Forum Ärger

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

Hallo,

diesem Unwissen kann ich eine Antwort geben:

http://blogs.elpais.com/el-comidista/2014/09/la-nueva-thermomix.html

Genau 30 Sekunden habe ich gebraucht, um diese Webseite zu finden!!!

Und wenn man die ganzen Kommentare betrachtet.. So gab es den ersten Kommentar am 03. September  um 8. 18 Uhr.

Und wenn man dann noch überlegt, dass es auch einwenig Zeit braucht um Text u. Foto so in Szene zu setzen..

Grß T.

Guten Tag Rothaarmaus1968,

es gab von Vorwerk in keinem Land vor dem Veröffentlichungstermin am 05.09.14 offizielle Kundeninformationen zum neuen Thermomix TM5. Woher dieses Foto aus Spanien stammt, können wir nicht nachvollziehen.

Freundliche Grüße von Ihrem

Sehr geehrtes TM Moderationsteam, das ist nicht Richtig. In Spanien waren zum TM5 schon vor dem 03.09.14 Informationen zu sehen.

Hallo,

Und wie ging diese Situation weiter?

Gruß T.

MueFra schrieb:

Servus zusammen.

Wir haben uns den TM31 im März 2014 gekauft. Zugegeben schon etwas länger her.  Wink

Jetzt gibts einen Neuen - Na und?

Unser TM31 macht deswegen seinen Job um keinen deut schlechter als vorher. Smile

Und, wir können kein Geld für Rezept-Chip's ausgeben Smile

Noch dazu verwende wir alle WindowsPhone's, die sind mit Sicherheit nicht zu der neuen TMApp kompatibel. Wink

Also freuen wir und nach wie vor über unseren TM31 - Ärgern uns nicht - und geniessen das Leben.

Genauso :)  Ich bin mit dem Tm31 sehr zufrieden, habe ihn 2011 gekauft und hoffe, das er noch sssseeehhhhrrrr lange funktioniert. Denn den Tm5 würde ich mir nicht kaufen. da sind mir viel zuviele Details, die mir nicht gefallen...

Funny2211 schrieb:

Nun möchte ich hier auch mal meinen Unmut äußern... (auf meine Mail wurde ja bisher nicht reagiert)

Vor etwas mehr als 100 Tagen bin ich eingestiegen und wollte mir den TM 31 "verdienen". Es sollte eine nette Provision geben und pro verkauften Thermi ein Kochbuch dazu. In der Folgezeit habe ich einige Freundinnen bekocht, in der Hoffnung, ihnen den Thermomix schmackhaft zu machen. Toll fanden sie ihn alle, über mich gekauft hat eine. 

Nun ist die Zeit ja abgelaufen und was bekomme ich???? Nichts. Ich bekomme nicht den TM 31, obwohl ich ihn im Juni ja mit dem Einstiegsprogramm bestellt habe, noch bekomme ich das Buch, noch bekomme ich die volle Provision. Was einem angeboten wird ist natürlich, dass man ja das Einsteigerpgrogramm nochmal machen könne, damit ich mir den neuen Thermi erneut "verdienen" kann, obwohl ich den noch nicht mal will. Ich habe das Programm gemacht und habe ein Recht auf den TM 31. Wenigstens aber hätten sie mir den neuen abzüglich meiner Provision anbieten müssen, aber das wurde bisher auch nicht gemacht, denn dann bräuchte ich ja nicht mehr als Repräsentatin tätig werden und könnte keine weiteren Thermis für Vorwerk an den Mann/Frau bringen. Ich fühle mich betrogen. Hätte ich das geahnt, hätte ich ihn einfach nur gekauft und wäre heute glücklich damit. 

Wäre schön, wenn sich zu meinem Anliegen mal hier jemand von Vorwerk äußern würde, warum ich nicht das bekomme, was ich verdient habe. Immerhin lebt ihr von den Repräsentanten.

Wie mit den anderen Kunden umgesprungen wird, heiße ich im übrigen auch nicht gut. 

Freundlichen GrußSteffi

Guten Abend,

entschuldigen Sie bitte, dass Sie bisher noch keine Antwort auf Ihre Nachricht erhalte haben.

Bitte schicken Sie uns in einer privaten Nachricht ihre Kontakdaten. Wir leiten Ihre Anfrage dann gerne an die zuständigen Mitabeiter weiter.

Freundliche Grüße

Leo1505 schrieb:

Das einzige Kommentar das der FIrma Vorwerk einfällt- ist: dass man doch mit dem Tm31 zufrieden sein soll........      Stare

naja... sie haben ja auch Recht damit...

ABER... ich weiß, ich weiß............. 

ich hab ja gelernt, daß so was im Kapitalismus nun mal so gehandhabt wird und was weiß ich was noch... aber - ich finde es weiterhin unschön und traurig, denn es ginge echt anders, wenn man das ernsthaft wollte... 

