Forum Das THERMOMIX® Magazin ist da!


232 Antworten | Letzter Beitrag

ich hatte so gehofft, dass hier im Forum das Thema aufgegriffen wird.

Als ich den Umschlag erhalten habe, hatte ich Spaß dass die neuen Finessen da sind. Und dann diese Enttäuschung! Ich habe auch den Umschlag nach dem zweiten Heft durchsucht. Warum eine Veränderung? Hat sich jemand beschwert???

ich finde auch, dass es eher einem Werbeheft gleicht. Das kleine Finessenheft war viel übersichtlicher und strukturierter. Habe auch immer beide Hefte aufbewahrt, das große für die extra Tipps. Das war super!

Das Thermomix Magazin ist alles andere als übersichtlich, die Blätter sehr dünn und es sind viel zu viele zusätzliche Infos und vor allem Werbung drin! Das die Ösen fehlen, ist mir auch gleich aufgefallen, aber das ist nicht das schlimmste, die Aufmachung enttäuscht mich einfach nur! Das kleine Heft war viel praktischer!

Habe jetzt zum dritten mal mein Abo verlängert, aber es wird das letzte mal gewesen sein. Schade!

Vielleicht ändert sich ja noch was......

 


VeganMixer schrieb:

Hallo zusammen,

als ich den Umschlag bekam war ich zuerst sehr überrascht, warum ich ein Thermomix Magazin zugeschickt bekam, obwohl ich gerade mein Finessen-Abo verlängert hatte.

Kurz hatte ich noch gedacht, dass dies ein zusätzliches Magazin sei und die Finessen dann in ein paar Tagen folgen würden. Im Magazin ist ja auch kein Wort darüber zu finden, dass das Magazin die Finessen ablöst.

Erst hier im Forum habe ich erfahren, dass es kein "Entweder-oder", sondern ein "Friss-Vogel-oder-stirb" ist. Ich habe die Finessen bestellt & bezahlt und kein Werbemagazin.

Das alte Format war für mich wirklich praktisch; sehr handlich und gut abzulegen. Das neue Format ist, meiner Meinung nach, ein Schritt in die falsche Richtung.

Zum Glück haben wir es ja in der Hand, mit einer Kündigung unseres Abos Vorwerk deutlich zu machen, was wir von der Umstellung halten. Meine außerordentliche Kündigung wird in den nächsten Tagen rausgehen, da es sich nicht um das Produkt handelt, das ich mit meinem Abo bestellt hatte.

Viele Grüße aus Hamburg, Jan

Das sind genau meine Gedanken in Worte gefasst, Danke Jan

LG Tina

 

 

- carpe diem - nutze den Tag!


Hallo, die Idee von "sunandfun"finde ich großartig!!! Zitats:

--- "Könnte man dieses "neue" Heft nicht mit dem PC verbinden? Anstatt dann nochmal zu zahlen, wenn man Rezepte, für die ja Werbung gemacht wird, haben möchte? Man könnte z.B. für die "Abonehmer" einen Code in die Zeitung drucken, damit man sich die Rezepte dann im TM5 Rezeptportal abspeichern kann - dies wäre fortschrittlich."---

Eine super Alternative, oder Denkanstoß in die Zukunft!?

LG Tina

 

- carpe diem - nutze den Tag!


Hallo zusammen,

als ich den Umschlag bekam war ich zuerst sehr überrascht, warum ich ein Thermomix Magazin zugeschickt bekam, obwohl ich gerade mein Finessen-Abo verlängert hatte.

Kurz hatte ich noch gedacht, dass dies ein zusätzliches Magazin sei und die Finessen dann in ein paar Tagen folgen würden. Im Magazin ist ja auch kein Wort darüber zu finden, dass das Magazin die Finessen ablöst.

Erst hier im Forum habe ich erfahren, dass es kein "Entweder-oder", sondern ein "Friss-Vogel-oder-stirb" ist. Ich habe die Finessen bestellt & bezahlt und kein Werbemagazin.

Das alte Format war für mich wirklich praktisch; sehr handlich und gut abzulegen. Das neue Format ist, meiner Meinung nach, ein Schritt in die falsche Richtung.

