Forum Brot



8 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Christian,

ich bin auch Brot-back-Anfängerin und habe mir den Römer Swing gekauft. Bin damit sehr zufrieden.

Für den Anfang reicht der vollkommen.

LG Rytha

LG Rytha


Hi Christian, 

ja das Pane kenn ich, aber ich backe lieber mit Deckel. Bilde mir ein, dass es dann "saftiger" bleibt. Die Tupper oder Pampered Chef-Sachen kannst du dir auch gut bei E..y kaufen wenn du keine Lust auf Vorführungen hast.

Das Brotbackmittel ist schon Ok. Man muss ja auch nicht alles selber machen. Ich hab mir auch schon welches bestellt.

Meine Meinung zum Backstein/Zauberstein, für frei geschobenes Brot sehr zu empfehlen. Für den Anfang langt aber der nicht  so "teure" Römer vollkommen aus. Alles andere kommt mit der Zeit und der Routine.

Kannst ruhig weiter fragen. Wie unten schon geschrieben im Bot und Brötchenthread bekommst du auch tolle Tips und Hilfe. Wir sind ne ganz nette Truppe von Hobbybäckern und beißen auch niemand.  Nur zu...

 

Ich mache keine Fehler! Ich mache Versuche!

Liebe Grüße Lili


Hallo Lili Smile

Vielen lieben Dank für Deine Tollen Tips. Hast Du schonmal was von Pane  gehört??? Da schreiben auch viele der soll sehr gut für Brot sein.

http://www.roemertopf.de/roemertopf_klassik/pane.htm

Mit den Gärkörbchen von Peddingrohr bin ich auch schon am überlegen mir zu holen.

Nur mit der Brotbackform bin ich mir noch unsicher. Der Zaubermeister ist recht teuer und ja auch nicht so zu bekommen. Und den Ultra von Tupper ja auch nicht ohne eine Tupperparty.

Werden die Brote auf dem backstein den noch besser als auf dem Blech???

PamperedChef geht doch auch nur über so eine Beraterin oder???

Ich hatte bei Hobby Bäcker das Brotbackmittel gesehen, dass soll