tochter ja toll gemacht dodo.Zeigst du uns noch ein Foto?
ich war schon los Schn ecken stechen. Es waren aber keine unterwegs
LG Ute
Beiträge:
Ich bin mal wieder ganz dumm - was ist eine Kochblume?
Dodo, Doris hat es ja schon erwähnt - das Bild würde ich auch gerne sehen.
Blomstermylife - mach immer nur langsam, es läuft nix weg.
Emily, ich hoffe, ihr hab es bald geschafft mit der Renovierung. Tapezieren mach ich eigentlich auch recht gerne.
Kochsuse, so vorgekocht ist echt manchmal sehr schön - leider wird das hier nicht immer was, ich hab zwei Topfgucker und -schlecker
Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!
Beiträge:
Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Sonntag!
Dorothee, denkst du an das Bild?
Schildie, ich muss heute auch arbeiten, aber nicht so lange wie du.
Liebe Grüße Doris
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.
Beiträge:
Guten Morgen,
ich wünsche euch einen schönen Sonntag. Da sind heute morgen ja schon einige aus dem Bett gefallen. Ich nutze momentan die Wochenenden wirklich zum Ausschlafen. Die Pizza gestern abend war klasse. Bin jetzt noch satt :). Heute gibt es Hirschgulass mit Spätzle und Semmelknödel. Da ich es am Freitag schon alles vorbereitet habe , muss heute nur noch aufgewärmt werden. Auch schön.
Schnulli, kann ich mir vorstellen, dass das Mettbrötchen geschmeckt hat. Urlaub ist schon schön, man freut sich aber immer aus nach Hause kommen, auch oft wegen demEssen.
Danke für s Aufschließen und den Kaffee. Den geniesse ich gerade. Bei uns ist es noch bewölkt und 9 Grad frisch. Die Sonne kämpft sich aber so langsam durch die Wolkendecke. Die nächsten Tage sollen ja schön, aber kalt werden. So langsam wirds halt doch Herbst.
LG Kochsuse
Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts
Beiträge:
Schnulli muß grad lachen.Ist doch schöner wenn sie sich freuen.
Ich habe keine Kochblume.Kann nichts sagen.
Gesternhabe ich einige Gläser mit Etiketten mit Milch beklebt,leider haben nicht alle gehalten.Hatte Kondensmilch,da beim ersten mal die Etiketen mit fettarmer Milch gar nicht gehalten haben.
Vor zwei Wochen hatte ich Flaschen beklebt,die hielten.Was mache ich falsch?
Wir setzen uns gleich auf die Räder und fahren zum Schlehen pflücken.Ich denke die dürften gut sein.
Viel Spass bei euren Unternehmungen.Claudia Babyparty hört sich gut an.
Beiträge:
Blacky - Meine Jungs freuen sich immer einen Ast ab wenn ich nach Hause komme. Sie sind allerdings auch zu Zweit und somit nicht ganz so alleine
Bloomstermylife - Ich habe die große Kochblume und schon ein paar Mal für den Thermi benutzt!
LG
Schnulli
LG Schnulli
Beiträge:
Ich hab noch eine Frage. Einige von Euch haben doch auch die Kochblume oder? Welche Größe habt Ihr für den Thermie? Und die wird dann einfach anstelle des Messbechers auf den Deckel gelegt?
Vielen Dank für Eure Hilfe jetzt bin ich aber weg
Liebe Grüße Claudia
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer
Beiträge:
Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich Euch. Bei uns sind es 4 Grad aber die Sonne luckt schon auf die Terrasse.
Schnulli viel Spaß beim backen. Du kannst mir in zwei Wochen ja mal von den Rezepten berichten. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich ihn haben möchte.
Thermododo herzlichen Glückwunsch. Da hat sich das ganze vorbereiten ja gelohnt.
Emily wenn Ihr fertig seid könnt Ihr gerne bei uns weiter machen. Das Obergeschoss muß noch zu Ende ausgebaut werden ;). Nee im Ernst mechanische langsam
Mupfel ich hoffe es geht Dir wieder besser so wie allen anderen Kranken auch. Mach Du sich langsam und keine Gedanken um uns.