Zum Glück haben wir es ja in der Hand, mit einer Kündigung unseres Abos Vorwerk deutlich zu machen, was wir von der Umstellung halten. Meine außerordentliche Kündigung wird in den nächsten Tagen rausgehen, da es sich nicht um das Produkt handelt, das ich mit meinem Abo bestellt hatte.

Viele Grüße aus Hamburg, Jan

TM 5 seit dem 15. November 2014


Habe nun auch das Magazin bekommen. Okay es ist anders und ich finde es auch nicht gerade übersichtlich, da am Schluß das Inhaltsverzeichnis ist. Aber gut ich marker mir sowieso die interessanten Rezepte mit Klebestreifen an.

Damit könnte ich so auch noch leben, aber die Ösen fehlen mir total (obwohl ich mit einem Locher umgehen kann Wink ), ein blättern im Hefter war früher definitiv schöner(auch ein Sammler ist da keine Lösung, wenn nicht voll, knicken die Seiten ein etc.).

Könnte man dieses "neue" Heft nicht mit dem PC verbinden? Anstatt dann nochmal zu zahlen, wenn man Rezepte, für die ja Werbung gemacht wird, haben möchte? Man könnte z.B. für die "Abonehmer" einen Code in die Zeitung drucken, damit man sich die Rezepte dann im TM5 Rezeptportal abspeichern kann - dies wäre fortschrittlich.

Weiter finde ich es immer noch schade, daß bisher keine APP für Android Inhaber gibt - man hätte vielleicht eher in diese Richtung entwickeln sollen und nicht an einer gut laufenden Zeitschrift Wink .

Ansonsten hoffe ich auf baldige fortschrittlichere Änderungen.


Ich kann mich der Mehrheit meiner Vorredner nur anschließen. .... :((

 

Die Ösen fehlen devinitiv, das kleine Beiheft fand ich immer Genial. Es sieht tatsächlich wie ein WerbeHeft 

von Edeka etc.  aus und so wenig Rezepte.... Ich werde auch überlegen ob ich mein Abo kündige, schade

 

Lg Sonja 

Carpe Diem .......


Ich war  auch auf das neue Heft gespannt. Ganz Eindeutig fehlen die Ösen zum Abheften !. Noch lieber wäre mir natürlich eine Wahlmöglichkeit das Magazin Online abzurufen.  Aber das ist ja wieder ein anderes Thema Das Papierformat spielt für mich eigentlich  keine Rolle, da ich die Rezepte so oder so mit meinem Tablet abfotografiere. (aber  nur wenn ich es kochen möchte !) Hätte ich das Tablet nicht, würde ich mich auch über das Format ärgern, es ist einfach unhandlich beim Kochen, vorallem, für diejenigen die eine kleine Küche haben. Nur noch ein Heft finde ich super. Auch Super finde ich, wie das Inhaltsverzeichnis in der Onlineversion aufgebaut ist.

http://thermomix.vorwerk.de/fileadmin/data/de/img/01_Alle_Reiter/02_Rezepte_und_mehr/06_Finessen/04_Maerz_2016/Rezeptuebersicht_thermomix_magazin_2016.pdf

ich bin ein Mensch der sich oft (leider) an Bildern orientiert. Im Verzeichnis sind Bilder hinterlegt. Werbung im Heft, Na gut, wer macht das nicht, Preis? Für mich grenzwertig, vor allem wegen der Anzahl der Rezepte. Ich glaub, das wars.

LG aus Norddeutschland 

 


Hallo,

auch ich war enttäuscht von dem neuen Heft. Am Vormat kann man sich ja noch gewöhnen, aber leider fehlen mir die gewohnten Ösen zum abheften. So verschwindet das Heft im Schrank unter den vielen andern Heften. Die Finessen sind schön geordnet im Ordner und heben sich da durch hervor, man hat sie eben schnell zu Hand. 

Schade, auch ich werde evtl. mein Abo kündigen, wenn sich da nichts ändert ....


Hallo,

die Gestaltung des neuen Magazins hat mich leider nicht überzeugt.

 Die Aufteilung, Rezeptdarstellung, Ösen und Papierqualität der Finessen war besser.

