Forum Übertragung von Rezepten funktioniert nicht / TM5



23 Antworten | Letzter Beitrag

Ok, das mag sein.

Einfach lecker essen


Hallo Nevermore,

meine Aussage war nicht auf deinen Beitrag bezogen sondern auf den von Zaubernati. Bezüglich deiner Antwort auf Sous Vide ist allerdings so auch nicht genau richtig.... der Tm5 mag es zwar in deinen Augen können aber nur in 5 Grad Schritten. Der TM6 macht Sous Vide allerdings gradgenau das ist schon ein Unterschied ob ich das Fleisch auf 62 Grad gare oder auf 65 Grad


Das hat mit maulen nichts zu tun, ich bin der Meinung das in Tipps und Tricks darauf hingewiesen werden kann.
Anbraten würde ich sowieso in der Pfanne wegen der Fläche und pürieren geht im TM5 auf
Stufe 6-10.
Der TM5 hat auch keinen sous vide Button, doch kann er diese Funktion ausführen im Korb oder auf der Welle.

Einfach lecker essen


nun bevor ich hier erst mal rum maule was diese Einschränkung soll, würde ich mir villeicht mal die Mühe machen an was es liegen könnte. Der TM6 hat eben Funktionen wie "anbraten" "Pürierstufe" als Beispiel. Dieses hat der TM5 nicht. Sollte somit in dem TM6 Rezept eine diese Funktionen drin sein ist es doch logisch das die nicht auf den 5er übertragen werden können da es diese dort nicht gibt und somit auch nicht ausführbar am TM5. Die kannst du eben dann nur manuell kochen.


Moin.
Es geht mir genauso wie dir.
Mein Abo kündige ich, daß ist sicher.
Hierzu hatte ich mir nach und nach bei ebay kleinanzeigen Chips für den TM5 gekauft.
Nun hab ich 8 Stück, die sollten reichen.
Auf Rezeptwelt gibt es ebenfalls tolle Rezepte, kann man zwar nicht laden ist dennoch eine kostenlose Alternative.

Einfach lecker essen


Hallo zusammen,

auch ich als TM5-Besitzerin seit 10/2018 bin heute von der nicht möglichen Syncronisierung kalt erwischt worden.
Ich konnte mir zwar das ausgesuchte Rezept (habe leider nicht gesehen, dass es nur mit TM6 gekennzeichnet war) in meinen Wochenplaner auf dem PC und Handy laden, aber beim Versuch, das Rezept mittags mit meinem TM5 im Wochenplaner aufzurufen, war dort nur gähnende Leere.:sad:

Nun weiss ich durch dieses Forum, weshalb dies auftritt, aber ich bin stinksauer, dass ich mit einem relativ neuen TM5 derart eingeschränkt werde und das nur, weil TM6ler mit neueren Funktionen bevorzugt werden.

Ob ich mein Cookidoo-Abo im kommenden Monat erneuern werde, muss ich mir ernsthaft überlegen.
Wer weiss, was in nächster Zeit noch alles Negative für uns TM5ler kommt :-((.

Es grüßt eine nicht mehr so euphorische, dafür aber enttäuschte Thermomixnutzerin.


Nicolerose schrieb:

Also bei mir habe ich das Problem , dass die Rezepte nicht richtig auf dem Gerät angezeigt werden durch den Cookidoo . Zb Reis wird normalerweise auf Stufe 4 gekocht aber angezeigt wird nach dem Update Stufe 1. wird natürlich nix . Die Crêpes stehen wenn ich nachsehe mit 400 ml Milch und 200 ml Wasser drin aber auf dem tm 5 steht 600 ml Milch ohne Wasser . Einige Rezepte werden somit überhaupt nicht mehr richtig angegeben . Das Fleischgericht war nur noch matsche, da auch hier die Menge Wasser nicht stimmte .Vorher hatte ich nie Probleme . Zudem kommt es, dass ich mich immer in der App anmelden muss, das ist auch nervig und die neue Plattform ist so unübersichtlich und schlecht aufgebaut , dass ich mir nur die alte zurück wünsche . Ich war vorher wirklich von der Sache begeistert , aber jetzt kann man sich ja auf die Rezepte die mir angezeigt werden nicht mehr verlassen ! Andere haben wohl das gleiche Problem .