Gestern hatte ich keine Lust mehr zu schreiben nachdem wir 8 Stunden auf der Infa verbracht haben. Aber es ist schon interessant was es so alles gibt. Besonders die Sonderausstellung Cake World war interessant. Was es da so alles gibt um Torten zu gestalten. Ich hab ein bisschen die Übersicht verloren war aber nicht so schlimm.
Jetzt verabschiede ich mich mal. Ich bin zum Frühstück eingeladen. Eine Freundin bekommt demnächst Ihr Baby und ihre Schwestern haben für heute eine Babyparty organisiert.
Ich wünsche Euch einen schönen entspannten Tag ,genießt ihn und allen kranken gute Besserung
Liebe Grüße Claudia
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer
Beiträge:
Moin moin ich vermelde 5Grad aber die Sonne ist schon zu ahnen.Hoffe das die Wolken von west nicht so dick werden.
Dank Schnulli und schildie müssen wir nicht draußen stehen.Der Kaffee von schnulli ist auch sehr lecker.
Schnulli waren deine Jungs beleidigt bei deiner Ankunft?Unser Kater hat uns immer den Rücken zugekehrt wenn wir mal weg waren.Hat uns deutlich gezeigt das er das nicht so tol fand.
Schildie dir wünsche ich einen angenehmen schnell vergehenden Arbeitstag.
Glöckchen ist heute etwas länger liegen geblieben und konnte gleich den Kaffee genießen.
Dodo gratuliere zu diesem erfolgreichen Tag deiner Tochter.
Emily ihr habt auch immer aktion pur.Mach langsam.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.Allen mit Erkältung behafteten gute Besserung.
Beiträge:
Moin Mädels!
Ich konnte gestern echt viel Wäsche nach draußen hängen, wurde auch noch gut trocken. Noch Vorhänge geändert und meine Erkältung gepflegt, da war ich gestern gut beschäftigt.
Jetzt sind wir schon wieder auf der Autobahn (wir mussten Scheiben kratzen!), die nächsen Tapetenbahnen warten. Aber das soll es dann auch gewesen sein!
Habt alle einen schönen Sonntag!
Wäre ich so, wie Andere es möchten, dann wäre ich nicht ICH! Dann wäre ich eine Andere!
Beiträge:
Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!
Hier bei uns ist es nicht so kalt! 4° Grad und ein wunderschöner Sternenhimmel!
Gestern war ich den ganzen Tag mit Pferd und Kind unterwegs. Aber es hat sich auch gelohnt!!! Vier mal den zweiten Platz! Große Klasse. Die Kostüme, um das Thema Arche Noah, waren herrlich. Lebende Hühner, Ziegen und Ponys waren auch dabei. Tolles buntes Bild!
Heute werde ich nicht viel machen, einfach nur relaxen! Zum Mittagessen mache ich heute Entenbrust, Aprikosensauerkraut und Stampfkartoffeln. Ich habe mir nämlich ein Bratenthermometer zugelegt, das werde ich heute ausprobieren.
Nun wünsche ich euch allen einen schönen Sonntag und allen Angeschlagenen von Herzen gute Besserung!
Bis später mal....
Beiträge:
Guten Morgen in die Runde werf - ich hab schon heute ein bisserl länger gelegen, und dann ist hier heute morgen schon richtig was los
Schildie - ich wünsch Dir einen schnell gehenden Arbeitstag heute und danke für das Schlüsselspiel mit Schnulli
Moin Schnulli - Du bist ja wieder voll im Einsatz, schon fast alles wieder gewaschen, wie mir scheint. Aber mal ehrlich, die Leber darfst echt gerne alleine essen - dafür schnapp ich mir aber den Kaffee oder zumindest mal einen Humpen voll davon
Schina hat uns gut ins Bettchen gebracht und auch Graziella hat nachgeschaut, ob sie auch wirklich das Licht ausgemacht hat
Ja und dann wünsche ich Euch natürlich einen ganz tollen Sonntag heute - nachdem unser Tag gestern grau gestartet hat, hatten wir dann ab Mittag Kaiserwetter.
Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!
Beiträge:
Hihi, wieder Schlüsselspiel.
Moin Schnulli du bist auch zeitig auf. Schön das du gut zu Hause gelandet bist und dir das Mettbrötchen gemündet hat ;).
Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.
Beiträge:
Guten Morgen,
er ist heute sehr frisch mit nur 1°. Dafür gibt es hoffentlich später genügend Sonnenschein.
Gelesen hab ich euch und im Stillen kommentiert.
Schina, der Spruch ist seeeeeehr schön, die Namenstage interessant und Licht hast auch gelöscht. Ich hab aber schlecht geschlafen, war ständig wach. Delphinfrau würde jetzt bestimmt sagen es liegt an den bevorstehenden Neumond.
Jetzt sperre ich aber erst mal auf damit keiner in der Frische stehen muß.
Allen Kranken wünsche ich gute Besserung. Ich fang auch schon wieder an, diese Erkältung oder Grippe hat es wohl in sich und ist sehr hartnäckig.
Wir haben gestern die ersten Kraniche gen Süden fliegen sehen, sie sind sehr zeitig. Ich glaube Blacky meinte schon wegen der vielen Eicheln, daß es ein kalter Winter wird. Ihrem Wunsch mit kalt und Sonnenschein schließe ich mich an.
Teddyundine deine Karte hat mir ein Lachen ins Gesicht gezaubert, hab Dank dafür. Habt ihr die Hecke fertig geschnippelt, Sonnenschein hab ich euch geschickt.
Delphinfrau, das waren aber schöne Schmankerl zum Welthundetag :D, vielen lieben Dank.
Sport-Maus Engelspruch und Tipp waren sehr schön und interessant, auch dir lieben Dank.
Nun muß ich mich aber sputen, die Arbeit ruft und ich muß noch zu den Verschönerungsmaßnahmen.
Habt alle einen schönen Sonntag und genießt ihn.
Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.
Beiträge:
Moin Moin Mädels!
Herzllichen Dank für Eure Willkommenswünsche! War das schön, mal wieder in seinem eigenen Bett zu schlafen und Mettbrötchen mit Zwiebeln zu essen - ein Genuß!
So, jetzt werde ich Euch erst einmal ganz schnell den Kaffee bereit stellen, dann kann Glöckchen mal etwas länger schlafen, ist ja Sonntag heute
und aufgeschlossen wird auch gleich:
Vermelde hier 0,7 Grad - da war ich die letzten Tage echt verwöhnt, hatten immer tagsüber um die 28 Grad und prallen Sonnenschein, aber gestern war es auch sehr schön hier. Wäsche trocknet allerdings auf dem Ständer, hab nur die große Tagesdecke, wo die Jungs drauf lagen, gewaschen und draußen aufgebaumelt. Die hatte es echt nötig gehabt!
Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Sonntag und heute gibts bei mir Schweineleber mit Zwiebeln und Stampfkartoffeln. Gegen Mittag werde ich meinen Thermi wieder nach Hause holen und dann kanns wieder los gehen. Der Back-Chip ist am Freitag schon angekommen. Hat meine Nachbarin dankenswerter Weise entgegen genommen!
LG
Schnulli
LG Schnulli
Beiträge:
Danke liebe Graziella, das wünsche ich Dir auch!
" height="19" width="19" />
Liebe Grüße schina
Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.
Beiträge:
Sage auch noch schnell gute Nacht , schlaft morgen aus und genießt ein ruhiges und ausgiebiges Frühstück.
Hallo schina,
dir auch ein gutes Nächtle mit schönen Träumen.
Beiträge:
Ich wünsche Euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!
Vertrauen ist Mut,
und Treue ist Kraft.
Marie von Ebner-Eschenbach
Namenstag:
Bruno, Jakob, Horst, Pilár, David
Liebe Grüße schina
Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.