Wenn ich nun das Heft in der Hand halte, kommt es mir leider rein optisch wie die kostenlosen Heftchen zum Mitnehmen von Edeka, Aldi und aus der Apotheke vor.

Preis/Leistung für 3 Euro? Nein! Hier wurde an Druckerfarbe, Papier und Kreativität gespart (Titel-Thema Grillen und dann so wenig Rezepte dazu. Schade)

Verzicht auf die farbliche Hintergrunddarstellung (nur weiß) und weniger Seiten dafür aber mehr Werbung für die elektronischen Rezeptsammlungen (die übrigens überteuert sind).

Zum Thema Abheften kann ich nur sagen, dass die Ösen perfekt waren. Durch das Lochen mach ich mir die  Texte und Rezeptbilder kaputt und in Stehsammlern lassen sich solche dünnen Heftchen nicht gut aufbewahren.

Fazit: Preis 1,50 Euro dann ok. Ich warte noch ab ob es doch noch besser wird. Sollte sich nichts ändern, muss ich leider das Abo kündigen. 

 


Hallo Geli007, ich bin auch voll deiner Meinung. Aw  SCHADE  Vielleicht ändern sie es noch mal. Mein Abo läuft bis Dezember, wenn es so bleibt werde ich es auch abbestellen. 


Ich bin absolut begeistert von dem neuen Heft.Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.Zum Thema Ösen: Es gibt Locher und Stehordner.

 

 

 


Ich bin begeistert von der neuen Finesse. Mir fehlen nur die Ösen zum abheften.  


Puzzled Leider nein! 

Mir hat die alte Variante besser gefallen. Das A5 Rezeptheft war super praktisch und hat sich von anderen Rezeptzeitschriften hervorgehoben.

Ich werde das Heft wahrscheinlich abbestellen. 


Bitte die alten Finessen wieder!!! 

 

Das neue Magazin ist eine Koch-undBackzeitschrift wie es schon ganz viele, inzwischen auch für den TM, gibt  Aw

Ein reines Rezeptheft ohne Werbung und nochmals Werbung wie die Finessen waren sind was Besonderes, was es sonst nur als Kochbuch zu kaufen gibt.  Love

Ösen zum Abheften waren auch super.

Fazit: Neu ist für mich nicht besser.  Aw  

Ich hoffe sehr, dass euch eure Kunden überzeugen... 

 

 

 

 

 


Hallo zusammen,

ich finde die neue Finessen gelungen, moderner, zeitgemäß. Von den Rezepten fast zu modern, ich hab es nicht so mit den Coffeeshopkuchen. Aber paar interessante Rezepte waren dabei. Aber so vielen verschiedenen Altersgruppen gerecht zu werden, ist nicht möglich. Bei anderen Zeitschriften ist es doch auch so. Mal ist eine Ausgabe super mal nicht so. Mit Ösen wäre es sehr praktisch. Wenn das Eintopfgericht für 4 Personen angegeben wäre, wäre es ideal für den TM 31. Ich rechne es einfach um. Man sollte einfach flexibel sein.

Viele Grüße aus dem Schwabenland von Mixmeggi


Hallo zusammen ,

ich freu mich jedesmal wenn das neue Heft im Briefkasten ist wie ein kleines Kind an Weihnachten.Ich lass alles stehen und liegen und muss erst das Rezeptheft durchblättern.

Als ich am Mi. den Umschlag geöffnet hatte und das A4 Heft entnommen hatte war ich etwas überrascht das es kein extra Rezeptheft mehr gibt. Ich bin nicht glücklich mit dem neuen Heft .Jetzt muss ich eine Bastelstunde einlegen und versuchen alle Rezepte auszuschneiden da mir das komplette Heft auf Dauer zu groß ist.Oder falls es keine bessere Lösung in der Zukunft gibt werde ich mein Abo nach 7 oder 8 Jahren schweren Herzen's beenden.

Meine Meinung : ohne Ösen sehr schlecht ,  Rezepte können nicht optimal aus dem Heft herausgetrennt und abgeheftet werden , Rezepte können vom Abstand her auch nicht gelocht werden , Werbung braucht Ich nicht im Heft lieber mehr Rezepte , Seite 40 - 41 die Rezeptübersicht war mir am Anfang des Heftes lieber.Mit der A4 Form könnte ich leben wenn der Innere Teil der Zeitung herausgetrennt und evtl. um abheften mit Löcher oder Ösen vorbereitet wäre.