Hallo Nicolerose,

es wurden tatsächlich Anpassungen an den von dir genannten Rezepten vorgenommen. Wenn dir immer noch die alten Rezepte angezeigt werden auf dem TM5, dann setz bitte einmal den Cook-Key® zurück und synchronisiere danach erneut.

Was genau meinst du damit, dass du dich immer in der App anmelden musst?

Natürlich interessiert uns auch dein Feedback zu unserem neuen Cookidoo®. Deshalb würden wir uns freuen, wenn du uns genauer schilderst, was dir gefällt und was nicht.

Viele Grüße
Daniel

Vorwerk Moderationsteam


Also bei mir habe ich das Problem , dass die Rezepte nicht richtig auf dem Gerät angezeigt werden durch den Cookidoo . Zb Reis wird normalerweise auf Stufe 4 gekocht aber angezeigt wird nach dem Update Stufe 1. wird natürlich nix . Die Crêpes stehen wenn ich nachsehe mit 400 ml Milch und 200 ml Wasser drin aber auf dem tm 5 steht 600 ml Milch ohne Wasser . Einige Rezepte werden somit überhaupt nicht mehr richtig angegeben . Das Fleischgericht war nur noch matsche, da auch hier die Menge Wasser nicht stimmte .Vorher hatte ich nie Probleme . Zudem kommt es, dass ich mich immer in der App anmelden muss, das ist auch nervig und die neue Plattform ist so unübersichtlich und schlecht aufgebaut , dass ich mir nur die alte zurück wünsche . Ich war vorher wirklich von der Sache begeistert , aber jetzt kann man sich ja auf die Rezepte die mir angezeigt werden nicht mehr verlassen ! Andere haben wohl das gleiche Problem .


Eldorado46 schrieb:

Hallo, Moderatorenteam. Wann ist der Fehler dann nun behoben. Jetzt haben wir schon eine neue Woche. GRUß

Guten Morgen Eldorado46,

dieser Fehler wurde bereits für so gut wie alle Fälle behoben. Bitte versuch es erneut, setz gegebenenfalls auch einmal den Cook-Key® zurück.

Sollte danach der Fehler immer noch bestehen, dann schreib uns bitte eine private Nachricht mit den folgenden Informationen:

-der E-Mail-Adresse, mit der du auf Cookidoo registriert bist
-deiner Cook-Key® ID
-die Softwareversion deines TM5
-einer genauen Fehlerbeschreibung (welche genauen Inhalte nicht übertragen werden)

Viele Grüße
Daniel

Vorwerk Moderationsteam


BiggyKoe schrieb:

Also, liebe Firma Vorwerk,

Jetzt grenzt es an eine absolute Frechheit....

Rezepte im cookidoo ausschließlich mit TM6 zu kennzeichnen, obwohl man die genau so im TM5 kochen kann!!! -> aber halt nicht übertragen kriegt...

Beispiel : neues Rezept Hähnchen mit Gemüsereis.

Sicher, es gibt so ein Rezept auch für den TM5, ich fühl mich allerdings jetzt (auf gut deutsch) völlig verarscht, danach erst ewig suchen zu müssen.

Da muss euch ganz schnell eine Lösung einfallen, ich fühl mich nämlich inzwischen schon fast genötigt, den shitstorm zu unterstützen, so sauer und enttäuscht bin ich...

Über shitstorm-Unterstützung freuen sich die Medien übrigens sehr...

BiggyKoe

Guten Morgen BiggyKoe,

wenn ein Rezept eine der neuen Funktionen des TM6 erfordert, steht es natürlich auch nur für dieses Modell zur Verfügung. Das ist bei dem von dir genannten Rezept auch der Fall.

Um die Suchzeit auf Cookidoo® zu verkürzen, verwende am besten die Filter, die dort zur Verfügung stehen, insbesondere die Thermomix Version. Filterst du so nach "TM5", dann werden dir auch nur Rezepte angezeigt, die für dieses Modell gedacht sind.