Trotzdem - ich bin echt neugierig, was hier in 10 Jahren abgeht, wenn denn dann die Patentrechte bei dem ach so neuen und tollen "High Tech Monster" ablaufen... und Vorwerk die selbe Chose wieder durchzieht und wieder alle mitmachen und auf den Zug aufspringen... da bin ich echt mal gespannt... :D

lutgenrode schrieb:

Koennen sie mir sagen wann das neue Geraet in KANADA erhaeltlich ist ? danke 

bricht dann da derselbe "Gau" los wie hier grade???????? :O

Tät mich echt interessieren, ob das in den Ländern dann verschieden ist, denn hier staune ich immer wieder nur über all diese intensiven Reaktionen...

also - ich versteh sie... wobei ich halt zu der Fraktion gehöre, die nie und nimmer so'n Technik High Tech Teil haben wollt... 

aber ich bin echt absolut fasziniert, was das alles an Facetten an Kommentaren losgetreten hat, irre!!! 

Ich weiß nur eins nach all dem: 

Konzernpolitik war noch nie mein Ding und wird es auch nie, nie, niemals werden... 

Und Freude hat man am Gerät auch nicht mehr. Jedes mal wenn ich in die Küche komme, werde ich dran erinnert, wie man mich verarscht und über den Tisch gezogen hat.

Überraschung für Kunden??????? Könnt ihr euch keine bessere Ausrede einfallen lassen. Das ist alles nur Abverkauf vom Vorgänger. Einfach nur zum kotzen.

Die "Pleite" von Vorwerk hat auch schon den Weg in die Zeitung DIE WELT gefunden  Wink

http://www.welt.de/wirtschaft/article132103081/Neuer-Thermomix-von-Vorwerk-erzuernt-die-Kunden.html

Hallo lutgenrode,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Der neue Thermomix TM5 wurde weltweit am 05. September 2014 eingeführt. Seit dem ist dieses Gerät auch in Kanada erhältlich.

Freundliche Grüße von Ihrem 

Koennen sie mir sagen wann das neue Geraet in KANADA erhaeltlich ist ? danke 

Das einzige Kommentar das der FIrma Vorwerk einfällt- ist: dass man doch mit dem Tm31 zufrieden sein soll........      Stare

Servus zusammen.

Wir haben uns den TM31 im März 2014 gekauft. Zugegeben schon etwas länger her.  Wink

Jetzt gibts einen Neuen - Na und?

Unser TM31 macht deswegen seinen Job um keinen deut schlechter als vorher. Smile

Und, wir können kein Geld für Rezept-Chip's ausgeben Smile

Noch dazu verwende wir alle WindowsPhone's, die sind mit Sicherheit nicht zu der neuen TMApp kompatibel. Wink

Also freuen wir und nach wie vor über unseren TM31 - Ärgern uns nicht - und geniessen das Leben.

Hallo zusammen,

wir bedauern sehr, dass Sie alle so unglücklich darüber sind, dass Sie den Thermomix TM31 vor Einführung des TM5 gekauft haben. Wie bereits erwähnt erfordern unser Direktvertrieb und das Ein-Produkt-Portfolio die Markteinführung neuer Produkte und deren Kommunikation zu einem festgelegten Zeitpunkt, leider ohne die vorherige Ankündigung und ohne Übergangsphase. Die Repräsentantin konnten Ihnen somit keine Auskunft zur Einführung eines neues Gerätes geben.  Desweiteren ist es ein Teil der Unternehmensphilosophie, dass neue Produkte von Vorwerk eine Überraschung für jedermann sind. Leider wird diese Firmenphilosophie nicht von jedem unserer Kunden befürwortet.  Wir hoffen, dass Ihnen der Thermomix TM31 trotz Ihrer Verärgerung viel Freude bereitet. Herzliche Grüße

Nun möchte ich hier auch mal meinen Unmut äußern... (auf meine Mail wurde ja bisher nicht reagiert)

Vor etwas mehr als 100 Tagen bin ich eingestiegen und wollte mir den TM 31 "verdienen". Es sollte eine nette Provision geben und pro verkauften Thermi ein Kochbuch dazu. In der Folgezeit habe ich einige Freundinnen bekocht, in der Hoffnung, ihnen den Thermomix schmackhaft zu machen. Toll fanden sie ihn alle, über mich gekauft hat eine. 