Gruß Jutta


So finde ich das Heft gut. Nur bitte macht die Ösen zum abheften wieder dran!!!


Hallo,

habe die Hefte immer schön in meinen Rezeptordner abgeheftet. Jetzt weiß ich nicht so recht, was ich mit dem neuen Heft anfangen soll. Ob ich mir die Rezepte raustrenne, die mich interessieren oder mir einen Stehordner anschaffe?!

Nun ja, mal schauen. Ich finde es unpraktisch und hätte auch gerne wieder Rezepte und andere Beiträge getrennt. 


Habe heute auch mein neues Heft bekommen - also ich finde es nicht schlecht - ist halt etwas anders aufgebaut, aber deshalb nicht schlechter. Allerdings fehlen auch mir die Ösen zum Abheften.

Bitte unbedingt noch nachbessern Wink

LG Petra Mixingbowl closed


Eigentlich halte ich mich aus solchen Diskussionen raus, weil man es nie allen recht machen kann. Aber ich muss zugeben, dass ich auch die alte Form der Finessen besser fand. Sie war einfach handlicher zurm "Archivieren" und meiner Meinung nach übersichtlicher, weil ausschließlich Rezepte drin waren. Das bisherige große Heft war bis auf die Kochschule überflüssig, aber diese Kochschule hätte man in das kleine Heft integrieren können.

Vielleicht gibt es ja doch noch mal eine Umfrage, welche Version besser gefällt und die Mehrheit "gewinnt". Wenn man die Änderung im Fall der Fälle überhaupt wieder rückgängig machen kann....

Liebe Grüße, sabri Smile


Hab das Heft gestern erhalten,einmal durchgeblättert naja eigentlich nix besonderes.Bis froh dass ich noch kein Abo gemacht habe,das war jetzt das dritte und letzte Heft mit der Thermomixbestellung wo man ja mitbekommt.Da schau ich lieber hier in der Rezeptwelt oder kauf mir das Mixxheft das find ich tausend mal besser.

Lg andy


Vom Format her finde ich das neue Magazin in Ordnung, allerdings fehlen mir die Ösen zum Abheften; gelocht lässt es sich im Ordner nicht richtig umblättern und muss dann jedes Mal entnommen werden.

Des Weiteren sollte man die Werbung weglassen und dafür ein paar mehr Rezepte unterbringen.

Für 3 Euro finde ich das Heft, wie es jetzt gestaltet ist, nicht akzeptabel. Sollte sich nichts ändern, werde ich mein Abonnement überdenken.

_______________________________________________________________

Gute Vorsätze sind Schecks, auf eine Bank ausgestellt, bei der man kein Konto hat.

Oscar Wilde


Hallo zusammen,

auch meine Begeisterung für das neue Heft hält sich noch in Grenzen. Es ist halt so, an etwas Neues muss man sich gewöhnen. Inhaltlich ist es für mich ok, denn es jedem Recht zu machen, ist schier unmöglich.

Ich vermisse das handliche Format des kleinen Rezpetheftes und vor allem möchte ich die Hefte - für manchen Leser sicher altmodisch, hausbacken .... - weiterhin in einem Ordner abheften und sammeln.  Bisher habe ich den tollen Service von Vorwerk genutzt und die Rezeptverzeichnisse (www.thermomix.de/Rezepte&mehr) gedruckt und zum jeweiligen Jahrgang geheftet.  Deshalb meine Bitte an die "Macher" des Magazins; bitte gebt uns die Ösen wieder!! 

Liebe Grüße aus dem Bergischen Land Smile

Tarantula

 

 

 

 

 


Hallo Gucci,

ich schliesse mich deiner Meinung an und ich finde, dass die Papierqualität vorher besser war.

LG Sunny


rosadidl schrieb:

Ich finde, es soll jeder seine eigene Meinung zu dem Thema haben! Und seid doch so gut und lasst jedem seine eigene Meinung, der, der das Magazin gut findet, soll es gut finden, der, dem es nicht gefällt eben nicht.Mich regts nur auf das man nicht mehr miteinander  kann, sondern nur gegeneinander schießt. Wir haben immer noch Meinungsfreiheit ! Laßt doch bitte jeden seine Meinung schreiben, und bleibt bei Eurer!

