Forum Bin NEULING und brauche eure HILFE



11 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo,

@ut3andrea:

Bei dem Chip ist lesen nicht nur am Gerät möglich,  die Rezepte sind ja dann nach Registrierung deines Chips auch in der Thermomix APP - Du kannst Sie also am Handy, Ipad oder Laptop lesen. Muss also nicht immer zwingend das Buch sein.

LG Heidi


Hallo Andrea,

auch ich bin Neuling und jabe 2 Kochbücher und 2 passende  Chips dazu . Ich finde es auf jeden Fall besser, beides zu haben, damit man im Vorfeld alles bereit legen kann und später beim Kochen im Mixingbowl closed nur noch die Zutaten vom Chip aus zufügen muss. Preislich ist es auch ok.

LG Bine Cooking  6


Hallo Andrea,

also ich habe beides, ich mag es vorher im Buch nach zu schlagen und anschließend mit dem Chip den Vorgang am Mixingbowl closed fortzuführen. 

Ich arbeite auch mit den Rezepten hier aus dem Portal. Da steht dann mein iPad neben den Thermi.

liebe grüße 

LG Zauberhexe62


Hallo zusammen,

ich habe meinen Thermomix erst seit einer Woche, und ich stelle jetzt schon fest, dass es mir wichtig ist die Zutaten alle am Anfang breitzustellen. Das geht am besten, wenn ich das Buch aufgeschlagen habe. Der Chip regelt dann wunderbar den Ablauf.

Ich kann mir kaum vorstellen, das ohne Buch zu machen....

Grüße Euer Wacados Cooking  10

 


Hallo ut3andrea,

die Chips kannst Du nur am TM5 lesen.

Ich habe mir noch 3 weitere Chips mit Kochbüchern gekauft. In den Büchern kann man die einzelnen Schritte im voraus sehen und z.B. Kartoffelschälen o.ä. vorbereiten.

Du kannst die Rezepte aber auch am Computer im Thermomix Portal vorab sehen und evtl. ein iPAD oder Laptop mit in die Küche nehmen.


Hallo Andrea,

wie lange hast Du denn Deinen Thermi schon?

Ich habe meinen erst seit einer Woche Wink Bin also noch recht fleißig am üben.

Viele GrüßeDaniela


Besser beides..ich nemme auch gerne das buch .. hab besseres überblik irgendwie  Smile


Hallo Daniela,

Danke für deine Antwort.

Ich habe heute bei einem großen Online - Auktionshaus Cool  die Buchchips gesehen und die hatten Heftchen dabei,  die aussahen wie das Buch. Da dachte ich... in klein würde mir das ja auch reichen. ..aber sooo ganz ohne Buch will ich auch nicht kochen.

 


Hallo, also ich bestelle mir immer Buch UND Chip. Ich persönlich mag es gerne VORHER ein Rezept aus dem Buch auszusuchen und danach eben über den Chip das ganze dann zu kochen oder backen.

 

Viele GrüßeDaniela


Guten Tag zusammen, 

Möchte mal gerne wissen was bestell ich mir besser... Chip mit-oder ohne Kochbuch???

Ist bei dem Chip nur lesen am Gerät möglich?!? Ich habe nämlich festgestellt, daß ich mir gern das Kochbuch zur Hand genommen habe.

Über einige Antworten würde ich mich sehr freuen.

LIEGRÜ Andrea