Nun ist die Zeit ja abgelaufen und was bekomme ich???? Nichts. Ich bekomme nicht den TM 31, obwohl ich ihn im Juni ja mit dem Einstiegsprogramm bestellt habe, noch bekomme ich das Buch, noch bekomme ich die volle Provision. Was einem angeboten wird ist natürlich, dass man ja das Einsteigerpgrogramm nochmal machen könne, damit ich mir den neuen Thermi erneut "verdienen" kann, obwohl ich den noch nicht mal will. Ich habe das Programm gemacht und habe ein Recht auf den TM 31. Wenigstens aber hätten sie mir den neuen abzüglich meiner Provision anbieten müssen, aber das wurde bisher auch nicht gemacht, denn dann bräuchte ich ja nicht mehr als Repräsentatin tätig werden und könnte keine weiteren Thermis für Vorwerk an den Mann/Frau bringen. Ich fühle mich betrogen. Hätte ich das geahnt, hätte ich ihn einfach nur gekauft und wäre heute glücklich damit. 

Wäre schön, wenn sich zu meinem Anliegen mal hier jemand von Vorwerk äußern würde, warum ich nicht das bekomme, was ich verdient habe. Immerhin lebt ihr von den Repräsentanten.

Wie mit den anderen Kunden umgesprungen wird, heiße ich im übrigen auch nicht gut. 

Freundlichen GrußSteffi

So wahr! Smile

CSchmidt228 schrieb:

Oh je,

ganz ehrlich, Das Gejammer vieler Leute kann man kaum mehr hören.

Ich finde das ganz viele hier einfach -um es auf den Punkt zu bringen- mal Pech gehabt haben! 

Einfach das Pech, den Thermomix zu der Zeit zu kaufen, wo direkt kurz darauf die neue Version rausgekommen ist. So ist das Leben!

Und was machen viele? Regen sich UNENDLICH auf Smile

Wenn ihr einen neunen Fernseher für 1000 Euro kauft, interessiert keine Sau das er in einem halben Jahr nur noch 750 Euro kostet und es ein besseres Folgemodell gibt!

Ich hab meinen TM31 im Januar gekauft, ihn Super genutzt, gehört das es einen Neuen gibt, den Thermomix bei Ebay verkauft und mir jetzt direkt den neuen bestellt :))

warum soll ich mich aufregen? Wink

ihr habt alle Möglichkeiten!!! Es ist eure Entscheiding! Alles nur Information und die Frage wie Ihr damit umgeht.

Vowerk ist ein Unternehmen das daran interessiert ist Gewinn zu erzielen,. Bei aller Kundenliebe muss  das ein Hauptziel sein. Die Geräteproduktion muss ab einem Punkt umgestellt werden und alle bis dahin produzierten Geräte sollten bestenfalls abfließen. Die können ja nicht zwei Monate nichts verkaufen weil alle den neuen wollen, er aber erst in zwei Monaten lieferbar ist Smile da hängen Arbeitsplätze dran! Das ist bei jedem Fernseher so, und bei jedem Kühlschrank. Im Edeka wirst du angeleitet den Joghurt von vorne zu nehmen, obwohl der kürzer haltbar ist. Verklagst du die Dafür???

Meiner ist 3 wochen alt. Und ich weiß gar nicht wie ich mein Zorn unter Kontrolle bringen kann. Fühle mich verarscht zahle 1019 Euro und 3 wochen später ist mein Neuer tm 31 ein altes Modell geworden 

An Firma Vorwerk. .. in eBay gibt es inzwischen 68 Seiten Verkäufe TM 31. Teilweise erst wenige Tage "alt" und es kommen STÜNDLICH neue hinzu !!!

Dies sollte ein Unternehmen, welches mit Familienfreundlichkeit wirbt, sehr zum nachdenken anregen!!!

Kaufen sie die alten ladenhueter zurück um den kompletten ImageVerlust abzuwenden!! Sie hatten ein tolles Produkt auf dem Markt, fast Konkurrenzlos  !!! mit der Nacht- und NebelAktion und gaenzlich fehlender InformationsPolitik geht bei vielen Kunden und potentiellen Neukunden das Vertrauen verloren. Zumindest wäre bei Bestellungen gerade in den letzten Tagen vor dem Neustart zu erwarten gewesen, dem Kunden Offenheit entgegenzubringen, statt ihn  am 05.09.2014 zu schockieren und ihn wissen zu lassen, gerade noch einen teuren ladenhueter erworben zu haben!

Da fragt man sich, der im Hause Vorwerk eine solche verkaufsstrategie betreibt??!! In Zukunft werden sich bei den HaustürGeschäften dieselbigen wohl nicht mehr so oft öffnen.

Schade ...

Eine bisher zufriedene Kundin ...

Oh je,

ganz ehrlich, Das Gejammer vieler Leute kann man kaum mehr hören.

Ich finde das ganz viele hier einfach -um es auf den Punkt zu bringen- mal Pech gehabt haben! 

Einfach das Pech, den Thermomix zu der Zeit zu kaufen, wo direkt kurz darauf die neue Version rausgekommen ist. So ist das Leben!

Und was machen viele? Regen sich UNENDLICH auf Smile

Wenn ihr einen neunen Fernseher für 1000 Euro kauft, interessiert keine Sau das er in einem halben Jahr nur noch 750 Euro kostet und es ein besseres Folgemodell gibt!