Danke

Der einfachheithalber schreibe ich in der unisex Anrede - er- als der User!

Das hast du sehr höflich und genau ausgedrückt!!!!

 JEDER, egal in welchem Forum er unterwegs ist, hat bestimmt schon mal beim surfen im Forum, die Forumsregeln / Netiquette gefunden.  

Hey, jeder ist doch freiwillig hier, weil ihm der Thermomix mit seinen vielen Rezeptmöglichkeiten am Herzen liegt.  Natürlich kann und darf jeder seine Meinung sagen. Aber genauso darf und muß JEDE einzelne Meinung auch akzeptiert werden. Hinter der Anonymität des Internets erlaubt man sich verbale Anfeindungen, die man sich im normalen Leben nicht in dieser Form heraus nehmen würde. Warum denn bitte hier? Ich bin davon überzeugt, das man mit Freundlichkeit und Nachdruck in die richtige Richtung weiter kommt.  

Auch ich bin kein Freund des neuen Formates, aber ....................

--- Leben und leben lassen!!!!! ---

Ich wünsche allen einen ruhigen Tag  :). Gruß Tina

 

 

 

 

 

- carpe diem - nutze den Tag!


Ich verstehe das ganze Geschimpfe über das neue Magazin überhaupt nicht ! Ich habe es vorgestern bekommen und finde es gut ! Mir fehlen auch die Ösen nicht.Es kommt in den Stehsammler und fertig ! Jetzt ist alles in einem Heft ,das gefällt mir viel bessser Love

Einziger Nachteil, es erscheint zu selten und es dürfte ruhig noch umfangreicher sein !!

Liebe Grüße, Susanne


Guten Morgen alle zusammen habe auch meine Magazin erhalten und leider bin ich sehr enttäuscht, ich mich auf Rezepte freue mir Persönlich ist viel unnötige Info darin die ich nicht unbedingt brauche was bei Finesse besser war man hat zwei Hefte eins nur Rezepte und eins mit Infos. Leider fallen die Kochschuleschritte sehr minimal aus was überhaupt nicht mit Finessen zuvergleichen ist. Leider ist nicht jede Veränderung immer gut und nach meiner Meinung ist diese neue Veränderung in die Hose gegangen.


Ich finde, es soll jeder seine eigene Meinung zu dem Thema haben! Und seid doch so gut und lasst jedem seine eigene Meinung, der, der das Magazin gut findet, soll es gut finden, der, dem es nicht gefällt eben nicht.Mich regts nur auf das man nicht mehr miteinander  kann, sondern nur gegeneinander schießt. Wir haben immer noch Meinungsfreiheit ! Laßt doch bitte jeden seine Meinung schreiben, und bleibt bei Eurer!

Danke


Leider bin ich auch nicht zufrieden mit dem Magazin. Was ich persönlich aber besonders schrecklich finde, ist das "Format" der Zutaten!

Diese sind so dermaßen unübersichtlich! Wieso kann man hier nicht wie in den Finessen auch mit Tabs/mehreren Leerzeichen arbeiten?

Unbedingt überarbeiten!  


ottis schrieb:

Noch einmal , warum fühlen sich hier einige so stark angegriffen??? ES IST MIR VöLLIG WURSCHT; WER ODER OB hier jemand sein Abo kündigt. Es braucht sich hier  von mir keiner auf die Füße getreten zu fühlen oder zu rechtfertigen, warum man kündigt.  Ich gebe ausschließlich meine Meinung wieder- ICH FIND DAS NEUE HEFT TOLL- 

Glückwunsch an die Marketing-Abteilung für eine für mich äußerst gelungene Verwandlung.( Aber bitte macht Ösen dran)

Um irgendwelchen abstrusen Mutmaßungen zuvorzukommen. Bin leider weder mit Vorwerk verwandt, noch verschwägert, habe keinerlei wirtschaftliche oder pekuniäre Interessen, sondern bin nur ein unmaßgebliches Einzelindividuum, das es gewagt hat , eigenstängig seine eigene Meinung zu vertreten.  Party

