Forum Übriges Eiweiß verarbeiten



6 Antworten | Letzter Beitrag

Zur Weihnachtszeit kannst du die super für Nuss oder Kokus-Makronen verwenden. Einfach 3 Eiweiß schlagen, 200g Zucker einrieseln lassen, und am Ende 225 g gemahlene Mandeln oder Kokosraspeln unterrühren.


Hatte mal einen tollen Schoko-Eiweiß Kuchen gebacken. Ich glaub da waren zwar 4 Eiweis... aber vielleicht ist das trotzdem was für dich. Der ging auch echt schnell und war sehr flaumig.

Weiß leider nicht mehr das genaue Rezept, aber der müsste recht schnell zu finden sein wenn man Schokoeiweiß Kuchen in Google eingibt.


Jetzt beginnt doch wieder die Advents- und Weihnachtsbäckerei. Da lässt sich aus übrig gebliebenem Eiweiß leckere Makronen herstellen.


Hallo,
ich habe zwar kein Rezept für dich, aber zwei Anregungen
1. Gib in der Rezeptsuche Eiweiss ein, dann bekommst du einige Rezepte.
2. Eiweiss kann man einfrieren, fals man für ein Rezept mehr Eiweiss braucht.
LG SHRS


Ich suche ein Kuchenrezept, in welchem ich meine 3 übrigen Eiweiße verarbeiten kann. Am Liebsten einen Blechkuchen.
Vielen Dank