Forum Bleibt die Rezeptwelt?



13 Antworten | Letzter Beitrag

milly007 schrieb:

Was mich interessieren würde: Wurde die neue Rezept-DB überhaupt mal ansatzweise von den Funktionen her getestet???

Wenn ich ein Rezept anwähle bleibt der Bildschirm leer und nur auf der rechten Seite erscheint ein kleiner Streifen von dem sich erahnen lässt, dass das Rezept sein soll... (natürlich unlesbar)

Nutze Chrome in der aktuellsten Fassung...(wobei vielleicht wird ja nur Safari unterstützt wenn auch nur Apple-Produkte die App erhalten :D )

Guten Tag milly007,

bei Problemen mit den Rezept-Portal wenden Sie sich bitte an die Administratoren der Seite unter rezeptportal@vorwerk.de 

Freundliche Grüße von Ihrem

Vorwerk Moderationsteam


originalfuncube schrieb:

Warum gibt es jetzt 2 Rezeptdatenbanken? Warum konnten die neuen features nicht integriert werden?

Das wird dazu führen, dass im TM 31 immer weniger neue Rezepte dazu kommen

und auf zwei Portalen unterwegs zu sein ist mir aber auch zu doof.

Wo doch die vom TM31 auf dem TM5 verwendbar sind und umgedreht wenn man auf die Mengen achtet auch?

Warum also eine zweite Datenbank?

Noch so eine Fehlentscheidung von Vorwerk!!!!!

Guten Tag originalfuncube,

bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die beiden Seiten voneinander getrennt sind. Bei der Rezeptwelt handelt es sich um eine Community mit nutzergenerierten Inhalten. Das Rezept-Portal bietet Ihnen geprüfte TM5 Rezepte mit Gelinggarantie.

Freundliche Grüße von Ihrem

Vorwerk Moderationsteam


Was mich interessieren würde: Wurde die neue Rezept-DB überhaupt mal ansatzweise von den Funktionen her getestet???

Wenn ich ein Rezept anwähle bleibt der Bildschirm leer und nur auf der rechten Seite erscheint ein kleiner Streifen von dem sich erahnen lässt, dass das Rezept sein soll... (natürlich unlesbar)

Nutze Chrome in der aktuellsten Fassung...(wobei vielleicht wird ja nur Safari unterstützt wenn auch nur Apple-Produkte die App erhalten :D )


Warum gibt es jetzt 2 Rezeptdatenbanken? Warum konnten die neuen features nicht integriert werden?

Das wird dazu führen, dass im TM 31 immer weniger neue Rezepte dazu kommen

und auf zwei Portalen unterwegs zu sein ist mir aber auch zu doof.

Wo doch die vom TM31 auf dem TM5 verwendbar sind und umgedreht wenn man auf die Mengen achtet auch?

Warum also eine zweite Datenbank?

Noch so eine Fehlentscheidung von Vorwerk!!!!!


Guten Abend,

bitte machen Sie sich keine Sorgen um die Rezeptwelt. Diese bleibt Ihnen selbstverständlich erhalten.

Damit Sie auch weiterhin das richtige Rezept für Ihrem Thermomix finden, achten Sie bitte darauf, für welchen Thermomix es erstellt wurde.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude mit der Rezeptwelt.

Freundliche Grüße vom

Vorwerk Moderationsteam


Beim einstellen eines neuen Rezeptes kann man ja das Modell jeweils wählen. Da dort auch der TM5 ausgewählt werden kann, ist es sehr unwahrscheinlich, dass die Rezeptwelt eingestellt wird. Mit dem Thermomix kann man nach wie vor ganz normal manuell kochen und zusätzlich aber auch guided cooking (http://goo.gl/Sf9d4Z) über die Rezeptchips nutzen. Zumindest hab ich das aus den Stimmen hier im Forum so rausgelesen.

Grüße Methusalix


Also ich habe meine TM31 Bestellung soeben storniert - zum Glück war das Gerät noch nicht ausgeliefert. Dass Vorwerk die Rezeptwelt nicht schließen wird, weil sie damit viele Kunden verärgern würde, dürfte wohl kein Grund sein - denn mit der aktuellen Umstellung auf den TM5 ohne eine vorherige Information an die Kunden hat Vorwerk ja auch in Kauf genommen, zahlreiche Neukunden zu verärgern. Das ist schon eine ganz schöne Frechheit.

Allerdings glaube ich auch nicht, dass die Rezeptwelt eingestellt wird, denn im Internet kann man ja problemlos eine neues Forum/Portal aufmachen.

Ich werde jedenfalls jetzt nicht gleich den TM5 bestellen, sondern erst einmal in Ruhe schauen, ob das neue Gerät auch hält, was es verspricht.


Die Rezepte auf Dieser Seite - woran kann ich erkennen für welchen Thermomix die sind? Werden die jetzt alle umgeschrieben oder gar gelöscht?

Ich würde vorschlagen, dass Vorwerk zwei Threads einrichten sollte: 

1. Rezepte für TM 31

2. Rezepte für TM 5

an dem Tag, wo hier die Rezeptbank für TM 31 zu geht, schmeiß ich denTM 31 weg und kaufe garantiert keinen neuen. 

Warum wird der TM 31 nicht weiter produziert? Das machen Autohersteller doch auch. Geht es der Firma Vorwerk so schlecht? 

Der TM5 gefällt mir nicht. Wenn da die Rezeptchips schon drin sind und man nur einen Knopf betätigen muß für sein Gericht, dann hat das doch nichts mit Kreativität zu tun, oder? Es gibt Öfen, die diese Funktion haben, aber ich kenne keinen der sie alle benutzt oder benutzen kann.

 

 


Hallo,

weiß jemand was beim TM 5 mitgeliefert wird?


Wäre schade, wenn die Rezeptwelt nicht bestehen bleibt. Dann müssten alle User ihre gesammelten Rezepte vorher (also jetzt schon vorsichtshalber?) ausdrucken wie in der guten alten Zeit. Vor allem weiß man dann ja in Zukunft auch nicht, sind die Rezepte für den TM5 oder TM31 geschrieben. Schade, schade. Puzzled

Viele Grüße aus Niederbayern,

Teddy1973  


Die werden bestimmt nicht über 200.000 Mitglieder verärgern! das kann sich sogar Vorwerk nicht leisten! 

 

Liebe Grüße

Anne

Katzen bilderKatzen bilder

und Emil


Muss man mit Einführung des TM 5 und der neuen Rezeptdatenbank befürchten, dass die Rezeptwelt von einem Tag auf den nächsten gelöscht wird? Das würde mich extrem verärgern! Eine Stellungnahme von Thermomix hierzu fände ich hilfreich.