Schönen Feiertag

ottisw

 

 

Hallo Ottis

mir gefallen die neue Aufmachung der Finessen auch super. Was heut zu Tage leider immer mehr vor kommt,wer nicht mit macht wie alle andern, schießt sich ins Abseits. Ich hoffe das Vorwerk sich nicht umstimmen läßt. Außer bei den Ösen, es wäre schön wenn die wieder daran wären. Wink

Liebe Grüße EmMi

 


Bin ganz deiner Meinung. Fand die alten Finessen auch viel besser. Hätten se an das neue Format wenigestens Ösen zum Abheften gemacht. Aber vielleicht erhört man ja unsere Bitten zumindest was die Ösen betrifft.


Nach Erhalt des ersten Thermomix-Magazins bin ich ziemlich enttäuscht.

Die Finessen bestanden aus zwei Heften, hatten Ösen zum Abheften und das kleine eigentliche Rezeptheft ein praktisches Format.

Die Finessen waren etwas Besonderes, das es sonst in der Form nicht gab, sie hoben sich aus der Masse hervor.

Jetzt ist es nur noch eine Kochzeitschrift und hundert Anderen.

Sehr schade.


Noch einmal , warum fühlen sich hier einige so stark angegriffen??? ES IST MIR VöLLIG WURSCHT; WER ODER OB hier jemand sein Abo kündigt. Es braucht sich hier  von mir keiner auf die Füße getreten zu fühlen oder zu rechtfertigen, warum man kündigt.  Ich gebe ausschließlich meine Meinung wieder- ICH FIND DAS NEUE HEFT TOLL- 

Glückwunsch an die Marketing-Abteilung für eine für mich äußerst gelungene Verwandlung.( Aber bitte macht Ösen dran)

Um irgendwelchen abstrusen Mutmaßungen zuvorzukommen. Bin leider weder mit Vorwerk verwandt, noch verschwägert, habe keinerlei wirtschaftliche oder pekuniäre Interessen, sondern bin nur ein unmaßgebliches Einzelindividuum, das es gewagt hat , eigenstängig seine eigene Meinung zu vertreten.  Party

Schönen Feiertag

ottisw

 

 


Liebe (r) Ottis,

Für mich klingt dein Beitrag auch eher wie Werbung. Die Finessen finde ich übrigens überhaupt nicht "altbacken", sondern habe sie immer gerne als kleine Rezepthefte gesammelt, abgeheftet und oft verwendet. Ich sage ja nicht, dass die Rezepte im neuen Magazin an sich schlecht sind oder dass das Magazin nicht gut aufbereitet ist; aber es ist einfach nicht das was ich wollte. Jetzt kann ich die Rezepte nicht mehr sammeln, sondern werde das Magazin wie eine gewöhnliche Zeitschrift entsorgen. Und das finde ich einfach schade....deswegen werde ich das Abo auch kündigen. 


anro48 schrieb:

Liebe Ottis,

wenn für Dich DER alles entscheidende Faktor die Rezepte sind,warum bemängelst Du dann, dass die Finessen optisch auf Dich sehr altbacken wirkten? Irgendwie widersprichst Du Dir da selbst....

LG

 

 Haha !Deine Logik kapier ich jetzt echt nicht- Ich habe nichts  bemängelt, ich habe meine Meinung wiedergegeben- Und OBWOHL ich sie für altbacken hielt, habe  ich sie  wegen der Rezepte abonniert gehabt. Wolltest du mir jetzt damit irgendwie eins auswischen??? und im Übrigen SUUM CUIQUE ist meine Devise  Smile

 

 


Liebe Ottis,

wenn für Dich DER alles entscheidende Faktor die Rezepte sind,warum bemängelst Du dann, dass die Finessen optisch auf Dich sehr altbacken wirkten? Irgendwie widersprichst Du Dir da selbst....

LG

anro48

 


Laura2901 schrieb:

ottis schrieb:

duni30 schrieb:

Na toll,

ich habe mir das Geschenkabo gerade vor 2 Wochen zum Geburtstag schenken lassen, weil ich von den Finessen so begeistert war.

