Forum Birnengelee



9 Antworten | Letzter Beitrag

Mein Mann mag das auch sehr gern und habe es schon soooooo
oft gemacht
Cool


Der Saft kocht, bin gespannt, mag ja Gelee lieber als Marmelade. Hoffentlich wird es nicht extrem süß. Ist schon viel Zucker, habe auch noch den Saft einer Zitrone dran gegeben, das Schnäpschen natürlich auch. Melde mich dann nach der Verkostung wieder.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Ich glaube, ich habs aus dem Wunderkesselforum oder aus dem Virus Culinarius. Könnte es bei Gelegenheit auch mal probieren.

Gruß aus Bayern

Miche

LG Miche 


Rezept denn her?

Werde das bei Gelegenheit mal testen.

Viele Grüße aus Blomberg / Ostfriesland
Anja Schulz


Hallo Anja,

ich hab das Rezept nur kopiert, aber selber noch nicht ausprobiert. Würde einfach das Garsieb vollmachen.

Gutes Gelingen und schreib mir dann das Ergebnis, damit ich es auch machen kann!

Gruß Miche

LG Miche 


verwendet?

Hört sich gut an!

Viele Grüße aus Blomberg / Ostfriesland
Anja Schulz


Hallo Anja,

folgendes hab ich Dir aus dem Wunderkessel kopiert:

1.             Gelee aus Birnen

So, endlich kann ich auch einmal mit einem von mir erfundenen Rezept punkten!!!- das Garsieb füllen mit geviertelten und entkernten reifen Birnen- Zimt und Ingwer darübr streuen- ca 3/4 l Wasser in den Mixtopf geben und 10-15 Minuten bei 100C Stufe 2 kochen- zwischendurch immer mal wieder mit dem Spatel durch die Öffnung umrühren- dann Sieb rausnehmen und die restlichen Birnen etwas ausdrücken- den gewonnenen Saft durch ein Haarsieb filtern, so bleiben kaum Reste zurück, nur die Pünktchen vom Zimt bleiben leider!- das ergibt dann etwa 1Liter Flüssigkeit, zurück in den kurz ausgespülten Mixtopf, evtl. noch einen Schuß Williams dazu- zwei Packungen Gelierzucker 2:1 dazu (=1kg) und nochmal 10Minuten Stufe 2 kochen- dann das Übliche: in mit heißem Wasser ausgespülte Gläser füllen, 10Minuten auuf den Kopf stellen (nachdem ihr den Deckel drauf habt)und genießen!!!

Gruß Miche

LG Miche 


 

Hallo,

hat jemand ein Rezept für Birnengelee? Damit könnte ich meinen Mann sicherlich überraschen Wink

Viele Grüße aus Blomberg / Ostfriesland
Anja Schulz