Viele Grüße
Daniel

Vorwerk Moderationsteam


Hallo, Moderatorenteam. Wann ist der Fehler dann nun behoben. Jetzt haben wir schon eine neue Woche. GRUß


Also, liebe Firma Vorwerk,
Jetzt grenzt es an eine absolute Frechheit....
Rezepte im cookidoo ausschließlich mit TM6 zu kennzeichnen, obwohl man die genau so im TM5 kochen kann!!! -> aber halt nicht übertragen kriegt...
Beispiel : neues Rezept Hähnchen mit Gemüsereis.
Sicher, es gibt so ein Rezept auch für den TM5, ich fühl mich allerdings jetzt (auf gut deutsch) völlig verarscht, danach erst ewig suchen zu müssen.
Da muss euch ganz schnell eine Lösung einfallen, ich fühl mich nämlich inzwischen schon fast genötigt, den shitstorm zu unterstützen, so sauer und enttäuscht bin ich...
Über shitstorm-Unterstützung freuen sich die Medien übrigens sehr...

BiggyKoe


Hallo,
Auch ich appelliere nochmal an vorwerk, die neuen TM6 Rezepte auch auf den TM5 zu bekommen.
Der TM5 kann auch Souvide, halt manuell aber das ist okay.
Und wie Petra Meyer46 schreibt: gedünstet ist doch auch okay....

Gruß
BiggyKoe


Hallo zusammen,

auch bei mir konnte ein Rezept nicht synchronisiert werden.
"Basilikum Knödel mit Ratatouille". Klar ist, dass die Zwiebeln zusammen mit den Möhren nicht angebraten werden können im TM5, aber dünsten reicht ja auch. Es war im Übrigen köstlich.
Ich finde gerade das Guided Cooking so erleichternd...bei diesem Rezept ging das wegen der fehlenden Synchronisation leider nicht Aw

Wenn es von nun an nur noch TM6 Rezepte gibt, die sich nicht synchronisieren lassen, werde ich mein Abo, welches im Mai abläuft, nicht verlängern.


Hallo zusammen,

unsere Technik ist dem Problem inzwischen auf die Spur gekommen und wird im Lauf der Woche den Fehler behoben haben. Danach sollte der Fehler für fast alle betroffenen Nutzer nicht mehr auftreten (bitte setzt den Cook-Key® gegebenenfalls noch einmal zurück und synchronisiert dann erneut).

Tritt der Fehler danach immer noch auf, dann teilt uns bitte - sofern ihr das nicht ohnehin schon getan habt - eure E-Mail-Adresse und Cook-Key® ID sowie eine kurze Fehlerbeschreibung mit und wir leiten den Fall an die Technik weiter.

Wir können euren Ärger natürlich verstehen, können euch aber versichern, dass es nicht damit zusammenhängt, dass uns der TM5 oder seine Besitzer ab sofort egal sind. Wie immer, wenn ein Fehler auftritt, arbeiten wir mit Hochdruck an einer Lösung. Die mag in dem einen Fall mal nach Stunden gefunden sein, in anderen Fällen dauert es leider länger. Wir können euch aber versichern, dass ein solches Problem bei uns natürlich mit höchster Priorität behandelt wird.

Viele Grüße
Daniel

Vorwerk Moderationsteam


Der TM5 synchronisiert die falschen Rezepte und weist Sie als TM6 Rezepte aus. Inhaltsdarstellung somit nicht möglich
Beispiel
Schnitzel mit Gemüsekruste wird im TM5 als irgendein TM6 Rezept synchronisiert mit anderem Inhalt und der Info im TM5 keine Rezepte vorhanden.