Ich hab meinen TM31 im Januar gekauft, ihn Super genutzt, gehört das es einen Neuen gibt, den Thermomix bei Ebay verkauft und mir jetzt direkt den neuen bestellt :))

warum soll ich mich aufregen? Wink

ihr habt alle Möglichkeiten!!! Es ist eure Entscheiding! Alles nur Information und die Frage wie Ihr damit umgeht.

Vowerk ist ein Unternehmen das daran interessiert ist Gewinn zu erzielen,. Bei aller Kundenliebe muss  das ein Hauptziel sein. Die Geräteproduktion muss ab einem Punkt umgestellt werden und alle bis dahin produzierten Geräte sollten bestenfalls abfließen. Die können ja nicht zwei Monate nichts verkaufen weil alle den neuen wollen, er aber erst in zwei Monaten lieferbar ist Smile da hängen Arbeitsplätze dran! Das ist bei jedem Fernseher so, und bei jedem Kühlschrank. Im Edeka wirst du angeleitet den Joghurt von vorne zu nehmen, obwohl der kürzer haltbar ist. Verklagst du die Dafür???

Hallo,

wir sind auch total verärgert. Haben unseren TM31 Ende Juli bekommen und nun diese Sch...

Um mal die Repräsentantin ein wenig zu schützen: Wir waren vor dem Kauf des TM31 noch in Hamburg in einem Vorwerk Store um uns den TM31 anzusehen. Da haben wir auch nachgefragt, ob in der nächsten Zeit ein neues Modell kommt oder in Planung ist. Auch dort wurde uns gesagt, das es nichts neues geben wird.

Ich, als Technik Begeisterter Junger Mensch (Apple Fanatiker Bigsmile ) finde es nicht in Ordnung, was Vorwerk da gemacht hat. Es hat wirklich den Anschein, wie es von Ninakeule erwähnt wurde, das Vorwerk die Lager räumt um Platz für neues zu schaffen.

Nun werde ich mich an den Kundenservice von Vorwerk wenden. 

Tipp: Ehrlichkeit währt am längsten!!!!

Auch wir gehören zu denen, die von der Firma Vorwerk reingelegt wurden. Ende Juni hat mein Man den TM31 gekauft. Eigentlich ein gutes und nutzbares Gerät - was uns aber von Anfang an gestört hat, war die große Geräuschbelastung – bei manchen Kochvorgängen kann man sich fast nicht im gleichen Raum mit dem Gerät aufhalten. Das ist ein großes Nachteil bei einer offenen Küche.

Wir hielten dies für ein Defekt, jetzt wissen wir aber – es liegt an der veralteten Technologie – der Neue soll ja  leiser sein – damit wirbt der Hersteller. Gerne hätten wir das neue Produkt gehabt. Vorwerk hat uns maßlos enttäuscht. Wir fühlen uns regelrecht betrogen. Die Kochparty, die für den 19.9. geplant war, habe ich storniert und die Kolleginnen und Freundinnen ausgeladen.  Ich habe nicht vor, dem Unternehmer, der mein Vertrauen so missbraucht hat, noch neue Kunden zu vermitteln und mir den TM5, den ich nicht haben kann, ohne wieder eine längere Zeit sparen zu müssen, vorführen zu lassen.  

Das neu erworbene Auslaufmodel gebe ich ab – ich möchte mich nicht jedes Mal ärgern, wenn ich „das Ding“ anschaue. Ich bin mir sicher, dass die anderen Hersteller bald nachziehen und ein vergleichbaren Produkt anbieten werden. Die Aussichten sind, wie ich mich bereits informiert habe, sehr vielversprechend. Dann kann ich ohne Angst und mit dem Gefühl gut informiert zu werden eine Küchenmaschine kaufen.

Ein Produkt der Firma Vorwerk (egal ob Teppich, Staubsauger und Co.) kommt uns nicht mehr ins Haus. Auch Freunden und Bekannten werden wir davon dringend abraten. Wer uns leid tut, sind die ahnungslosen Beraterinnen, die jetzt den Frust und Ärger der Kunden ausbaden müssen. An ihrer Stelle würde ich mir überlegen, ob dies der richtige Arbeitgeber für mich ist, dessen Verkaufsstrategie auf das Belügen des eigenen Personals basiert.

Ich glaube, dass das Unternehmen Vorwerk schon viel zu viel Kunden hat und das es diese nicht mehr schätzen kann. Es scheint ihnen egal zu sein, dass jetzt Tausende sehr verärgert sind. Kundenvertrauen schein ein Fremdwort zu sein und Ignoranz und Arroganz wird großgeschrieben. Ein Anfang des sicheren Weges in Richtung einer Insolvenz.

