Forum Bei mir brennt ständig was im Mixtopf an :/



6 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo, ich mache auch immer auf 90Grad, denn ab 100Grad läuft die so?e, Milch, Wasser immer über

 

liebe grüße


Hey....ich habe den Thermi seid 1 Woche....Mixtopf innere Verarbeitung am Rand sehr schlecht wie aufgerippelt.....mir brennt alles an alles Rezepte aus Kochbuch etc..... dann hat mir meine Beraterin ihren Mixtopf gebracht gleiche Rezepte nochmals gemacht auch in ihrem brennt alles an ! Nun mein Thermi heizt zu stark und keider ist mein Mixtiopf nicht richtig verarbeitet....habe Vorwerk angerufen und ich bekomm innerhalb 4 Tagen einen Neuen......aber hab schon Sorge dass da wieder was ist....hat jemand auch das problem ???


Hallo

Hast du denn den Mixtopf schon richtig fest gesäubert ? Wenn dieser nämlich nicht 100 % sauber ist, brennt es immer wieder an. Gib einfach mal einen Liter Wasser und einen Geschirrspültab oder Pulver in den  Mixingbowl closed und lass das ganze bei 60 ℃ eine halbe Stunde Stufe 1 oder  Soft laufen. Danach den Topf noch gut ausspülen.

LG

Martina


Hallo mgdln.hsl,

es reicht oft schon, die Temperatur nicht auf 100 °C, sondern nur auf 90°C zu stellen und die Umdrehungen etwas zu erhöhen. Liebe Grüße und trotzdem viel Spaß mit deinem Mixingbowl closed , sabri Smile


Hallo :) Ich habe vor ein paar Wochen endlich meinen Thermi bekommen. Die Freude darüber ist groß.

Nur leider ist mir in den letzten Tagen jedes mal was angebrant unten. Ich finde das komisch und bin darüber leider nicht so happy. Das passiert bei Rezepten aus den offiziellen Thermi-Kochbüchern aber auch bei anderen, unauthorisierten Rezepten. Mache ich was falsch? Hat jmd. ein ähnliches Problem?