Beiträge:
Ich sag auch noch schnell hallo.
Ich wünsche allen Kranken gute und schnelle Besserung!
Gute Nacht, schlaft gut und träumt was schönes!
Liebe Grüße Doris
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.
Beiträge:
Hallöchen
Lelchen dein wochenplan würde mir auch schmecken , hmm
Kuchen , alle leider hmm der war wirklich lecker - ich kann ich nur empfehlen , mein Mann hat das meiste verdrückt , kennen ich ja sonst nicht von ihm .
War heute auch einmal fleißig , so ! Habe meine Wohnstube gemistet , Fenster geputzt , Spinnenweben entfernt , Zeitungen entsorgt und und und ! Boa war das nötig , war ja nur ne Woche im Urlaub aber davor krank - nichts gemacht nur das nötigste - nach dem Urlaub ne Woche krank und auch flach gelegen - nicht mal das nötigste gemacht nur gekocht , nun mache ich Stückchen für Stückchen , leider leidet dann mal wieder mein Garten ! Aber ich mache mich nicht verrückt , kommen auch bessere Zeiten immer schön langsam

Wünsche euch noch nen schönen Abend , bin ziemlich müde schlafe bestimmt bald ein , gehe gleich mal ne Etage höher - besser ist es ... Gute Nacht schlaft schön ... Und bleibt gesund ...
Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,
doch noch besser geht es dem , der versteht ,
eins zuzudrücken .
Beiträge:
Ich verabschiede mich auch und wünsche euch eine gute Nacht.
Beiträge:
Ja - ich denke schon, dass er ein schlaues Kerlchen ist, Kallewirsch.
Friseuse, Dir noch guten Hunger oder guten Hunger gehabt zu haben.
Schönen Abend Klappan, da muss ich gleich noch mal schauen, was unser kleiner König da bewertet hat
Ute, bist ja auch wieder da von Kaffeetrinken. Stimmt, es hat schon was, wenn man sich mit alten Bekannten trifft.
Aber nun wünsch ich mal allerseits ein gutes Nächtle, schlaft gut und träumt was schönes.
Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!
Beiträge:
lasst es euch schmecken, Friseuse
LG Ute
Beiträge:
Wünsch euch noch einen guten Abend. Hab euch überflogen.Hab im Moment wenig Zeit. Schmankeln waren wieder Spitze Delphinfrau. Teddyundine eine schöne Karte wieder. Ach mein Brot ist nichts geworden ist nicht aufgeganden Schade. werde es wieder mal versuchen. So jetzt ist Essen angesagt. Gibt noch Karpfen von heute Mittag.
Beiträge:
Recht hast du graziella. Ich denke in ein paar Wochen ist es auch für uns normal.
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend. Bin jetzt gleich bei den Ermittlern.
Gute Nacht!!!
LG Kallewirsch
Beiträge:
ich hatte einen schönen Nachmittag, das ist doch immer wieder nett sich mit freunden von früher zu treffen
hoffentlich kommt deine Erkältung nicht zurück kochsuse
LG Ute
Beiträge:
Ich mache mich vom Acker und wünsche allseits einen schöben Abend!
LG klappan
Beiträge:
Kallewirsch,
ich denke , dass es bei Tieren nicht anders als bei Menschen ist. Blinde oder Taube entwickeln ja auch besondere Sensibilität bei den gesunden und funktionierenden Sinnesorganen.
Es ist unglaublich, was Blinde z.B. mit den Händen fühlen können. Taube nehmen oft " Geräusche " und auch Gefahren war, die ein Hörender nicht wahrnimmt.
Ich denke, dass ihr euch viel zu viel Gedanken macht. Natürlich ist das nicht toll, aber für Amigo kam das sicherlich nicht von einem Tag zum andern, sondern schleichend. Er empfindet es dadurch als " normal" , es ist für ihn jetzt so
Beiträge:
Für Hirschgulasch und Rinderleber könnte ich mich begeistern Lelchen. :D
Bin mal kurz weg. Bis später
LG Kallewirsch
Beiträge:
Muss wieder weg, Strom muss wieder weg.................bis denne............