Ich wünsche dem Unternehmen Vorwerk viel Glück und starkes Krisenmanagement – beides werden die dringend brauchen – ein Imageschaden lässt sich nur schwer beheben, wenn überhaupt…..

Diese Aktion hat mir gezeigt, dass es schade traurig und echt wahnsinnig enttäuschend ist Jahre lang stets überzeugender vorwerk Liebhaber (in meiner ganzen Familie ist in jedem Haushalt ein VW Staubsauger Vertreten) zu sein und dann am Ende wird man von der Firma so hintergangen und verarscht und ehrlich gesagt fühle ich mich um die 1019 euro die ich bar gezahlt habe absolut verarscht und  abgezockt 

Ich wurde nicht informiert, ich hab extra noch nachgefragt und auch gesagt, wenn ein neues Modell kommt, würde ich warten. Die Antwort war die selbe, es kommt kein neues. 

Bodenlose Frechheit ! Ich hoffe ja mein Brief den ich voller verärgerung an den Kundenservice geschrieben hat beantworten wird. Ich finde gar keine Worte über die scheisse was sie mit uns abgezogen haben und dann noch schön kurz vor der veröffentlichung von tm5 verlockendes Angebot mit dem tm 31 plus  2te Topf gratis raus gebracht und dafür ordentlich Werbung gemacht. Das sie ja alle alten tm 31 noch los werden bevor der neue kommt 

Ja sie meinte sie hätte es ein Tag vor der Veröffentlichung erfahren. Hab hier im Forum aber schon gelesen, dass eine Representantin zum warten geraten hatte, da sie wohl wüsste, dass der neue im September kommt. Das war doch schon lange geplant und dass eine Representantin, die schon jahrzehnte dabei ist, so was nicht erahnt, kann mir niemand erzählen. 

Wurdet ihr informiert über das kommende neue Modell tm5 ?nachdem ihr tm 31 kaufen wolltet ?

das angebot mit dem 2. topf bleibt Smile

Hallo und guten Abend,

ich habe meinen Thermomix auch im August im Aktionszeitraum bestellt. Den Vorführabend für den 2. Topf wurde auf Oktober gelegt. Ich bekomme den Topf doch trotz neuem Modell, oder nicht? 

Ansonsten wüsste ich nämlich sehr gerne an wen ich mich wenden kann. Da die Hotline nicht besetzt zu sein scheint. Lieben Dank!

Hat deine Repräsentantin auch gesagt das sie selbst erst von dem neuen tm5 erfahren hatte als er auf den Markt gekommen ist vor wenigen Tagen ? 

Mir geht's genau so!!!! Hab meinen Thermomix seit sieben Wochen und fühle mich von meiner Representantin und Vorwerk total verarscht. Hab meine Representantin extra noch darauf angesprochen, ob den nicht bald ein neues Modell kommt. Die Antwort war, es kommt kein neues. 

Hab auch vor 5 Tagen eine Beschwerde per Mail an den Kundenservice geschrieben, bis jetzt keine Reaktion. Eine riesen Schweinerei ist das. Und das von einem Unternehmen wie Vorwerk. Das ist absolut kundenunfreundlich. Zum abkassieren sind wir gut genug, wenn es dann um Beschwerden geht, keine Reaktion. Toller Kundenservice!!!!

Ich bin auch total verärgert hatte Anfang August mein Erlebniss kochen und meinen thermomix 31 bestellt Mitte August ist er gekommen und nun zählt er nach 3 wochen  zum alten Modell und dafür habe ich 1019 Euro bar gezahlt. Ich habe meine Repräsentantin darauf angesprochen und sie erwähnte bloß das die ganzen Repräsentantinnen auch erst am Tag der Erscheinung vom tm5 erfahren haben. Wie War das bei euch ? Bin ich von meiner Repräsentantin verarscht worden , weil sie evtl doch wusste das ein neuer tm kommt ? Wie und wann habt ihr von dem tm5 erfahren ? 

Habe einen Beschwerde Brief an den Kundenservice geschrieben. Ich hoffe ich werde nicht die einzige sein die ihren Frust an vorwerk schreiben wird ! Je mehr sich beschweren desto mehr können wir erreichen ! 

Bitte um schnelle Antworten!  Kann nicht mal mehr schlafen weil ich mich so verarscht fühle 

Liebe grüße aus schweinfurt 

Hallo Lotta, danke für deine Antwort. Schön, dass es doch noch mehr vernünftige Menschen gibt.  Smile

jassymaus schrieb:

Hallo, mir geht es leider so wie vielen anderen. Ich habe mich bei einer Vorführung begeistern lassen und gleich darauf meine vorführung gemacht. Ich habe Anfang August sogar noch den Expressversand bezahlt und bin dann in den Urlaub. Meine beste Freundin bestellte wenige Tage nach mir. Als ich wiederkam wurde der neue präsentiert und ich war wirklich schockiert.

