Ich hab wieder mal nur kurz Zeit, hier rein zu huschen, nicht aber um alles nachzulesen.
So, den ersten Rutsch dieser Marathonwahl in NRW haben wir geschafft. Gestern Nacht bin ich dann nach endlich um 1 Uhr zuhause gewesen. In NRW wurden 5 - 6 Wahlen an einem Tag durchgeführt. Bei uns waren es 6 und bis alle Stimmbezirke fertig waren wurde es schon sehr sehr spät. Der Coletterich, der damit wesentlich mehr zu tun hatte, kam irgendwann gegen 3 Uhr früh nach Hause. Heute morgen ging es gleich an die Nacharbeiten und auch schon wieder ans Vorbereiten der leider erforderlichen Stichwahl für den Bürgermeister. der ist hier nämlich nur gewählt, wenn er im ersten Anlauf mehr als 50 % der abgegebenen Stimmen holt. Leider fehlten dazu am Ende 25! Stimmen (wir haben 50.000 Einwohner). In drei Wochen wird nochmal gewählt und zwar zwischen den beiden Kandidaten mit den meisten Stimmen.
Da heißt es dann wieder 37 Wahllokale mit allem, was man für eine Wahl braucht, auszustatten, Wahlhelfer zu rekrutieren und den nächsten Sonntag durchhalten. Aber so ist das halt mit der Demokratie. Im Prinzip sind wir ja doch alle froh, dass wir sie haben, und dass wir überhaupt wählen dürfen. ![]()
Wann meine Überstunden abgefeiert werden, steht noch nicht fest. Urlaub hab ich auch noch genug aus dem letzten Jahr. Aber genug gejammert. Ohne TM gäbs hier schon lange nur noch Tiefkühlpizza und Fast Food.
In einer Facebook-Gruppe durfte ich wieder mal lesen, dass TM-Besitzer alle zu doof zum Kochen sind und sich daher gezwungen sehen, ein überflüssiges und noch dazu teures Küchengerät zu kaufen. Mir egal, ich halte mich aus solchen Diskussionen meist raus, sollen sie doch alle weiter am Herd stehen und ihre Polenta rühren, bis sie umfallen. Dann können sie anschließend angeben, welche Koryphäen sie am Herd sind.
In diesem speziellen Fall dürfen mich alle gern für blöd halten.