Forum Darf der TM5 auf einem Induktionskochfeld stehen ?



5 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo, das Rollbrett ist so eine tolle Sache, gerade bei Induktion  Bigsmile , es funktioniert einwandfrei und sieht auch noch gut aus! 

Liebe Grüße

Anne

Katzen bilderKatzen bilder

und Emil


Vielen Dank für deine Antwort ! Ich konnte mir auch nicht wirklich vorstellen, dass das Magnetfeld beeinträchtigt wenn der Herd gar nicht an ist. Gruß, Sandra


Hallo,

 

in Sachen Rollbrett:

http://www.rezeptwelt.de/content/boden-vom-tm-5-welchem-abstand-sind-die-f%C3%BCsschen-angebracht#comment-701814

 

Was das Induktionskochfeld betrifft, so geht die "magnetische Spule" nur dann auf Funktion, wenn man dieses anschaltet. Und dann stellt man ja den TM sowieso zu Seite.

Ich selbst hatte auch schon mal mein TM auf diesem " induktivien Feld" ( ausgeschaltet) stehen, da ich mein Rollbrett in diesem Moment anderweitig benötigte. Es gab überhaupt keine Probleme.

 

Gruß T.


Ich hoffe, jemand kann mir die Frage beantworten ob der TM5 auf dem Induktionskochfeld stehen darf. Habe letztens mal gelesen, dass das Probleme zwischen dem Magnetfeld und dem Display geben kann. Ich würde außerdem noch ein Rollbrett zwischen Thermi und Kochfeld stellen. Danke für eure Tipps !