Nun habe ich Mitte August meine TM 31 geliefert bekommen und meine Freundin hat die Nachricht bekommen das sie "nur" den neuen bekommen kann (darf). Ich bin somit doppelt enttäuscht. Einmal das ich so kurz vor Neuerscheinung noch den TM 31 gekauft habe und zum zweiten das ich mir jetzt ständig das neue Modell bei meiner Freundin ansehen darf. Ausserdem hatte ich schon 2 weitere Vorführungen geplant für Oktober und für November mit wirklichen Interessenten. Das ist für mich allerdings ein bitterer Beigeschmack und ich überlege ob ich diese zusätzlichen Vorführungen überhaupt statt finden lassen soll.

Über eine Reaktion hierzu würde ich mich wirklich freuen und bitte um Weiterleitung

Gruß

N.Völkel

Warum kriege ich keine Reaktion von dem Moderatoren-Team und andere kriegen direkt ein Gespräch mit dem Kundenservice angeboten :((

Ich habe keine Ahnung Aw kam mir Grad so beim Lesen hier. Viele denken es ist nicht richtig den Aufschlag zu zahlen, aber wir tun es Seil wir ja überhaupt einen bekommen wollen. 

Wenn vorwerk anders an die Sache rangegangen wäre hätte ich nie über die 90 Euro nachgedacht. 

Aber wissentlich kaufverträge abzuschließen die sie nicht erfüllen können ist schon nicht schön.

Ich glaub auch wenn diese lange Wartezeit nicht wäre, wäre ich nicht so enttäuscht, 

wie soll das funktionieren? 90€ unter Vorbehalt zahlen?

Dann lieber gleich erst mal einbehalten.

Ich würde die 90 Euro auch unter Vorbehalt zahlen wollen, da ich mir nicht sicher bin was hinterher noch für Urteile dazu kommen. 17.000 Betroffene da sind bestimmt welche dabei die vor Gericht gehen

So, nun muss ich doch einmal was los werden.Ich gehöre zu denen die im Aug bestellt haben und den neuen TM5 bekommen.Ich kann die maßlose Enttäuschung der Käufer, die noch den 31 bekommen haben sehr gut verstehen.Hier ging es nur um Widerrufsfristen.Vorwerk hat seine Position gnadenlos ausgenutzt.

In meinem Vertrag steht in 1.4 Es gilt stets der im Bestellschein angegebene Preis, unabhängig vom Liefertermin. Die 90€ mehr sind demnach wohl eher Abzocke.

In Punkt 1.3 steht Der TM wird ständig weiterentwickelt und verbessert.Änderungen sind deshalb möglich, soweit dem Kunden zumutbar.

Rein rechtlich heißt das TM für 1019€.

Die im letzten Brief erwähnte Annahme der Bedingungen 90€ mehr durch Stillschweigend ist gesetzlich nicht in Ordnung.Was ist da los Fa Vorwerk??

Der TM ist ein hochpreisiges Küchengeräte nur durch Direktverkauf angeboten.

Man sollte nicht den beißen der einen füttert.

Mathepony schrieb:

Den Ärger und die Wut kann ich aber nur zum Teil nachvollziehen. Egal zu welchem Zeitpunkt Vorwerk das Erscheinen verkündet hätte, es hätte immer den gleichen Aufschrei gegeben und Kunden, die doch lieber noch den Alten oder schon lieber den Neuen erhalten hätten. 

Das ist es ja eben, die Wut und der Ärger wären nicht der selbe gewesen.

Wenn der Kunde die Wahl gehabt hätte wäre alles ok gewesen, ihn so zu überrumpeln ist der Käse über den sich jeder aufregt.

Es gibt welche die haben sich erst den TM31 gekauft und hätten aber dann schon gern den TM5.

Und es gibt welche die noch gern den TM31 gehabt hätten und schon den TM5 bekommen ungewollt.

Es geht nur um die Wahl, die Vorwerk keinem gegeben hat.

Und egal ob Vergleiche mit Autos Handys etc, da hat man immer die Wahl, da wird man von vornherein nicht angelogen und plötzlich hart überrascht. Man hat die Wahl ob man alt oder neu möchte, ganz einfach.

jassymaus schrieb:

ja Danke, ich weiß ja der er toll ist. Nein meine Freundin freut sich wie bolle das sie den neuen bekommt. Das frustriert dann doppelt Aw

oh........... 

das verstehe ich, da potenziert sich der Frust... dann hab ich leider nix Tröstliches für Dich... :((

Ich sehe das genau so wie Mathepony :).  Beim Iphone regt sich kein Mensch auf und es wechselt ständig. Vorwerk hat ein super Angebot gemacht mit drei Büchern und dem zweiten Topf , es würde mich viel mehr ärgern wenn ich da vorher regulär gekauft hätte das sind wenn man mal nachrechnet fast 300 Euro Ersparnis , da redet hier keiner von. Das man trotz allem deny Künden mit dem neuen Tm5 entgegen kommt und den zweiten Topf dazu geben will ist immer noch nicht genug. Das macht alles keinen Sinn, das einzige was ich verstehe ist wenn es Menschen gibt die auf den Touch und High Teck keinen Wert legen und deswegen lieber das alte Modell hätten aber die bekommen die ja im Moment zu günstigeren Preisen nachgeworfen. Ich denke man sollte mal die Bälle flach halten und das man sich noch aufregt wenn man deny Thermische schon ein halbes Jahr besitzt kann ich auch nicht verstehen. kaufen sie heute mal einen Pc und schaun die was er nächstes Jahr wert ist.

