Forum Brötchen mit dem Muffinmaker



8 Antworten | Letzter Beitrag

Huhu,

hier ein paar Bildchen :-P

Ich glaube diese werden deine Frage beantworten @SAS Wink

Viel Spaß beim Mini-Brötchen machen Smile

 

Vollkornbrötchen

 

 

 

 

Natronbad für Laugenbrötchen

 

 

 

20 Minuten Backen

 

 

Das Ergebnis:

1x ohne Natron 1x mit Natron Smile

Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nachhause bringen!

 

 


Hallöchen,

habe da mal eine Frage:

Was ist denn mit "Muffinmaker" gemeint? Etwa das Backblech mit den Muffinmulden?

LG, SAS

Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich.


Sorry für Schreibfehler iPad will nicht so wie ich es mir vorstelle   Tongue

Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nachhause bringen!

 

 


Huhu , gerne stelle ich beim nächsten mal ein Bild mit rein!! Ich habe das Gründerzeit von der kochvorführung genommen... Wer das ganze als laugenbrotchen will, legt vor dem Backen die "Kugeln" in ein heißes Natronbad Smile ... 

Ich habe den kleinen Muffinmaker Smile sind dann 7 kleine Brötchen, perfekt für einen 1-2 Mann/ Frau- Haushalt :-D 

 

 

Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nachhause bringen!

 

 


welches Brötchenrezept hast Du denn gemacht?? Ist es so ein Muffinmaker mit gaaanz kleinen Förmchen???

 viele Grüße

Bibimix


Hallo Feuerrose,

hört sich interessant an, schade daß es kein Bild davon gibt.

Viele Grüße Gitti09


Huhu, 

Habe heute einen Muffinmaker erworben. Da ich, zwecks zu viel kg, wenig Süßes esse, habe ich mal den Brötchenteig gemacht und diesen im Muffinmaker gebacken. Raus kamen: total süße Minibrotchen die lecker schmecken und gut aussehen. 

Ich dachte diesen Trick muss ich teilen! 

 

Lg feuerrose

Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nachhause bringen!