LG Lelchen
Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig
Beiträge:
Guten Abend,
wünsche allen ein schönes Wochenende. Besser spät als nie.
Gibt viele Kranke, da wünsche ich schnell mal Gute Besserung.
Urlauber sind wieder zu Hause angekommen, gibts wieder feines Essen aus dem Thermi?!
Kochsuse, schick den Wiederkehrer schnell wieder weg, mach einfach mehr Pausen.
Den Serviettenknödel mögen wir aus dem Varoma sehr gerne, ansonsten werden sie auch im Topf gemacht.
Habe immer wieder gelesen, bei uns war immer wieder der Strom weg, da Sohnemann noch Einiges an den elektrischen Leitungen machen muss. Darum ist leider auch nicht mehr viel in meinem Hirn hängengeblieben.
Jetzt der Wochenplan
Heute gab es Haschee mit gedrehten Nudeln und Salat
Sonntag Hirschgulasch mit Spätzle, Kartoffelbrei und Blaukraut
Montag Gemüsenudeln
Dienstag Gebackene Rinderleber mit Kroketten und Salat
Mittwoch Gemüselasagne (statt Nudelplatten Zucchini in Streifen)
Donnerstag Geflügelfleischkäse mit Kartoffel-Kresse-Salat
Freitag Milchreis mit Obstsalat
Das ist Gaisburger Marsch Kartoffeln selbstgemachte Nudeln
dieses Mal Karotten und Lauch Rinderbrühe
Normal gibt es bei uns immer Kehl/Wirsing dazu, den hatte ich aus Sibirien geholt, war nicht mehr gut, musste ich umplanen. Hat uns trotzdem geschmeckt.
Bis auf die Nudeln ein tolles all-in-one-Essen.
LG Lelchen
Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig
Beiträge:
glöckchen für Amigo sind die Sichtzeichen kein Problem, da wir sie seit Welpenalter mit ihm zusätzlich geübt haben. Ich muss gestehen, ich habe mehr Probleme damit. z.B. beim Zerren und Spielen. Früher hieß es einfach "aus", dann wurde der Gegenstand los gelassen. Jetzt mussten wir ein weiteres Zeichen einüben, damit es funktioniert. Soweit geht es ihm wieder prima. Er verträgt das neue Futter ausgezeichnet. Momentan also diesbezüglich keine Beschwerden. Also wie gesagt, wir "Menschen" haben mit seiner Taubheit mehr Probleme als er. Mittlerweile positioniert er sich im Wohnzimmer so, dass er den totalen Überblick hat nachdem er die Geräusche nicht mehr wahrnimmt. Schlaues Kerlchen!! Wenn wir unterwegs sind habe ich den Eindruck, dass er noch aufmerksamer geworden ist.
Bei uns war es den ganzen Tag trüb. Schrecklich!! Der Kachelofen bullert, da es doch etwas frisch im Haus ist.
Schnulli gewöhne dich wieder gut ein.
Huhu Lelchen.
Ich habe mir heute bei Weltbild einen neuen Familienkalender für 2016 besorgt, dabei entdeckte ich im Regal ein paar Kochbücher für den TM. Kostenpunkt knapp 10€.
Die Gärtner unter euch konnten heute hoffentlich noch einiges im Garten erledigen.
Den Kranken wünsche ich weiterhin gute Besserung.
klappan dein Rezept habe ich bereits bewertet.
LG Kallewirsch
Beiträge:
Kochsuse - bei uns war heute auch mal der Pizzamann da - guten Hunger wünsche ich Euch und trink Dir mal einen heißen Amaretto.
Klappan, mir fehlt das Rosenwasser, sonst würde ich das auch mal selbst machen. Aber die Marmelade ist so wunderbar fest geworden - ich freu mich schon auf morgen früh, da muss das erste Glaserl dran glauben, warm ist sie jedenfalls ein Gedicht.