Gut, habe jetzt noch kein Heft bekommen, werde das Juli Heft mal abwarten. Aber die Aussagen hier sind ja nicht so begeisternd Aw

Wie du merkst, beziehen sich fast alle Aussagen auf das Format.  Ich finde das neue Magazin tausendmal stylischer und das Wichtigste:  ( deshalb beziehe ich ja das Teil) Die Rezepte sind total abwechslungsreich und super!

Klingt wie Werbung; ich selber suche kein stylisches, sondern ein praktisches, intuitives Magazin. Ansonsten kann ich auch andere Zeitschriften kaufen. Es ist einfach unerhört, so etwas nicht anzukündigen bzw. ohne Kundeneinbindung zu lancieren. Über ein Backbuch-Cover für die nächste Auflage lässt man die Kunden abstimmen, aber dort, wo man die Kunden sowieso an Abos gebunden hat, übergeht man sie schlicht. Vorwerk hat hier Nachholbedarf!

 

 

Mag für dich wie Werbung klingen- du machst Antiwerbung - jeder schreibt das, was er halt so empfindet., ich find das Heft optisch toll und sogar sehr übersichtlich UND NOCHMAL - DER alles entscheidende Faktor sind für mich die Rezepte und die find ich in dieser Ausgabe sehr, sehr gelungen. 

Komisch, wenn man im Mainstream nicht mitschwimmt, bekommt man gleich was unterstellt. !

Ehrlich gesagt, ich wollte es erst nicht schreiben- fand ich die Finessen schon irgendwie sehr old fashioned und sie wirkten optisch auf mich sehr altbacken. 

Will damit niemanden beleidigen, dem die Finessen besser gefalllen haben. Das ist meine völlig unmaßgebliche und eigene Meinung.

Im Übrigen hatte es Vorwerk sehr wohl angekündigt, dass sich das Heft ändert. Zudem bin ich voller Hoffnung, dass die Rezepte künftig über den Cookkey laufen

Liebe Grüße

ottis

 


Lieben Dank für den TIP.

Für mich ist das jedoch keine Option. Warum soll ich zusätzlich selbst Ösen beschaffen, an das Heft applizieren und dennoch auf die praktische Handhabung des separaten Rezeptheftes verzichten.

 


Mir gefällt das neue Heft nicht. Ich finde es unübersichtlicher als das alte Heft. Am allerschlechtesten finde ich, dass man das  neue Heft nicht mehr abheften kann. Ich habe mein Abo vorerst gekündigt. 


ottis schrieb:

duni30 schrieb:

Na toll,

ich habe mir das Geschenkabo gerade vor 2 Wochen zum Geburtstag schenken lassen, weil ich von den Finessen so begeistert war.

Gut, habe jetzt noch kein Heft bekommen, werde das Juli Heft mal abwarten. Aber die Aussagen hier sind ja nicht so begeisternd Aw

Wie du merkst, beziehen sich fast alle Aussagen auf das Format.  Ich finde das neue Magazin tausendmal stylischer und das Wichtigste:  ( deshalb beziehe ich ja das Teil) Die Rezepte sind total abwechslungsreich und super!

Klingt wie Werbung; ich selber suche kein stylisches, sondern ein praktisches, intuitives Magazin. Ansonsten kann ich auch andere Zeitschriften kaufen. Es ist einfach unerhört, so etwas nicht anzukündigen bzw. ohne Kundeneinbindung zu lancieren. Über ein Backbuch-Cover für die nächste Auflage lässt man die Kunden abstimmen, aber dort, wo man die Kunden sowieso an Abos gebunden hat, übergeht man sie schlicht. Vorwerk hat hier Nachholbedarf!

 

 


duni30 schrieb:

Na toll,

ich habe mir das Geschenkabo gerade vor 2 Wochen zum Geburtstag schenken lassen, weil ich von den Finessen so begeistert war.

Gut, habe jetzt noch kein Heft bekommen, werde das Juli Heft mal abwarten. Aber die Aussagen hier sind ja nicht so begeisternd Aw

Wie du merkst, beziehen sich fast alle Aussagen auf das Format.  Ich finde das neue Magazin tausendmal stylischer und das Wichtigste:  ( deshalb beziehe ich ja das Teil) Die Rezepte sind total abwechslungsreich und super!