Liebe Thermomix-Liebhaber,

lange habe ich nur beobachtet, wie meine Kollegen und Freunde begeistert vom Thermomix schwärmten. Im Juli habe ich mich nun endlich zu einer Vorführung überreden lassen und konnte mich von den Vorzügen des tollen Gerätes überzeugen. Ein Kaufargument zu diesem Zeitpunkt war, dass ich bei meiner eigenen Vorführung einen zweiten Topf und zwei Kochbücher erhalten würde. Damals war sogar das Thema, ob ein neues Gerät in Planung sei. Meine Beraterin hat dies verneint. Hätte ich von der Veröffentlichung gewusst, wäre ich bereit gewesen zu warten.

Das Gerät wurde am 21.08. an meine Schwiegereltern geliefert, da ich selbst im Urlaub war. Um so ärgerlich war nach meiner Rückkehr die Überraschung, dass nicht nur der TM 5, dessen App- und Chip-Funktion ich gerne genutzt hätte, veröffentlicht wurde. Ich habe meine Thermomix-Vorführung, die am Samstag, den 13.09. stattfinden sollte, mit meinen Freunden bereits im Vorfeld organisiert und gestern einige Zutaten eingekauft. HEUTE erhielt ich auf Nachfrage von meiner Thermomix-Beraterin eine Absage. Begründung: "Sie dürfe nur mit dem neuen Gerät Vorführungen veranstalten". Ist das zu fassen?!?

Was mich besonders ärgert ist, dass ich lange krtisch dem Hype um den Thermomix gegenüber stand. Ich fühle mich von der Firmenpolitik "vor den Kopf gestoßen". Meine Hoffnung ist, dass sich Vorwerk aufgrund der knapp verpassten Widerrufsfrist kulant zeigt.

Habt ihr bereits eine Rückmeldung erhalten?

Hallo zusammen, 

seit dem Wochenende bin ich fleißige Mitleserin. Auch ich habe im August einen Thermomix bestellt, nachdem ich viele Jahre damit geliebäugelt habe und nun endlich das Geld dafür zusammen habe. Ich hatte vorher auch von den Gerüchten im Netz gelesen, aber ich wollte die bewährte Technik und mir war es egal, ob ein neues Gerät rauskommen könnte. 

Nun gehöre ich zu den Kunden, die keinen TM 31 mehr bekommen haben. Schade! Ich werde mir den neuen TM 5 jetzt bestellen, auch wenn ich Angst habe, dass die Technik noch mit Kinderkrankheiten behaftet sein wird...

Den Ärger und die Wut kann ich aber nur zum Teil nachvollziehen. Egal zu welchem Zeitpunkt Vorwerk das Erscheinen verkündet hätte, es hätte immer den gleichen Aufschrei gegeben und Kunden, die doch lieber noch den Alten oder schon lieber den Neuen erhalten hätten. 

Nein, ich arbeite nicht für Vorwerk, aber ich habe einen gesunden Menschenverstand und eine Ankündigung kommt immer zu einem bestimmten Zeitpunkt und trifft immer irgendwen, der gerade noch ein "altes" Gerät gekauft hat. 

Die Vergleiche mit Handy und Auto finde ich hinken ganz schön. Apple bringt doch nicht nur alle 10 Jahre ein neues Iphone raus. Das geht viel schneller. Das 6er war schon in der Planung als das 5er rauskam. Die Termine folgen viel stärker aufeinander. Auch bei den Autos gibt es viel schneller Modellwechsel. 

Da frage ich mich nun langsam, geht es denen die hier schlechte Stimmung verbreiten nur darum immer das schönste, neueste und teuerste Gerät zu haben oder seid ihr nicht überzeugt gewesen vom TM31? Warum wird hier eine Firma schlecht gemacht, die nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten gehandelt hat? Wenn die Einführung des neuen TM 5 so verärgert, dass er kein Vorwerk-Kunde mehr sein möchte, der ist doch nicht vom Produkt überzeugt, oder? Was hätte denn anders laufen sollen? So, dass niemand verärgert gewesen wäre? Den Vorschlag habe ich noch nirgends gelesen...