Hallo zusammen,
auch bei mir funktioniert die Synchronisation von Rezepten teilweise nicht mehr. Obwohl die Meldung erscheint "Synchronisation erfolgreich ", erscheinen die Rezepte auf dem TM5 nicht.
Alle Missstände begannen mit dem Erscheinen des TM6. Seither kann ich meinen 8 Monate jungen TM5 nicht mehr in vollem Umfang nutzen. Fallen jetzt alle TM5 Kunden und Vorgänger einfach hinten runter?
Unverschämt, unerhört dreist...
Wozu zahle ich mein cookodoo Abo, wenn ich es nicht vollständig nutzen kann?
Stinksauer bin ich sowieso, weil mir verschwiegen wurde, dass ich den cookidoo und das guided cooking nur mit bestehender Internet Verbindung nutzen kann!
Zurück zum Thema: was sagt vorwerk dazu, dass mit dem TM6 alle Vorgänger Kunden vergrault werden und ihre Geräte nicht mehr wie versprochen und gekauft, nutzen können?

VG
BiggyKoe


Hallo,
ich habe Rezeptlisten angelegt bzw. weitere Rezepte hinzugefügt, aber leider erkennt der Cook-Key sie nicht. Ich habe synchronisiert, aber es hat nichts genützt. Gibt es einen Trick ?

Vielen Dank schon mal Smile


DIMOND schrieb:

Hallo zusammen,

das übertragen von Rezepten funktioniert nicht. Mein Abo ist vor 8 Monaten abgelaufen und ich habe heute wieder ein 1 Jahres Abo gestartet.

Die alten Rezepte und Favoriten sind noch gespeichert. Ich habe gerade auf der Webseite neue Favoriten und Listen mit Rezepten erstellt. Nach klick am TM5 auf aktualisieren (am Startbildschirm) sind die Rezepte nicht übertragen worden.

Kann es sein, dass ich irgendwo meine Zugangsdaten vom Cookydoo Stick nochmal neu hinterlegen muss?

Danke vorab!

Hallo DIMOND,

hast du dich eventuell mit einer neuen E-Mail-Adresse angemeldet und nun zwei Cookidoo Accounts? Wenn in einem Account das Abo abgeschlossen wurde und in dem anderen Account der Cook-Key® aktiviert ist, funktioniert eine Übertragung der Rezepte auf den Thermomix® nicht. In diesem Fall müsstest du deinen Cook-Key® deaktivieren, um ihn in dem anderen Account aktivieren zu können.

Solltest du Hilfe benötigen, kannst du uns eine private Nachricht schreiben. Bitte gib dann direkt deine Kontaktdaten, deine mit dem Cookidoo Account verknüpfte E-Mail-Adresse und deine Cook-Key-ID an - wir schauen uns das gerne an.

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam


Trotz der Vielzahl von Beratern und der "individuellen" Betreuung ist kein Neukunde über einen neues Produkt informiert worden...in den aktuellen Briefen von Vorwerk steht irgendetwas von Geheimhaltung...lächerlich und kundenunfreundlich ist die Meinung von den Meisten nicht informierten Neukunden.
Kein Wunder, dass ein SHITSTORM über die Firma Vorwerk einbricht....
...scheinbar ist das Prinzip der Firma...Kunden nicht zu informieren, sondern nur Verkaufen...egal was Kunden denken/erwarten...

...ich hoffe, dass die Firma Vorwerk weiterhin große Verluste im Bereich Thermomix einfährt...

...oder endlich einmal das Prinzip "Kundenbindung" lernt! Für mich leider zu spät...(die meisten Handyanbieter machen das seit Jahren übrigens erfolgreich)

NIEMALS WIEDER EIN PRODUKT VON VORWERK KAUFEN!


Am Bildschirm habe ich naturlich die Synchronisation gemacht. Im Bildschirm steht synchronisation erfolgreich


Hallo zusammen,

das übertragen von Rezepten funktioniert nicht. Mein Abo ist vor 8 Monaten abgelaufen und ich habe heute wieder ein 1 Jahres Abo gestartet.

Die alten Rezepte und Favoriten sind noch gespeichert. Ich habe gerade auf der Webseite neue Favoriten und Listen mit Rezepten erstellt. Nach klick am TM5 auf aktualisieren (am Startbildschirm) sind die Rezepte nicht übertragen worden.

Kann es sein, dass ich irgendwo meine Zugangsdaten vom Cookydoo Stick nochmal neu hinterlegen muss?

Danke vorab!