Na toll,

ich habe mir das Geschenkabo gerade vor 2 Wochen zum Geburtstag schenken lassen, weil ich von den Finessen so begeistert war.

Gut, habe jetzt noch kein Heft bekommen, werde das Juli Heft mal abwarten. Aber die Aussagen hier sind ja nicht so begeisternd Aw


Hallo,

auch ich finde, dass die Umstellung auf das Thermomix-Magazin ein Fehler war. Die Finessen hat mir all die Jahre gut gefallen, was auch an dem separaten Rezeptheft lag. Dieses konnte man sehr gut aufbewahren und hat in der Küche immer einen Platz gefunden.

Die Redaktion sollte nochmals darüber nachdenken.

 

 

 


So sehe ich das auch! Ich werde auch kündigen!

Soft Mixingbowl closed


Ich bin auch eher enttäuscht von dem neuen Magazin. Ich fand das kleine Heft auch viel praktischer in der Küche und hatte auch nur die Rezepte gebündelt in einem Heft. Das Firmat finde ich auch zu groß und auch mir fehlen Ösen! Schade! Neu ist eben nicht immer gut!


Ich habe nun mal genauer rein geschaut. Rezepte...jaa, aber auch nicht viel, Werbung...wäre (für meinen Geschmack noch okay). Mein Gesamteindruck:

- eine sehr kurzweilige Zeitschrift

- schöne, ansprechende Bilder. ABER.....

- auf Grund der Größe sehr unpraktisch beim Kochen (WEIL man anderes gewohnt ist) 

- ein kleiner, aber nicht unwichtiger Punkt = fehlende Ösen!!!!!!

- im Vergleich zu anderen im Handel erhältlichen Zeitschriften, kein gutes Preis/Leistungsverhältnis

Auch ich muß sagen, ich habe ein Abo genau im Umbruch abgeschlossen. Habe auch eine Weile gebraucht, um zu kapieren, das das Eine nicht das Andere ist. 

Verwirrend ist dazu noch für mich, warum werden im Onlineshop immer noch die FINESSEN gezeigt und beschrieben, ich verstehe es nicht Puzzled

Ich gebe mir jetzt noch ein paar Tage, um mich damit zu beschäftigen. Tendenziell werde ich das Abo aber wieder kündigen, eben aus den oben genannten Gründen. Der TM ist (und bleibt vermutlich auch) der "Kracher"  in der Küche Smile  Aber ich bezweifel sehr stark, daß Thermomix Magazin an den Erfolg der Finessen anknüpfen kann. Was schade ist! 

Gruß Tina

- carpe diem - nutze den Tag!


Hallo zusammen, ich kann mich nur anschließen. Die alten Heftes waren praktisch zum abhalten.  Wie soll ich das neue denn aufbewahren? Lochen und abheften oder in Klarsichtfolie packen? Total unpraktisch. Ich brauche auch für den täglichen Gebrauch nur die Rezepte in den Finessen. Die waren toll. Die Ösen fehlen mir.

Ändert sich wieder was?


Sehe das genau so wie meine Vorredner. Das alte System war tausendmal besser. Verstehe überhaupt nicht warum Bewährtes geändert wurde. Einfach nur unsortiert, unpraktisch und zu viel Eigenwerbung .


Ich bin auch total enttäuscht von dem neuen Magazin. Ein Ersatz für die Finessen ist das keinesfalls. Die bisherigen Finessen - Ausgaben waren qualitativ viel hochwertiger, toll zum abheften und für den täglichen Gebrauch einsetzbar. Das neue Magazin erinnert an die vielen im Handel erhältlichen Koch- und Backzeitschriften, nett zum durchblättern und anschließend zu entsorgen. Wenn das so bleibt, werde ich das Abo definitiv kündigen. 


Leider ein absolutes No-Go, hier wird mal wieder zu Lasten der Kunden gespart indem man ein Heft abschafft. Mir fehlen die Ösen und das kleine Heft. Dies ist sehr ärgerlich, da ich erst kürzlich das Abo abgeschlossen habe und das sicher nicht getan hätte, wenn mir diese Änderungen bekannt gewesen wären.

Kündigung folgt!