Ich ärger mich auch über die lange Wartezeit. Meine Beraterin hat mir mitgeteilt, dass so viele TM in der Aktion bestellt wurden, damit hatte Vorwerk einfach nicht gerechnet. Ich glaube ihr das. Erst stürzen sich alle auf das Angebot, dann wird die Firma fertig gemacht weil das Angebot so gut war und viele kaufen wollten. 

So, ich werde nun meine Zeit wieder zum Stöbern in der Rezeptwelt nutzen, damit ich auf die Ankunft meines Küchenhelfers vorbereitet bin. 

ja Danke, ich weiß ja der er toll ist. Nein meine Freundin freut sich wie bolle das sie den neuen bekommt. Das frustriert dann doppelt Aw

Ich kann das gut verstehen, dass hier alle so verärgert sind. Mein TM31 ist auch nur 4 Monate alt aber ich seh das nicht so schlimm, da ich überaus zufrieden bin. Trotzdem hätte ich das gerne auch gewusst. Ich finde es auch schade das man bis zum Schluss noch den vollen Preis zahlen musste. Deshalb wurde es auch verheimlicht, da keiner mehr den TM31 für diesen Preis kaufen würde. Das geht gar nicht. Man hätte schon eine Preisreduzierung machen MÜSSEN!!!

ABER: Das ist überall das gleiche. Neukunden,Neukunden und nochmals Neukunden und die "alten Kunden" sind sch...egal. Schließlich haben die ja schon gezahlt!!!

In diesem Sinne: Regt Euch nicht so auf. TM31 hat sich bewährt und ist ein super Gerät und er ist NEU! Nur eben nicht das neuste Model.

Liebe Grüße......

Guten Abend

Ich habe am 02.08.2014 den TM31 bestellt.

Mein Partner und ich haben während der Vorführung explizit nach einem neuen Modell gefragt. Wir haben der Repräsentantin auch gesagt, dass wir den alten Thermomix nicht kaufen würden, wenn es einen neuen geben sollte.

Die Repräsentantin sicherte uns zu, dass es keinen neuen gibt. Sicherlich könne sie keine Garantie geben, dass es keinen in einem halben oder einem Jahr geben würde.

Aufgrund dieser Zusage haben wir den "alten" bestellt. Wir haben sogar noch eine Kollegin überzeugen können, sich einen Thermomix zu kaufen. Wir haben den "alten" bekommen und sie bekommt nun den neuen.

So viel zur Werbung für die Firma Thermomix.....

Unsere Repräsentantin hat uns versichert, dass sie die Nachricht dass es den neuen TM5 gibt, erst am 05.09.2014 erfahren hat. Das glauben wir ihr auch.

Ich hoffe auf ein Entgegenkommen, dass wir den Thermomix gegen das neue Modell tauschen können, da der Vertrag unter Täuschung entstanden ist.....

Eine entsprechende E-Mail haben wir bereits an den Kundendienst per E-Mail gesteuert.

jassymaus schrieb:

Hallo, mir geht es leider so wie vielen anderen. Ich habe mich bei einer Vorführung begeistern lassen und gleich darauf meine vorführung gemacht. Ich habe Anfang August sogar noch den Expressversand bezahlt und bin dann in den Urlaub. Meine beste Freundin bestellte wenige Tage nach mir. Als ich wiederkam wurde der neue präsentiert und ich war wirklich schockiert.

Nun habe ich Mitte August meine TM 31 geliefert bekommen und meine Freundin hat die Nachricht bekommen das sie "nur" den neuen bekommen kann (darf). Ich bin somit doppelt enttäuscht. Einmal das ich so kurz vor Neuerscheinung noch den TM 31 gekauft habe und zum zweiten das ich mir jetzt ständig das neue Modell bei meiner Freundin ansehen darf. Ausserdem hatte ich schon 2 weitere Vorführungen geplant für Oktober und für November mit wirklichen Interessenten. Das ist für mich allerdings ein bitterer Beigeschmack und ich überlege ob ich diese zusätzlichen Vorführungen überhaupt statt finden lassen soll.

Über eine Reaktion hierzu würde ich mich wirklich freuen und bitte um Weiterleitung

Gruß

N.Völkel

will denn Deine Freundin den "Neuen"? Denn wenn nicht, dann wäre es ja eine einfache Lösung, Ihr tauscht einfach...

aber wenn Ihr beide unbedingt den neuen wollt... hmmm... vielleicht findet sich aber auch von offizieller Seite eine Lösung für Dich!!! Aber - wirklich: der "alte" ist klasse, echt!!!  

Gruß

N.Völkel

Heike Neifer schrieb:

Hallo Isabella, 

ich bin Thermomixrepräsentantin und wir haben von dem neuen Gerät bis zum Schluss nichts gewusst.  

Liebe Grüße 

Heike

und findest Du das so richtig? Oder hättest Du Dir da einen anderen Informationsfluß gewünscht?