Ute, Dir viel Spaß beim Kaffee trinken, wenn es auch schon vorbei sein wird.
Ich wünsch Euch allen einen schönen Samstag Abend - vielleicht schau ich ja später noch einmal rein.
Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!
Beiträge:
Klappan, ich mache sie halt gerne im Varom, da so unklompiziert. Daher brate ich sie halt gerne an.
So, werde mache ich aber wieder den Verschwinibus. Wir gehen dann noch ne Pizza essen. Muss auch mal sein
LG Kochsuse
Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts
Beiträge:
Glöckchen die Marmelade habe ich auch schon gemacht und dabei sogar das Marzipan selbst zubereitet
Kochsuse ich mag die Semmelknödel auch aus dem Topf, nur im Varoma gegart mag ich sie nicht so gerne.
LG klappan
Beiträge:
Hallo an alle,
habe mich jetzt durch 70 Beiträge gelesen und mal wieder nur die Hälfte behalten. Irgendwie brummt mein Kopf wieder und es scheint so, als ob die Erkältung wieder zurückkommt. Könnte grad kotz***.
Mupfel, dir auch weiterhin gute Besserung und mach langsam. Ich denke nur allein sich treffen und quatschen ist auch toll.
Schnulli, willkommen zurück. Bin mal gespannt, was da nettes in der Pfanne brutzelt oder im Thermi schmorgelt.
Klappan, wir essen die Semmelknödel nur so. Ich mag sie frisch abgekocht nicht so.
LG Kochsuse
Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts
Beiträge:
ich bin dann erst einmal weg, ich bin zum Kaffee eingeladen
bis später mal
LG Ute
Beiträge:
Colette
aber schwitzen ist gesund, ich hätte auch mitgegessen und mitgeschwitzt
Bibimix, keine Ursache, ich hab es mir ja selbst rausgesucht. Da musste ich nicht groß stöbern.
Kallewirsch, so ein Gartenteich mach schon bisserl Arbeit - wie geht es eigentlich dem "Sausack" mit seiner neuen Behandlung? Und wie kommt ihr damit zurecht? Ich könnte mir vorstellen, dass es schwer ist, von jetzt auf gleich nur mit Handzeichen zu arbeiten.
Klappan, bei Dir hätte ich auch mitgegessen - lach. Schön, dass Du mal reingeschneit kamst.
Ich hab heute morgen die Pflaumenmarmelade mit Marzipan von Heike6197 gemacht - sehr lecker und nachdem ich die Marmelade in Gläschen gefüllt hatte, hab ich doch glatt den Mixtopf sauber gemacht durch lecken und schlecken - hihihi. Also die hab ich definitiv nicht zum letzten Mal gekocht.
Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!
Beiträge:
deine Wäsche trocknet bestimmt, colette, ich hab meine gerade schon rein geholt
LG Ute
Beiträge:
Ha, Colette, da spart ihr schon das Heizen.
Unsere Wäsche kann heute nicht nach draußen- ist immer noch trüb und nebelig.
Blacky, Du hast mich an was erinnert- Ghee muss ich auch wieder machen. werde ich gleich mal starten
viele Grüße
Bibimix
Beiträge:
Hallo ihr Lieben,
allen Kranken weiter gute Besserung. Ich genieße grad die oktobersonne und hoffe, dass meine aufgehängte Wäsche heute draußen schön trocknet. Heute Mittag gab es hier leckeres ThaiCurry Risotto mit Garnelen. Dooferweise hab ich die scharfe grüne Currypaste verwendet. Beim Essen haben wir dann alle etwas geschwitzt.
LG Colette
Beiträge:
So essen wir restliche Knödel,auch immer. Mag ich eigentlich noch lieber als frisch gekocht
Beiträge:
schön das du wieder da bist, schnulli
mal nichts tun ist doch auch mal ganz nett, Bibimix
LG Ute
Beiträge:
Ja,aufgeschnitten und in Ghee gebraten.
LG klappan